was andere Leute in anderen Threads für Kursziele (ob prozentual oder absolut) angeben, noch wie stark eine Aktie gefallen ist. Ich bewerte den derzeitigen Stand der Dinge, und da ist Drillisch bei 1,79 ? (meinem ersten Kauf) genauso ein klarer Kauf gewesen wie jetzt bei meinem letzten Kauf zu 1,10 ?. Im Schnitt bin ich zu 1,39 ? dabei und damit durchaus zufrieden.
Ich weiß, dass es in solchen Phasen auch noch tiefer gehen kann und kalkuliere das ein. Da ich aber nie weiß, wann es wieder steigt, werde ich nicht wegen den letzten Cents feilschen. Hätte ja durchaus sein können, dass der Verkäufer jetzt fertig ist und es schnell rauf geht. Kann man ja vorher nicht wissen.
Wir werden sehen, wo der Drillischkurs im Jahr 2010 stehen wird, wenn ich steuerfrei verkaufen will. Du siehst Drillisch scheinbar vor der Pleite. Ich seh das anders, und hab das auch ausführlich erläutert. Wenn Leute wie du Freude an fallenden Kursen haben, dann kann ich dagegen nichts machen. Ist ja deine Sache. Ich gestehe auch in einer Rezession einem Telekomwert eine Ebitda-Multiple von 4 zu, was bei Drillsich einem Kurs von 3,5 ? bedeutet. Da ich hoffe/denke, dass wir 2010 die Rezession hinter uns haben, auch wenn wir dann vielleicht immernoch nicht in völlig ruhigem Fahrwasser sind, bleibt mein Kursziel bei 4 ?. Da ich auch keine bilanziellen Risiken erkennen kann, nehme ich auch keinen Abschlag vor. Wenn du das anders siehst, kannst du es ja vielleicht mal fundamental erläutern. Bisher kam ja dazu von dir nichts.
|