Dieses Mal sogar mit einer Smoking Gun zur Shortposition (siehe Screenshot, alle eingegebenen Daten gehen aus dem Screenshot hervor). Etwa 84.000 Stück sind seit wenigen Tagen Short - irgendwann werden die sich auch wieder zurückkaufen müssen. Ob hier jemand auf das Ausscheiden aus dem SDAX spekuliert oder Stop-Losses abschießen will? Schwer zu sagen, kann auch einfach ein großer Hedge für einen insitutionellen Anleger sein. Egal - für mich subventioniert hier einach jemand eine tolle Chance meinen Einstandskurs zu senken, sogar pünktlich zur Vorweihnachtszeit...
Carmelita hat mit demselben Argument schon am 07.11.2021 kurz vor den Q3-Zahlen Angst geschürt. Dazu ist zu sagen, dass in vielen Geschäftsbereichen mit hoher Staatsquote das Q4-Quartal in der Regel am umsatzstärksten ist. Das liegt an der Organisation der öffentlichen Haushalte (siehe auch "Dezemberfieber").
Angesichts der bekannten quartalsweisen Umsatzentwicklung in 2019 und 2020 mache ich mir überhaupt keine Sorgen - m. M. n. wird der Q4 Umsatz zwischen 1,4 und 1,5 Mrd. ? liegen.
Zahlen für 2019:
Revenue Q3: 675,2 Millionen ?
Revenue Q4: 1114,2 Millionen ?
Differenz (also Umsatz allein im Q4-Quartal): 439 Millionen ?
Zahlen für 2020:
Revenue Q3: 712,1 Millionen ?
Revenue Q4: 1206,9 Millionen ?
Differenz (also Umsatz allein im Q4-Quartal): 494,8 Millionen ?
Zahlen für 2021:
Revenue Q3: 849,8 Millionen ?
Wächst der Q4 Umsatz ähnlich wie in den Vorjahren entspricht man genau dem Outlook. Dazu kommt: Es ist auch nicht HENSOLDT's erstes Coronajahr und angesichts voller Auftragsbücher sind gute Zahlen sehr wahrscheinlich.
Der Kurs sieht mies aus, aber hier hilft nur Ruhe bewahren - wer seine Aktien für Spottpreise herschenkt wird es bereuen, das ist jedenfalls meine Meinung.
|
Angehängte Grafik:
shortposi.png (verkleinert auf 26%)