auch von mir eine kurze Antwort: 1. Mein Zeitfenster ist primär das daily. "Daneben" betrachte ich auch noch weekly für den weiteren Blick und kürzere Zeitfenster zur Beobachtung für den Intraday-Börsenhandel. Die kürzeren Zeitfenster sind allerdings für mich nur zur Beobachtung! und um evtl. "Stimmungen" zu erkennen und KEINE tradingsignalgeber!!! 2. Ja, ich bin bereits seit 10.XXX short. (Genauer gesagt bin ich im 556808 mit kk 9,70) 3. Ja, ich hatte zwischendrin long-Signale und habe den Fehler begangen, nicht aus dem short auszusteigen und in longs zu gehen. Mein Handeln muß ich nachträglich als falsch gemachte Einschätzung bewerten. 4. Ja, mein Handeln ist emotional gefärbt. 5. Mein aktuelles short-Signal sieht so aus hinzu kommt noch das short-Signal von MACD und Stochastik im daily (Bei bluejack gut zu erkennen). 6. Ja, ich gehe von einem hochlaufen im DOW aus, allerdings nur bis ca. 11.200/230. 7. Natürlich wäre es eine Möglichkeit, jetzt aus dem short auszusteigen und bei meiner anvisierten Marke aus 6. wieder short zu gehen (oder auch nicht). Allerdings habe ich hierfür leider nicht die Zeit, entsprechend vor dem Computer zu sitzen. Beste Grüße vom Gesellen
|