ETW sind ja auch relativ, je nach Größe und Lage :-) ! Und zu der Zeit, als er kaufte, war ein Unterschreiten der 40 Euro auch nur eine Momentaufnajhme, denke ich bzw. so gedacht. Zu dieser zeit hätte ich auch nicht erwartet, dass der Kurs über Wochen und Monate so agiert und es dauerte auch eine ganze Weile, bis ich das verinnerlicht hatte. Fällts deutlich unter 32, so hieße das für mich definitiv Kauf (erst recht bei unter 29), steigts nachhaltig über 37 und dann 39 muss ich gänzlich von neuem beginnen, hier eine lukrative Strategie zu entwickeln.
Ich selbst handel ausschließlich Aktien, keine Scheine oder Hebelprodukte. Ich halte auch nichts von Shortscheinen. Bin ich der Meinung, es wird nichts mit Nordkurs, dann kaufe ich nicht bzw. verkaufe die Aktien.
Trend ist für mich bei der DB der "Tagestrend", Indikatoren interessieren mich weniger, da ich wie gesagt tagtäglich mein Ding hier durchziehe.
Wie schon einmal beschrieben, lohnt nur bei großen Stückzahlen, wobei ich da "groß" bitte nicht überbewertet zu verstehen bitte, beginndend bei 500 und maximal 3000, ich kenne ja "Deine" Verhältnisse nicht!
2900 hatte ich zuletzt drin, allerdings war das nicht sehr "entspannend", geb ich gern zu.
Und was die Verkäufe nochmal betrifft, wer weiß denn schon, ob nicht Bargeld genau jetzt eben benötigt wurde? Oder es wurde einfach mal "unternehmensgefremdelt", denn es gab ja zuletzt deutlich lukrativere Anlagemöglichkeiten.
|