Aixtron ist trotz Kursgewinne im Tecdax gestern unter die Räder gekommen. Da die vorzeichen heute alles andere als gut sind sollten weitere Kursabschläge möglich sein und ich komme wohl doch noch zu meinen eingeplanten Nachkauf. Der Nasdaq-Futures liegt mit 8.50 Punkten im Minus und der Nikkei zeigt 258 Minuspunkte auf. Ja ja ich weis, kaufen und verkaufen ist eine Kunst, ich hoffe nur das diejenigen die das hier als Posting verewigt haben genauso gut können wie sie es geschrieben haben, ich kann es nicht. Enttäuscht hat mich gestern nicht das Unternehmen Aixtron, warum auch--AIXTRON geht seinen Weg---aber ich kann doch nicht verhehlen das ich nach den guten Vorgaben etwas anderes bei der Kursentwicklung erwartet habe. Da der Tag, wiedererwartend, heute lang ist ,bin ich wiedererwartend guter Zuversicht . Hier einige Daten: 16:00 US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel Juli 16:00 EU/EZB, Zuteilung 84-tägiger Refi-Tender über 10 Mrd USD im Rahmen der Term Auction Facility (TAF) 16:00 US/Federal Reserve, Zuteilung 84-tägiges Refinanzierungsgeschäft über 25 Mrd USD aus der Term Auction Facility (TAF) 16:00 US/Federal Reserve, Ausschreibung 28-tägiges Refinanzierungsgeschäft über 25 Mrd USD aus der Term Auction Facility (TAF), Washington (A) 16:00 US/Ausstehende Hausverkäufe Juli
Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten: DE/Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH, Ausschreibung der Neuemission zweijährige Bundesschatzanweisung über 8 Mrd EUR AT/OPEC, 149. Ministertreffen, Wien NL/Industrieproduktion Juli US/Texas Instruments Inc, Mid-Quarter Update 3Q, Dallas
|