Es war klar, als der Kurs so richtig verprügelt wurde, dass es irgendwann zu einer technischen Gegenreaktion kommen würde. Ebenfalls war durchaus abzusehen, dass auch diese übermäßig ausfallen würde. In Phasen der Gegenraktion laufen viele den Kursen wieder nach. Irgendwann kommt es zu Gewinnmitnahmen und die Preise fallen, was viele als erneute Einstiegschance sehen. Jetzt scheint die Luft aber draußen zu sein. Ich behaupte, dass für Conergy derzeit sehr schwer ein wirklicher Marktwert zu ermitteln ist. Ich glaube, zur Zeit spiel Psychologie eine größere Rolle, als irgend welche fundamentalen Daten. Währen sich Werte wie Solon oder Nordex von ihren Tiefständen erholen und wieder langsam steigen, pendelt sich Conergy bei 25 Euro ein. Es ist schon mal gut zu wissen, dass Conergy hoffentlich einen festeren Boden gefunden hat, dennoch finde ich es eher beunruhigend, dass Conergy nicht gemeinsam mit anderen Werten anzieht. Große Kurssprünge nach oben halte ich bei Conergy eher für unwahrscheinlich. Ich glaube, dass sich bis zu den nächsten Quartalszahlen im Februar nicht viel bewegt. (Meine Schätzung: Conergy schwankt zwischen 22 und 28)
|