Ich weiß nicht, ob du schwedisch sprichst. Diese Projekte sind aus den Jahren 2010 bis etwa Februar 2013.
Geh ganz unten auf die Seite und klick "Alla Projekt" an. Hier findest du ausführliche Infos zu den einzelnen Projekten. Es sind sogar Bildserien von fertiggestellten Windparks dabei.
Andreas H.
: Warburg Research hebt das Kursziel vor Zahlen an
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Nordex vor Zahlen von 9 auf 12 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Der Windkraftanlagenbauer dürfte ein starkes drittes Quartal hinter sich haben, schrieb Analyst Christopher Rodler in einer Studie vom Mittwoch. Angesichts des sehr positiven Geschäftstrends habe er seine Schätzungen für 2013 erhöht. Im Kurs sei dies allerdings bereits abgebildet./ajx/la
Schaut fast so aus, dass wir bei 15 stehen vor den Zahlen. Was dann passiert, ich glaube man kann schon ein bisschen Träumen. Ob sie noch irgendwas melden vor den Zahlen. Was denkt ihr ?
aktuellen Zahlen hatte? Urteil ist eigentlich konservativ. Aber vielleicht ist das taktisch besser, denn was würde passieren, wenn die Analystenhäuser KZ vor den Zahlen so um die 20? rausgegeben hätten! Die Aktie wäre nicht aufzuhalten und so können sich noch einige in "Ruhe" eindecken.
Hammer Kurse. Ich bin erstmal raus. Vielleicht kommen nochmal Kaufkurse vor den Zahlen. Wenn net is auch net schlimm, persönliches Ziel ist erreicht :)
Dafür gibt es mehrere Gründe: - Auftragsmeldungen sind mehr als Überfällig - die gesamte Branche nimmt eine gute Entwicklung - das EEG wird moderat geändert - Nordex wird die Aussichten für 2013 bestätigen und ich denke soga, die Prognose wird nochmals angehoben ( dies ist meine Meinung!) - Nordex wird sich bald zum Jahr 2014 äußern. Auch hier gehe ich von höheren Umsätzen als, als bisher angenommen. Das schließe ich aus der höheren Auslastung des Rostocker Werkes und dem TPI Vertrag. Umsätz in Höhe von 1,6 bis 1,8 Mrd. ? halte ich für möglich.
Bei "- das EEG wird moderat geändert" muss ich dir widersprechen. Ich habe heute aufgeschnappt, dass das EEG besonders im Windmühlenbereich die größten Kürzungen hinnehmen soll ( http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...euerbaren_100013014/ ) . Aber bisher ist natürlich nix fix, denkbar wäre es aber dennoch.
Starke PV-Kürzung --> Das Volk motzt
Starke Wind-Kürzung --> vor allem Großinvestoren betroffen. Es bleibt ruhig.
Nordex ist natürlich trotzdem super aufgestellt und wird auch weiterhin wachsen. Das größte Wachstumspotential in 2014 sehe ich aber klar außerhalb Deutschlands.