Die National Bank Griechenlands, ist ein grundsolides Unternehmen.Jahrelang erwirtschaftet die Bank starke Gewinne.Wenn man alle Kreissparkassen in Deutschland als ein eigenständiges Unternehmen vorstellen könnte, dann ist es diese Stellung die die National Bank in Griechenland besitzt. Problem ist...die Gefahr der Abschreibungen, wenn die Kunden der Bank mit 30% weniger Einkommen Ihre Verpflichtungen nicht mehr begleichen können und die vermögenden Kunden Ihre Millionen ins Ausland transferieren aus Furcht das des Staat Pleite geht.
das die 120 Mrd der EU und IWF nicht die Lage normalisieren können, solange durch die sture Haltung der Kommunisten, notwendige Sparmaßnahmen verweigert werden und Streiks das öffentliche Leben lahmlegen können. Gerade die Kommunisten, deren ökonomisches System nur noch in Nord Korea und teilweise in Kuba stattfindet. Ich befürchte das schlimmste für Griechenland. Solange Kommunisten das leben lahmlegen können und die obersten Politiker für Ihre Korruptes Verhalten nicht haften, solange es eine 2 Klassen Gesellschaft gibt... Staatsbedienstete mit 3000 Euro Gehalt und Normalverdiener mit 1000 Euro..kommt es zum Bürgerkrieg und zur Diktatur.
dass die Marktkapitalisierung der Commerzbank um 20% niedriger ist als der National Bank Griechenlands. da nehme ich doch die Coba und kann Abends ruhig schlaffen.
DJ: MARKT/Griechische Banken sehr schwach Die Kurse der griechischen Banken tendieren am Mittwochvormittag sehr schwach. "Es wird davon ausgegangen, dass möglicherweise auch die Wettbewerber noch Kapital aufnehmen werden", so ein Händler zu den Abschlägen. Am Vorabend hatte die National Bank of Greece bekanntgegeben, Kapital bei den Aktionären einzusammeln. National Bank of Greece rutschen um 9% ab, Piraeus Bank verlieren 6% und Eurobank 4,2%.
DJG/thl/gos
(END) Dow Jones Newswires
September 08, 2010 04:04 ET (08:04 GMT) Dow Jones & Company, Inc.2010
----------- Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten. Wahre Profis gründen ein Bank.
nach dem Ende der Zockerrei mit der KE und der damit verbundenen Klarheit wird es jetzt wieder aufwärts gehen. Bis zum Ende des Jahres rechne ich wieder mit 12,-- € pro Aktie.
1. EU Aufschwung
2. Beteiligung der Chinesen an Griechenland
Ich denke, man kann jetzt gut und günstig in die ehemals eigenkapitalstärkste Bank investrieren.
Bewertung
Leicht unterbewertet
Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.