konnte ich feststellen, dass bei den Paperbacks "Geheimes Verlangen" die Nummer 1 war. Deshalb blätterte ich ein bisschen in dem Buch und musste feststellen, dass die Sprache entsetzlich war. Unverständlich wie man so etwas mit über 100 Seiten sprachlich überhaupt aushalten kann. Eine Beleidigung für jeden homo homo sapiens. Aber es wird gekauft, wie ich beobachten konnte, vor allem von Frauen. Ehrlich gesagt, hatte ich den Impuls, diese anzusprechen. Aber gerade rechtzeitig ist mir noch ein- gefallen, dass das Ganze sowieso hoffnungslos ist.
Also die Sprache ist allenfalls Groschenroman-Niveau: Schrott, Schrott und nochmals Schrott. Inhaltlich kann ich das Buch natürlich nicht beurteilen, aber mir schwant das Schlimmste. Bisher dachte ich, die Frauen wären der bessere Teil der Menschheit, aber inzwischen kommen mir Zweifel. Um es einmal drastisch auszudrücken, das Buch ist sprachlich literarische Scheiße in Hochglanzformat. Als mein Blick noch weiter nach unten schweifte, musste ich feststellen, dass unter den ersten 5 noch 3 weitere Nachfolge-Pamphlete rangierten, also 4 Produkte dieses Genres unter den ersten Fünf.
Inzwischen kann ich besser verstehen, dass dieser politische Nonsens, wie z. B. das (bürgerkriegsgeschwächte) Syrien will die Türkei angreifen von weiten Teilen der Bevölkerung geglaubt wird. Die Verblödung schreitet unaufhaltsam weiter voran und reißt auch die literarischen Schranken ein. Deutschland ist nicht nur politisch, sondern auch literarisch tot. Nicht nur, dass es in Deutschland keine ernstzunehmende Autoren gibt, sondern in Deutschland wird vor allem angel- sächsischer Schrott gelesen.
|