@kologe: habe ich heute Morgen schon gepostet. Beitrag #442 Ergänzung: Flatex läßt sich mit der Einbuchung der Div noch Zeit…
Glencore ist ja momentan in aller Munde, man findet unzählige Artikel und der krasse Absturz hat jetzt ganz sicher eine Menge Zocker und Schnäppchenjäger angezogen. Wäre der Kurs weiter in kleinen % Schritten runter gedümpelt wäre die Gegenreaktion sicher nicht so groß. Heute haben sich die Rohstoffe allerdings auch wieder ganz gut erholt. Allerdings warte ich mit einem weiteren Einstieg erst nochmal ab. Um 16.30Uhr kommen die offiziellen EIA Öl Lagerbestände rein und da die wieder höher als erwartet ausfallen lies das den Kurs die letzte Zeit immer wieder etwas absacken, aber wer weis vielleicht wird das diesmal auch wieder ganz anders interpretiert. Was ist heute noch passierst: Industrie in Japan schlecht -> Hoffnung auf weiteres QE Ende Oktober Nikkei jubelt, Indien hat Zinsen gesenkt was die Wirtschaft weiter ankurbeln sollte…. Also gibt es heute durchaus auch fundamentale Gründe für den Anstieg bei Glen! Hoffentlich verlieren die Schäppchenjäger nicht zu schnell die Nerven wenn es doch nochmal etwas runter gehen sollte. Ich denke viele haben einfach mal blind gekauft weil es billig war und sich mit dem Titel gar nicht richtig auseinandergesetzt. Leider habe ich mich bei 0,95€ nicht getraut nachzulegen, aber alles zu schmeißen wäre der kapitalere Fehler gewesen. Puh, Glen kostet dieses Jahr echt ein paar Nerven ;)
|