bei einem solchen Kursabsturz, was da los ist. Nun, erst euinmal hilft, sich die Sachlage vor Augen zu führen, wovon redet man. Wir reden hier von einem Aktienbestand in Mio. 2.126,13, heit über 2 Milliarden Stück. Auf der anderen Seite, was wird davon täglich gehandelt? In Johannesburg aktuell Shares traded 4.90m (also 4,9 Millionen) und das zur Stunde auf folgender Sachlage: Price (ZAX)1,530.00 Today's Change0.00 / 0.00%. Auf
Tradegate 247.908 Stk Frankfurt 53.665 Stk
der Rest nicht der Rede wert. Wir reden also von einem Bruchteil, in 2.000stel, also Bruchteile von 20stel % an täglichem Handel. Von einem Ausstieg von Großinvestoren kann also nicht die Rede sein.
Es sind offensichtlich shortzocker am Werk und diverse Kleinanleger können offenbar nicht schnell genug durch die gleiche Tür nach draußen kommen.
Nun sollen ja nächste Woche die Gratisaktien ausgegeben werden. Einige wenden schon wieder ein: Verwässerung. Nun ja, ich konnte noch nicht finden, wie konkret diese Gratisaktien finanziert werden. Aber selbst wenn: Was wäre den im Unterschied dazu, würde eine Dividende ausgeschüttet? Die Gratisaktien lassen mir jedenfalls die Möglichkeit, den Verkauf selbst zu bestimmen.
Im übrigen gehe ich von guten Q 3 und Q 4 Zahlen und damit wieder anspringenden Kursen aus.
Muß aber jeder selber für sich bewerten.
|