Eine Zinserhöhung in den USA lassen hier den einen oder anderen hibbelig werden, was meiner Meinung nach völliger Blödsinn wäre. Zinserhöhungen in den USA wirken sich auf hiesige Immobilien (-werte) nicht aus. Warum sollten sie auch? Entscheidend ist, wie sich im Euroraum die Zinsen entwickeln und da wird noch lange nicht viel passieren. Hochverschuldete Staaten wie Griechenland oder Italien würden arge Probleme bekommen, dieses Szenario will keiner in Gang setzen. So meine Meinung. Die Aktie von Aroundtown steht noch unter dem Einfluss der letzten KE, unter Altaktionären kommt sowas nicht gut an und Neuinvestoren handeln etwas vorsichtiger, weil jeder erstmal wissen möchte, was mit dem neuen Kapital geschieht. Aber mal ehrlich, über 40 Analysten rieten in den letzen 12 Monaten zum Kauf der Aktie mit Kurszielen jenseits der 7 Euro, teils sogar erheblich mehr. Analysten der Deutschen Börse nehmen den Titel in den SDAX auf, um ihn kurze Zeit später in den MDAX zu katapultieren. Da sitzen keine Laien, die eben mal leichtfertig irgendeine Aktie "hochbefördern". Also steckt da auch Substanz hinter. Darum sage ich, auch wenn im Moment ein Seitwärtstrend vorliegt, so bin ich doch mittelfristig über steigende Kurse in 2018 überzeugt. Gegenüber anderen Immo-Aktien, die bei weitem nicht so gut aufgestellt sind, besteht noch ein riesiges Aufholpotential.
|