Es tut mir leid, daß Du mit deinen Banco-Santander-Aktien so viel Ärger hast. Ich bin auch davon überrascht worden, daß bei jeder Dividendenzahlung (bzw. deren Auszahlung als Gratisaktien) Gebühren anfallen. Das kannte ich von den Dividendenausschüttungen bei meinen anderen Invests nicht. Bei BS sind dies viermal im Jahr jeweils 19,90 EUR, also 79,60 EUR im Jahr, die ich bezahlen muß. Gekauft hatte ich 1.500 Aktien von Vale damals bei 6,56 EUR. Mittlerweile habe ich zweimal Dividenden kassiert (350 EUR) und zweimal Gratisaktien erhalten (einmal als Dividende und das andere mal im Zuge der Kapitalerhöhung), so daß ich jetzt 1.566 Aktien zu 6,28 EUR besitze. Ich denke aber, daß BS sich positiv entwickeln wird, wenn das durch die Kapitalerhöhung eingenommene Geld gut reinvestiert wird (z.B. in den Ausbau des südamerikanischen Bankfilialnetzes). Auch die letzten Kursziele von Analysten zeigen einen Trend nach oben. Also, ich drücke dir, Sloerke, und mir die Daumen, daß es etwas mit Banco Santander wird. Ich hoffe, Du hast noch andere Aktien von Unternehmen, die besser laufen (die meisten meiner "Pferdchen" laufen sehr erfolgreich).
|