LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II

Seite 47 von 53
neuester Beitrag: 10.05.24 11:33
eröffnet am: 24.02.21 13:14 von: juche Anzahl Beiträge: 1316
neuester Beitrag: 10.05.24 11:33 von: Tiktak Leser gesamt: 521060
davon Heute: 562
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 53  Weiter  

14.12.23 19:04

10419 Postings, 7104 Tage jucheQuartalszahlen sind da

"Guidance Within the Previously Communicated Range, Driven by Strong Q4 Sales Development"

Da hat sich die angekündigte Verdoppelung des Verkaufspersonals im 4. Quartal schon ausgezahlt...

https://www.finanznachrichten.de/...vides-an-update-on-the-fy-023.htm

 

15.12.23 08:32

10419 Postings, 7104 Tage jucheapropos Zahlen:

Die Zahlen der TÜV Süd Battery Testing GmbH für 2022, an der LION Smart zu 30 % beteiligt ist, fehlen noch im Bundesanzeiger.
Alleine diese Beteiligung deckt meiner Meinung nach die momentane Marktkapitalisierung von LION E-Mobility (23 Mio. Euro) ab.
Die Batteriefabrik in Hildburghausen, die Batterieentwicklung (Light Battery) in München sowie das hauseigene BMS und die kleine Beteiligung am Unternehmen "Park here" gibt´s sozusagen beim Kauf der Aktie gratis dazu...


 

15.12.23 10:21

366 Postings, 2902 Tage Bernd T@Juche

Da muss ich dir mal recht geben.

Wenn der Markt das mal erkennt, sehen wir auch eine angemessene Bewertung der Aktie.

23. Mio ? MK sind mehr als wenig.  

16.12.23 08:43

10419 Postings, 7104 Tage jucheCall ist online

Mit Dr. Eichhorn ist nun ein wirklich kompetenter Mann aus der Branche mit dabei. Er sieht die Aufstellung von LION sehr positiv.

https://lionemobility.com/wp-content/uploads/2023/...call-Q3-2023.mp4

Umsatzprognose wird erst Anfang 2024 kommen; da wird wohl noch ein Event Anfang Jänner abgewartet...

Bei den Aktionären ist der Call jedenfalls sehr gut angekommen; hoher Umsatz gestern noch und ordentlicher Anstieg der Aktie.

2,04 Euro  

16.12.23 14:01

1311 Postings, 6412 Tage kontingentVision = optische Halluzination als Prognose

... ein von LION selbst gegründeter ?Weltweit-Technik-Beratung-Ausschuss? (Global Technical Advisory Committee) ... zu dessen Vorsitzenden Dr. Ulrich Eichhorn vom LION-Vorstand (3 Mitglieder) ernannt worden ist, soll unter seiner visionären Führung und seinem Engagement für Spitzenleistungen (so der Verwaltungsrat) perfekt zu der Mission des Unternehmens LION passen, innovative Lösungen in den Bereichen Elektromobilität und Energiespeicherung anzubieten.

Das Global Technical Advisory Committee (GTAC) übernimmt eine Reihe wichtiger Aufgaben, die dazu beitragen, die Ziele des Unternehmens voranzutreiben. Durch seine vielfältigen Aufgaben stellt das GTAC sicher, dass sein Unternehmen in den Bereichen Elektromobilität und Energiespeicherung an der Spitze bleibt und in diesem sich schnell entwickelnden Umfeld nachhaltig wachsen und Spitzenleistungen erbringen kann. ... https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...isory-Committee-45252026/


... dass Buss - als Kenner der tatsächlichen Gegebenheiten und Chancen für LION auf dem einschlägigen globalen Markt  für Batteriepacks (einschließlich der Light Battery) - keine realitätsbezogene Vision für LION mehr gesehen hat: war wahrscheinlich der Grund, weshalb er aus dem Unternehmen ?ausgeschieden? worden ist ...  

 

16.12.23 16:12

824 Postings, 2373 Tage Tiktak@Kontingent

? ... dass Buss - als Kenner der tatsächlichen Gegebenheiten und Chancen für LION auf dem einschlägigen globalen Markt  für Batteriepacks (einschließlich der Light Battery) - keine realitätsbezogene Vision für LION mehr gesehen hat: war wahrscheinlich der Grund, weshalb er aus dem Unternehmen ?ausgeschieden? worden ist ...  ?
Hast du zu deinen Behauptungen auch einen Link, oder ist das wieder nur Bashing von dir?  

16.12.23 21:04

127 Postings, 1981 Tage Bubikopfmit LION SE09

sieht besser aus als der Cybertruck :-P  

17.12.23 12:38

1311 Postings, 6412 Tage kontingent@Tiktak ... du fragst mich:

Hast du zu deinen Behauptungen auch einen Link, oder ist das wieder nur Bashing von dir?

Es ist ein Missverständnis, wenn du glaubst, ich hätte mit meinen Aussagen zum ?Buss - Ausscheiden? den Aktienkurs ?bashen? (?schlechtmachen?) wollen ...  

... noch am 23.08.2023 kommentierte Bussals CEO und Geschäftsführer der LION Smart Gruppe zur Meldung von LION -> Neue Partnerschaft mit SVOLT ermöglicht LION Group die Herstellung von fortschrittlichen Batteriepacks der 2. Generation ->

?Mit den neuen Zellen, die auf der neuesten Zellchemie basieren, können wir nun unser Portfolio diversifizieren, um unsere Marktsegmente Mobilität und Stationäre Speicher besser zu bedienen. Unsere Kunden aus dem Mobilitätsbereich erhalten ca. 20 % mehr Energie im gleichen Paket, so dass sie ihren Endkunden Fahrzeuge mit höherer Reichweite anbieten können. Unsere Kunden aus dem stationären Markt erhalten ein Batteriepaket mit höheren Ladezyklen zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis? .
.. https://lionemobility.com/...ttlichen-batteriepacks-der-2-generation/ ... am 23.11.2023 kommt die Meldung -> Herr Winfried Buss scheidet zum 31. Januar 2024 als Geschäftsführer der LION Smart GmbH und der LION Smart Production GmbH aus  -> WARUM! hab ich mich gefragt?

... lt. Angaben des Verwaltungsrats der LION E-Mobility AG wird ?erwartet?...dass im Rahmen der Kooperation in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 mit der Auslieferung neuer Packs mit SVOLT-Zellen begonnen werden kann? ... damit hat ?verklausuliert? der Verwaltungsrat gleichzeitig zum Ausdruck gebracht, dass mit den  - alten prismatischen Zellen von CATL der Packs der 1. Generation - auf dem Markt kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist, und, ob die Packs der "2. Generation" im 2. Hj. 2024 auch tatsächlich geliefert werden können ist mMn ungewiss ... 


 

17.12.23 20:50

824 Postings, 2373 Tage Tiktak@Kontingent

was ist das denn für eine gequirlte Sch?. Aus den beiden Meldungen schließt du drauf das, ja was eigentlich, alter dein Ernst.  

18.12.23 12:10

1311 Postings, 6412 Tage kontingentso wie du Tiktak gedanklich gequirlt tickst

... kannst du in Sachen LION nicht erkennen, dass die Batteriepacks des Typs LION SE09 1. Generation -  die ab Mai 2023 im unternehmenseigenen Werk im Südthüringschen Hildburghausen produziert wurden - bis Dez. 2023 nicht in der von LION erwarteten Stückzahl verkauft werden konnten ...   https://lionemobility.com/...rste-batterie-packs-aus-eigenproduktion/

?Die ersten Batterie-Packs ausliefern zu können, ist für alle LION-Mitarbeiterinnen und
-Mitarbeiter ein emotionaler Augenblick. Wir sind nun auch ganz offiziell ein Hersteller von Batterien, der weltweit einen Beitrag zur Elektrifizierung im Mobilitätssektor und darüberhinaus leisten wird. Ich bin stolz auf das gesamte Team. Die Auslieferung unserer ersten LION SE09 ist der Lohn der harten Arbeit in den vergangenen Wochen und Monaten?
, fasst Winfried Buss, Geschäftsführer der LION Smart Production GmbH, zusammen.

...  aus dem ?weltweit? ist also nichts geworden: jetzt versucht man (visionär gedacht) mit den LION SE09 Packs der 2. Generation - die es in serienmäßig herstellbarer Ausfertigung noch gar nicht gibt - damit die Fehleinschätzung des Absatzmarktes für die veralteten Packs für  den BMW i3 ?wieder gut zu machen? ... ob das wieder eine Fehleinschätzung sein wird bzw. ist (mMn): wird sich aber erst in der nicht prognostizierbaren = unvorhersehbaren Zukunft entscheiden ...      

 

18.12.23 12:37

824 Postings, 2373 Tage Tiktak@Kontingent

warum konnte man denn nicht die Stückzahl verkaufen, ist es nicht so das im September B-on Insolvent
angemeldet hat? Obwohl du Verkaufst hast interessiert dich Lion immer noch, dann kann es ja so schlecht nicht sein.  

18.12.23 16:12

39 Postings, 147 Tage Ghostwriter2Solarwatt Lion scheinbar Fehlanzeige

Solarwatt verbaut scheinbar weiterhin BMW-Batterien, und zwar der E-MINI-Serie und nicht die von Lion.
Diese werden laut Auskunft von Solarwatt auf einer gemeinsamen Produktionslinie bei Webasto gefertigt.

Leider scheint es so, als gäbe es nicht nur die ehemalige I 3 Batterie als mögliche Speicherlösung.

Quelle: photovoltaik.eu/solarmodule/solarwatt-startet-neue-fertigung-fuer­-speicher-und-solarmodule
(aus 2021)

"Dritte Fertigung bei Webasto in Bayern
Der Automobil-Zulieferer Webasto fertigt im Auftrag von Solarwatt in Bayern das Zellmodul für den Batteriespeicher von Solarwatt. Diese ebenfalls dritte neue Fertigung hat eine Grundfläche von etwa 300 Quadratmetern und stellt in rund zwei Minuten ein Zellmodul für Solarwatt her. Die Produktion in den beiden Speicherfertigungen ist bereits Anfang September angelaufen. Die ersten Speicher werden in den kommenden Wochen an Kunden ausgeliefert, bestätigt Solarwattchef Neuhaus."  

18.12.23 16:12

39 Postings, 147 Tage Ghostwriter2Solarwatt Lion scheinbar Fehlanzeige

Solarwatt verbaut scheinbar weiterhin BMW-Batterien, und zwar der E-MINI-Serie und nicht die von Lion.
Diese werden laut Auskunft von Solarwatt auf einer gemeinsamen Produktionslinie bei Webasto gefertigt.

Leider scheint es so, als gäbe es nicht nur die ehemalige I 3 Batterie als mögliche Speicherlösung.

Quelle: photovoltaik.eu/solarmodule/solarwatt-startet-neue-fertigung-fuer­-speicher-und-solarmodule
(aus 2021)

"Dritte Fertigung bei Webasto in Bayern
Der Automobil-Zulieferer Webasto fertigt im Auftrag von Solarwatt in Bayern das Zellmodul für den Batteriespeicher von Solarwatt. Diese ebenfalls dritte neue Fertigung hat eine Grundfläche von etwa 300 Quadratmetern und stellt in rund zwei Minuten ein Zellmodul für Solarwatt her. Die Produktion in den beiden Speicherfertigungen ist bereits Anfang September angelaufen. Die ersten Speicher werden in den kommenden Wochen an Kunden ausgeliefert, bestätigt Solarwattchef Neuhaus."  

18.12.23 21:06

824 Postings, 2373 Tage Tiktak@Ghostwriter

hast du auch eine Quelle das Webasto die Batterie  von BMW (Mini) für Solarwatt verbaut, und nicht die I3 Batterie Module? Ich frage nur weil die selbe Behauptung von Tesladriver im August 2023 hier kundgetan wurde. Ich warte heute noch auf die Quelle, eigentlich solltest du es mitbekommen haben, da du dich ja schon länger mit Lion beschäftigst. Bin gespannt was noch so von dir kommt.
 

28.12.23 14:29

39 Postings, 147 Tage Ghostwriter2Fata Morgana/Aufträge?

Lieber Tiktak
ich denke ich habe die Quelle eindeutig angeführt, aber dir erkläre ich es gerne nochmals.

Zur Quelle, dass bei Solarwatt die Module vom Mini und nicht vom ehemaligen I3 verbaut werden kann ich dir nur wärmstens empfehlen: ruf einfach  bei Solarwatt an... das war sehr leicht zu erfahren.
Oder hast du vielleicht bessere Kontakte zu lion? Dann kannst du das sicher auch bei den lions in Erfahrung bringen.
Der Tesladriver hat das, wie du richtig erkannt hast, auch bereits herausgefunden.

Ich finde es schon sehr spannend wie hier immer wieder mit potenziellen lion Kunden rumgeschmissen wird, nur weil mal eine andre BMW-Batterie/Module verbaut wurde.

Auch wenn früher jemand die I 3 Batterie verbaut hatte, ist das keinesfalls eine Garantie, dass dieser nun die lion ES09  nimmt.

Ich hätte schon lieber einen großen namhaften Partner, als einen Newcomer wie lion, die erst neu mit der Produktion begonnen haben.
Schon allein wegen der Gewährleistungsfrage und Finanzkraft.

Daher kann ich verstehen warum sich lion mit Umsatzprognosen für 2024 so sehr zurückhält bzw. gar keine abgibt.

Es wird nicht leicht mit den Großen preislich mithalten zu können.
Zumal einige gerad Probleme mit dem Absatz der eigenen E-Autos haben, könnte man verstehen, dass auch andere Autohersteller zur Auslastung deren Batteriefertigung, den direkten Batterie Verrieb für sich entdeckt haben könnten.

Zuletzt möchte ich aber schon positiv anmerken, dass ich den Schritt lions in die eigene Produktion sehr mutig fand.
Hoffentlich hat lion die anderen Bereiche nicht aus den Augen verloren.
 

28.12.23 19:59

824 Postings, 2373 Tage Tiktak@ Ghostwirter2

und hast du gekauft oder warum laberst du hier nur Müll? Du solltest doch wissen wann der richtige Zeitpunkt ist, oder? Meine Güte .  

29.12.23 08:50

39 Postings, 147 Tage Ghostwriter2Bio oder Sondermüll? einer davon ist fruchtbar

Lieber Tiktak

Ich verstehe nicht, warum du mir unterstellst, dass ich nur Müll labere, nur weil ich mir die Mühe gemacht habe, die hier so hoch angepriesenen Auftragsaussichten zu hinterfragen.
Das sich diese nicht bestätigen ließen, dafür kann ich nun auch nichts.
Da hätte lion vielleicht mehr und besseren Vertrieb machen müssen.
Müll ist, wenn sich jemand hier hinstellt und von potentiellen Aufträgen spricht, welche schon von richtigen Professionisten bedient werden.
Und wenn dann noch jemand meint, hier werden von einem OEM Etiketten auf eine lion Batterie aufgeklebt denke ich brauch ich über Müll den ich scheinbar schreibe nichts mehr sagen, und kann nur mehr den Kopf schütteln.
Ich sehe ohnedies die Stückzahlen nicht bei Kleinanlagen, sondern eher bei Großspeichern
Auf diese sind aber gerade alle sehr scharf, daher wird es da sehr wahrscheinlich einen knallharten Preiskampf geben und da sehe ich eben OEM s bzw. Big Player im Vorteil. Allein schon wegen der Größe und Finanzkraft und eventuell auch wegen eines Namens, den fast jeder kennt.

 

29.12.23 13:45

39 Postings, 147 Tage Ghostwriter2wackelige Kandidaten in der Umsatzprognose

@Tiktak
Schiebst du hier nun ehrlich die B-on als Grund vor, dass die prognostizierten Umsätze nicht gebracht werden konnten?
Zur Erinnerung aus einer Präsentation aus 2022 waren noch für 2022: 50M, für 2023: 70-75M und für 2024: 100+M in lions Prognose. Quelle lion Präsentation aus 2022, Seite 3
Heuer feiert man die scheinbar erreichten 50M im Jahr 2023 für einen Erfolg und gibt für 2024 gar keine Prognose mehr ab. Die Ehlich Brothers würden sagen: Hammer...
Ist schon spannend, falls die B-on in der Umsatzprognose von lion war, und trotz deren Insolvenz nicht gleich eine Umsatzwarnung von lion kam.
Kann man nur froh sein, dass hier noch nichts geliefert wurde und lion vielleicht auf ausstehende Zahlungen sitzen geblieben wäre.
Macht lion hier kein Screening, bevor sie Umsätze mit rein rechnet?
Hier im Bord wird immer wieder spekuliert, ob B-on nicht doch noch kommt.
Hm, ich bin mir da gar nicht sicher, ob man sich da nicht ein unkalkulierbares Risiko aufbürden würde.
Ich weiß nicht, wie schnell eine  Firma gesundet und wie dauerhaft das dann wäre.
Wäre auch gespannt, wie es mit den Aufträgen aus USA steht.
Von Herrn Bop hatte man schon lange nichts mehr gehört.
Naja, mal schauen, was das neue Jahr so bringt... vielleicht mal was greifbares. Lass mich gerne Verzaubern.
 

31.12.23 15:36

219 Postings, 6001 Tage tsgadler2024

Wünsche Allen hier im Forum einen guten Start ins neue Jahr.

Wäre schön wenn dann einige Spitzen untereinander vielleicht gespart werden könnten...  

01.01.24 09:36

10419 Postings, 7104 Tage juche2024

Ich wünsche auch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!
Der Jänner wird ja schon sehr spannend...  

02.01.24 16:44

39 Postings, 147 Tage Ghostwriter2wäre alles rund-gäbe es keine Spitzen

Ich wünsche auch allen ein gutes neues Jahr!
Das die Light Battery im call wieder vermehrt besprochen wurde, finde ich sehr gut.
Hoffen wir mal, das sich dies heuer fortsetzt und auch mal Kunden zugreifen.
Ich stelle mir jedoch schon die Frage, was haben die bei lion die Letzen 2 Jahre unter Buss bei der Light Battery weitergebracht?
Hier war es richtig still. Man hatte fast den Eindruck der Herr Buss hatte nur Augen für die i 3 Batterie.
Es dauert bei der Light nun schon Jahre und wer weiß, was ein neuer Geschäftsführer wieder für ein "Liebkind" für sich entdeckt. Light Battery?, lion ES09?, das BMS?, das Testing Geschäft, oder vielleicht wieder irgendwelche sinnfreien Beteiligungen wie die mittlerweile insolvente Inboard Technology aus Santa Cruz und dergleichen.
Ich stell mir die vielen GF-Wechsel sehr schwierig vor. Für die strategische Ausrichtung wie auch für die Mitarbeiter.
Hoffe das hier bald mal ein neuer und vor allem kompetenter GF vermeldet werden wird, welcher etwas länger durchhält als die Letzen drei.
Mal sehen welche Überraschungen das neue Jahr mit sich bringt.
Der Umsatz in Q 4 sollte ja gut gewesen sein. Ich würde mich freuen wenn sie diese gute Meldung (so es sie gibt) bald berichten würden.
Hoffen wir das Beste für das Jahr 2024.
 

04.01.24 17:08

219 Postings, 6001 Tage tsgadlerToyota

Zuerst einmal Allen ein gutes neues Jahr.

Da ja einzelne Toyota ausgeliefert werden mit der Lion SE09, kann jemand den Artikel zuordnen oder bewerten?

https://...-cruiser-ev-comeback-des-fj-cruiser-update1/amp/?amp_gsa=1  

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben