..da verwechselst du aber etwas!
Bei jedem Unternehmen ist es mal das Ende des Bollinger Bands.
Die Charttechnik funktioniert für Trader, für Investoren gibt es kurzfristige Hinweise.
Die großen Player handeln auch auf beiden Seiten. Das Eine nicht ohne das Andere und in der Regel hat es seine Daseinsberechtigung.
Nun ist es aber so, dass der S- und M-Dax und sonstige Nebenwerte gerade nicht mehr die ausgewogene Beachtung finden...die Gründe dafür dürften vielschichtig sein.
"Nornal" wäre ein Rücksetzer, jedoch nicht solch ein Absturz!
Ohne viel Hellsehen zu müssen, war klar, dass TUI in der Hauptsparte nicht bedingungslos glänzt, ebenso das Schulden da sein werden.
Die Grundlage der Börse ist jedoch immer noch das Investment...der Kurs sollte so ungefähr die nächsten 3 bis 6 Jahre abbilden...die Perspektive und genau da muss jeder für sich entscheiden, was angemessen ist.
Für mich sind das schon fast Übernahmekurse
Dem Markt komplett hinterherrennen ist so dermaßen sinnfrei, da man immer "nur" hinterherrennt.
Schau mal, wieviele Daytrader es auf YouTube gibt und wie alt die sind.
Und alle zocken sie noch und haben sich noch nicht zur Ruhe gesetzt und umgeschichtet.
Wieso hocken alle Bänker noch da und arbeiten noch....und wie hat Warren Buffet sein Geld gemacht?
Okay, ich bin subjektiv - er ist mein Held - aber ich muss sagen, ich habe damit bisher mehr Erfolg gehabt als mit jedem Optionsscheingeschäft.
Das ist ein Absicherungsinstrument oder ne Wette, aber am Ende gewinnt immer die Bank.
Deswegen dürfte ich mir in 10 Jahren ins Fäustchen lachen, selbst wenn der Kursschluss heute Abend für noch mal 5% Minus Morgen sorgen würde.
Wahrscheinlich ist die SG heute Abend wieder über 1,5% und alle fangen an schnell hinterher zu shorten
|