Grundsätzlich muß man Aktien und seinen Investments erst einmal positiv eingestellt sein. Hinsichtlich der Rückzahlung des Kredites sehe ich überhaupt keine Probleme. AIG steht ja nicht unter Zeitdruck und MUSS Assets verkaufen. Sie werden NUR verkaufen, wenn sie auch einen guten Preis erzielen werden, ansonsten hätten sie ja schon wesentlich mehr verkauft - von denen sie reichlich haben. Interessenten gibt es ja genug. Man denke nur mal an die ganzen Beteiligugen in Asien, alle hoch profitabel. Auch die Gewinne, die AIG mit dem profitablen Versicherungsgschäft erwitschaftet werden zu 100% zur Rückzahlung verwendet. In den von Ananas genannten 5 Jahren dürfte es daher ein leichtes sein die Schulden zurückzuzahlen. Auch hinsichtlich der Kreditkonditionen werden wir noch positive Dinge hören. Obama wird mit Sicherheit noch nachbessern. AIG ist für die amerkanische Witschaft einfach zu wichtig. Daher bin ich nicht wie Ananas nur optimistisch, ich bin mir hundertprozentig sicher, daß AIG eine Erfolgsgeschichte werden wird. Wenn nicht schon dieses Jahr, dann spätestens 2010.
|