Super-Mario beschließt den Ausstieg, der Euro fällt wie ein Stein. Italienische Anleihen sind heute schon 2,5% im Plus gewesen, kommen aber jetzt auf wundersame Weise wider zurück....
Kann sich das einer erklären?
Und unser Bank verharrt nach der Entscheidung im Minus.... auch wenn die Zinsen erst mal bei Null bleiben, so ist die EZB Entscheidung mit Blick auf die Inflation doch ein klares Zeichen für steigende Zinsen... Warum springt den dann der Kurs nicht an???
wenn die EZB kein Anleihen mehr kauft, dann müssen sich die Anleihengeber andere Abnehmer und Geldquellen suchen... das wäre doch eigentlich positiv für pbb
Das mit der Div. ist so eine Sache. Nach Abzug der KESt, Soli und Kst aus bereits versteuertem Einkommen kann man je nach Kurs auch vor der HV verkaufen um den politischen Geld Verschwendern nicht noch mehr in der Rachen zu werfen. Ich bin schon zufrieden wenn die 14? bis zur HV erreicht werden sollten. Die ist keine Handelsempfehlung.
Die Moster Dividende von 1,07 hält aber die PBB aktuell
8% dividende ist super
durch die Dividenden cashauszahlung reduziert sich auch das Risiko an der PBB Posi
ich hatte mir sogar überlegt bei 13,90 alles zu verkaufen und nach der Dividende wieder aufzubauen aber das kommt nun in die Kiste mit allen Fahrradketten
Der Kursverlauf ist "auf den ersten Blick" eine große Enttäuschung....auch für mich. Normalerweise sind solch hohe Dividenden, wie hier von z.Zt. 8%, ein "Garant" für höhere Kurse. Das "Marktumfeld" war allerdings in den letzten Wochen auch sehr schwierig. Unter Berücksichtigung dieser ganzen "Umstände" ist die Deutsche Pfandbriefbank tatsächlich relativ "stabil" im Kurs geblieben. Dies spiegelt m.E. die Stärke der Bank wieder sich auch im "schwierigen Marktumfeld"behaupten zu können. Aufgrund dieser "Stärke" ist die Deutsche Pfandbriefbank m.E. eine grundsolide Anlage deren momentane "Wertschwankungen" absolut überschaubar sind und bei Normalisierung des Marktumfeldes klar zu steigenden Kursen tendiert. Ich werde nun erst einmal die stattliche Dividende mitnehmen und anschliessend die Aktien in meinem Depot weiter reifen lassen.
Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.