und Nachfrage. Es herrscht immer noch ein Unterangebot an Mietwohnungen in München und vielen anderen Städten. So lange die Menschen nicht wie die Fliegen sterben, ändert sich da nichts. Selbst wenn viele zahlungsunfähig werden wie 2008, gehts evtl kurz runter, aber s Bauen wird nicht billiger, die Menschen immer mehr in den Ballungsräumen und daher werden die Immopreise nicht nachhaltig fallen. Und in München wird man für ne 50qm Wohnung auch in Zukunft 700.000 hinblättern müssen. Es werden evtl manche in kleinere bzw günstigere Wohnungen ziehen müssen, aber die mit Normalgröße bekommst immer vermietet. Evtl werden die high Luxustempel schlechter gehen. Doch kaufen sich da meist die reichen Ausländer (Scheichs, Inder, Chinesen usw ) ein. Und wenn ich jetzt 0,8 % Finanzierung bekomme und 80% mit der Miete tilgen kann, die Wohnung oder das Haus nach 20 Jahren abbezahlt ist, wär ich blöd, das Invest fürs Alter nicht zu machen. Die Immopreiae erholen sich schneller als der Aktienmarkt, WENN es überhaupt einen Einbruch gibt. Glaub ich nämlich gar nicht. Also Mietprojekt neben Eigenheim und Aktien. Von Gold halt ich nichts. Kann ich nicht abbeißen von. Hab genug Grund für Hühner, Schweine und Kartoffelacker. Und wenn ich mich dann nicht auf seit jeher gültige Gesetzeslage verlassen kann, dass der Mieter Geld bezahlen muss, ich aber meine Tilgung, dann weiß ich nicht, ob ich noch in einem Rechtsstaat lebe oder im diktatorischen Kommunismus , wo ich gerade mir das Gesetz so auslege, wie es mir passt. Wenn man sich darauf nicht verlassen kann, wird nichts mehr investiert und geht alles den Bach runter. Jeder Ausländer überlegt es sich dann zweimal , ob er hier sein Geld rein steckt und ich kauf nächstes Mal in Österreich, da hat der Kurz noch alle Sinne beinander
|