1) Kundenverarscher - ab Februar oder so 2000 bis zum Börsengang war comdirect schlecht oder gar nicht zu erreichen. In dieser Zeit gab es bei mir sehr viele Falsch-Transaktionen (wurden zwar alle korrigiert, aber bei einer guten Bank ist sowas erst gar nicht nötig), wenn ich denn doch mal zum Handeln kam. Die comdirect war nicht daran interessiert, ihren Schon-Kunden guten Service zu bieten, sondern nur daran, mit Börsengangbeteiligung möglichst viele Neu-Kunden zu ködern.
2) Abzocker - Emissionspreis von 31 Euro. Außerdem wurden Alt-Kunden genauso behandelt, wie die, wo erst in letzter Sekunde aufgesprungen waren (im Nachhinein allerdings kein großer Verlust "g").
3) einfach Scheiße - Aussage aus meinem Bauch heraus. Sicher hat jeder hier am Board eine Lieblingsaktie. Und einige wohl auch eine Haß-Aktie. Meine meistverhaßte Aktie ist comdirect. Sie hat es sich verdient. Nicht zuletzt durch die mehr als geschönten und Anleger-verarschenden ad-hocs (womit wir wieder bei Punkt 1 wären).
Nun, bisher sieht es so aus, als ob Du Dir Deine CD mit einer anderen Wette verdienen mußt. Aber warten wir ab. Wäre nicht das erste Mal, daß ich mich zu früh gefreut hätte.
Gruß baanbruch
|