Nichts für schwache Nerven, nun ja, wenn man sehr günstig kauft und sich dann ein festes sehr realistisches Ziel setzt muss man sich dem ganzen ja niemals aktiv dauerhaft aussetzen.
Deine Kursangaben machen mir jedoch ein wenig Sorge, der Blick zurück ist nur beginnt ein verlässlicher Berater und im besonderen sehr kurzweilige extreme Kursspitzen sollte man niemals bei seiner Anlagestrategie Berücksichtigung schenken.
? 12 oder ? 13 sind schon sehr spekulativ aus meiner Sicht, aber wie immer muss das jeder mit sich selbst ausmachen wie lange er ggf. bereit ist sein Geld zu parken ohne das gesteckte Ziel zu erreichen.
Ich bin zwar schon ein "alter" Mann von fast 57ig, aber mein Motto lautet, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Langfristig denken und anlegen, aus meiner Sicht ist dies bei den meisten Aktien heute nicht mehr zeitgemäß, die Spielregel haben sich da völlig verschoben durch die Globalisierung, zunehmenden Wettbewerb und den elektronischen Börsenhandel welcher von jedem Punkt der Erde zur Verfügung steht.
In Zeiten von Realtime Kursen und der Möglichkeit innerhalb von Sekunden zu verkaufen laufen die Kurse nicht mehr so hoch wie dies früher einmal der Fall war, die menschliche Vernunft lässt einen aussteigen ab einem gewissen zu realisierbaren Gewinn, nur die wenigsten sind wirklich totale Zocker und dies bremst eben dann auch die Kurse im Anstieg aus - zumindest bei Werten wie LHA welche keine Tech Aktien sind.
Ich mag es jetzt mal sehr vorsichtig ausdrücken, Personen welche bereits sehr vermögend sind, nicht wirklich mehr ihre Mittel stark vermehren müssen und wollen, die parken ihre Mittel gerne in Aktien, im Gegensatz zu Immobilien machen diese nämlich keine Arbeit.
Wenn man auf zu große Kursentwicklung setzt, dann wird das erreichen dieser Ziele nur sehr selten sein und somit das Ursprungskapital selbst über 40 Jahre betrachtet niemals extrem anwachsen, nmM
? 12 ist möglich, ? 9 aber realistischer von jetzigen Zeitpunkt betrachtet und ich spiele schon sehr lange mit LHA - die Basis meines Vermögens machte ich mit LHA und ich bin sehr aktiv beim Traden mit ihr weiterhin - ein verlässlicher Partner beim Vermögensaufbau würde ich sagen wollen wenn man die richtige Strategie findet..
|