Ich dachte mir langsam wirds Zeit für einen neuen Thread wo einerseits Chart-Diskussionen nicht erwünscht sind (es gibt ja bereits ein Eigenen) und andererseits auf die Zukunfts-Chancen der LH näher eingegangen werden soll.
Ich sehe im Moment folgende Risken:
* weltweiter wirtschaftlicher Abschwung * möglicherweise dramatische Ölpreissteigerung Richtung 150$ (obwohl es im Moment eher umgekehrt aussieht) * AUA-Umstrukturierung * diverse Streiks * EU-co2-Steuer mit gefahr, daß China&Co europäische Luftlinien mit Strafzöllen belegen * Vielleicht kommt wieder ein Vulkanausbruch mit Flugverboten usw.....
...und andererseits große Chancen, da:
* die Aktie nahe des absoluten Tiefstkurs notiert * weit unter Buchwert * Verlustbringer wie BMI oder Jade (Cargo) verkauft/geschlossen wurden * die Umstruktierung der AUA/Germangwings im vollen Gange ist * bereits ein neues 1,5Milliarden Sparprogramm veröffentlicht wurde * Konkurrenten wie AirBerlin oder AirFrance straucheln und massiv Flüge kürzen * der eindeutige Trend zur besseren Auslastung voranschreitet * niedrigere Dividende bedeutet gleichzeitig Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich * mit dem neuen CEO Franz jetzt ein Profi am Steuer ist, der es auch bei der Swiss eindrucksvoll geschafft hat den Turnaround zu erzielen * sinkender Ölpreis (ist ja nicht nur Risiko sondern auch Chance) - bei erwarteten Kerosinaufwände in 2012 von >7milliarden Euro zählt jedes Prozent
persönliches Fazit: ich erwarte mir spätestens in 2014 eine Gewinnrentabilität von mindestens 3% -> bei 30miliarden Umsatz wären das 900-1000mio. was weiters einen Gewinn/Aktie von ca. 2? bedeutet -> bei einem fairen 10er KGV würde das einen Kurs von 20? bedeuten...
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