Dazu kommt die sichere Auswirkung der Einfuhrzölle, denn Nvidia kann weder schnell genug eine Produktion in US aufbauen noch US-Produzenten finden und sicher auch seine Verträge mit den Produzenten TSMC und Samsung nicht ruckzuck kündigen. Google baut schon eigene Chips....
Die Nvidia Aktie ist einer der spannendsten Werte im Chip-Bereich. Seit dem Kurseinbruch im ersten Quartal auf 97 US$ befindet sie sich in einem längerfristigen Aufwärtstrend. Am Montag ging sie mit 182 US$ aus dem Handel und bewegt sich damit knapp unter dem Allzeithoch. Doch droht jetzt Ungemach? https://www.finanznachrichten.de/...vidia-aktie-auch-das-noch-486.htm
NVIDIA arbeitet mit seinen Produktionspartnern zusammen, um Fabriken zu entwerfen und zu bauen, die zum ersten Mal NVIDIA AI-Supercomputer vollständig in den USA produzieren werden.
Zusammen mit führenden Produktionspartnern hat das Unternehmen mehr als eine Million Quadratfuß Produktionsfläche in Auftrag gegeben, um NVIDIA Blackwell-Chips in Arizona und KI-Supercomputern in Texas zu bauen und zu testen.
NVIDIA Blackwell Chips haben mit der Produktion in TSMCs Chipfabriken in Phoenix, Arizona, begonnen. NVIDIA baut Supercomputer-Produktionsstätten in Texas, mit Foxconn in Houston und Wistron in Dallas. Die Massenproduktion in beiden Werken soll in den nächsten 12-15 Monaten hochgefahren sein.
Die Lieferkette von KI-Chip und Supercomputern ist komplex und erfordert modernste Fertigungs-, Verpackungs-, Montage- und Testtechnologien. NVIDIA arbeitet mit Amkor und SPIL zusammen, um in Arizona zu Verpackungs- und Testarbeiten zu testen.
Innerhalb der nächsten vier Jahre plant NVIDIA, bis zu einer halben Billion Dollar an KI-Infrastruktur in den Vereinigten Staaten durch Partnerschaften mit TSMC, Foxconn, Wistron, Amkor und SPIL zu produzieren. Diese weltweit führenden Unternehmen vertiefen ihre Partnerschaft mit NVIDIA, bauen ihre Geschäfte aus und erweitern gleichzeitig ihre globale Präsenz und verhärten die Widerstandsfähigkeit der Lieferkette.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Nvidia Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Mehrere Schwergewichte unter den US-Hedgefonds setzen trotz einer leichten Kursschwäche auf Nvidia. Vor den für den 27. August erwarteten Quartalszahlen bewegt sich die Aktie in einer engen Handelsspanne, nachdem sie Anfang des Monats erstmals die Marke von 180 US-Dollar überschritten hatte. Dennoch haben einige prominente Investoren ihre Positionen massiv aufgestockt.
ARIVA.DE
: Mega-Caps so stark untergewichtet wie seit 16 ...
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Nvidia Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Morgan Stanley sieht in der aktuellen Untergewichtung von Mega-Cap-Technologiewerten bei aktiven Fonds ein mögliches Signal für neue Chancen. Analysten stellten fest, dass Titel wie Alphabet, Amazon, Apple, Meta, Microsoft und Nvidia seit mehr als 16 Jahren so stark unterrepräsentiert sind wie selten zuvor. Im zweiten Quartal habe sich die Kluft zwischen den Fondsportfolios und den Gewichtungen im S&P 500 noch einmal deutlich vergrößert.
ARIVA.DE
: Nvidia: UBS hebt Kursziel an ? Doch Experten ...
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Nvidia Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.
UBS zeigt sich vor den Nvidia-Quartalszahlen optimistisch und erhöht das Kursziel deutlich. Doch geopolitische Spannungen und regulatorische Unsicherheiten im China-Geschäft könnten das Wachstum des KI-Chipgiganten stark gefährden.
Ich glaube das Thema ist noch lange nicht durch und wieder Futter für die Short Seite - Hoffentlich wird es morgen kein Katertag nach der Powell Friday Party ?
Die Nvidia-Aktie steht in dieser Woche besonders im Fokus, denn am Mittwoch nach Börsenschluss werden die Quartalszahlen des Unternehmens erwartet. Doch können diese für eine Rallye am gesamten Markt sorgen? https://www.finanznachrichten.de/...die-ganze-wall-street-aus-486.htm
letzten Tage so beobachtet, könnte man gkaubeb5, es ist schon etwas durchgesickert... Zahlen werden wohl besser als erwartet. Und Ausblick besser als befürchtet. Mich wundert es eh immer, wie keine Infos vor den Zahlen durchsickern können...
Nvidia übertrifft die Analystenschätzungen mit einem Gewinn je Aktie von 1,05 Dollar (erwartet: 1,01 Dollar) und einem Umsatz von 46,7 Milliarden Dollar (erwartet: 46,1 Milliarden Dollar).