was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde

Seite 82 von 97
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51
eröffnet am: 08.04.13 11:06 von: letsplaynow Anzahl Beiträge: 2401
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51 von: cyphyte Leser gesamt: 292297
davon Heute: 134
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 97  Weiter  

09.11.13 16:29

1393 Postings, 4078 Tage thatsitDieselflyer

...ich ahtte ja bis jett nur das Vergnügen deine Kommentar der tage davor kommentieren  zu dürfen. Aber dieser Auszug reiht sich ein:

,wer Bilanzen lesen und Wachstum versteht,kann hier absolut ruhig die Füsse stillhalten"

Da haue ich mir vor Lachen auf die Schenkel.

Erzahle  uns hier mal, was aus den Bilanzen dich zum Kauf bewegt von getgoods bewgt hat (wann und bei welchem Kurs jeweils) und wie hoch dein derzeitiger Buchgewinn oder Verlust (einschließlich realisierter Tradingverluste) ist


Ich habe genügend Handelbilanzen selber aufgestellt um zu wissen, dass die von getgoods ein Ritt auf der Rasierklinge ist


thats it  

09.11.13 16:44

2771 Postings, 4023 Tage DieselflyerDu wirst dir erst richtig die Hose vollmachen

wenn der Kurs nochmal auf 0,2 kurzfristig fällt,obwohl die Zahlen stimmen...
Und erzähl mir nicht, das du der einzige bist,der Bilanzen lesen kann...
Buchverluste sind zudem erst Verluste, wenn realsiert wurde,aber bis dahin haben wir noch ein bischen...
Da muss ich dir glaube ich keine Rechenschaft vorlegen,denn über Geld spricht man bekanntlich nicht,zumindest nicht in diesen Kreisen wie mit Dir...  

09.11.13 16:46

1393 Postings, 4078 Tage thatsitlol

09.11.13 16:50

2771 Postings, 4023 Tage DieselflyerDa musst du eben in Dax werte gehen,

da hast langfristig ein paar Proz.sicher.Oder auf Schnaps...  

09.11.13 16:59

1393 Postings, 4078 Tage thatsitArminia

mit Getgoods ist es wie mit der getgoods-Trikot tragenden Arminia aus Bielefeld: sie stehen derzeit einach auf einem Abstiegsplatz, weil sie zu selten das Tor getroffen haben

;-)  

09.11.13 17:32
3

2893 Postings, 4367 Tage US21GGO

Wieviel Ahnung jemand von Börse und Bilanzen hat, zeigt sich schon an dem Satz "Buchverluste sind erst dann Verluste wenn sie realisiert werden".

Damit ist die Frage von Kompetenz und Ahnung doch geklärt.  

09.11.13 22:54
1

21 Postings, 4031 Tage Michael75verstehe ich hier was nicht... ?

Ich weiß ja wirklich nicht, wie man bei dem defizitären Umfeld über eine „schwarze Null“ beim Jahresergebnis meckern könnte. Es gibt doch wohl bis einschließlich Amazon kaum einen anderen bisher profitabel arbeitenden und zuschussfrei wachsenden Online-Händler, oder?

Und wenn man dann bei Getgoods mit den leider sehr schlecht kommunizierten Zahlen überschlägt:

1)  Aus den 60 Mio. Verschuldung zu 7,75% resultieren 4,65 Mio. Zinsen pro Jahr.

2)  Wird bei 500… 560 Mio. Umsatz weiter ein operatives Ergebnis von 2%... oder sogar 2,5% erzielt, sind das 10… 14 Mio. im Jahr 2013.

Bereinigt um die Zinsen, ergibt das noch einen Gewinn von 5… 10 Mio. EUR, was irgendwo zwischen 20% und 50% des derzeitigen Unternehmenswertes bedeutet!!!

Was übersehe ich da? Das kann doch eigentlich gar nicht sein?

Wenn das so oder auch nur so ähnlich demnächst veröffentlicht wird, verstehe ich beim aktuellen Kurs die Welt nicht mehr.

Selbst bei der „nur schwarzen Null“ im Gewinn und dem gehaltenen Wachstumskurs ist die Aktie um ein mehrfaches unterbewertet.
 

10.11.13 09:42
1

243 Postings, 4633 Tage Horst Tassilo@michael

absolut richtig. jedoch weiss keiner so genau, ob das geschäftsmodell langfristig trägt. während der ganze it-markt den bach runter geht, kann sich MRM mit 7% verzinstes Geld leisten. In den Quartalsabschlüssen steht auch nirgendwo, mit wem getgoods das Geld macht. Sind es wirklich Endkunden? Wenn ja, chapeau! Dann ist es das am schnellsten wachsende Internet-Technikhandelshaus ever.  Aber so doof kann niemand sein, das zu denken oder? Und wenn es eben nicht die Endkunden sind, dann ists äußerst volatil und riskant...   

10.11.13 10:53

2771 Postings, 4023 Tage DieselflyerHorst,jawohl,du kommst der Lösung auf

die Spur.Allein an den 7 Proz.sieht man die Finanzkraft.Und unser Mister vorsicht U21 wo natürlich sehr mistrauisch gegenübersteht,und sich immer noch mit etwaigen Buchgewinnen und Verlusten beschäftigt,ist völlig von der Rolle.Us21, wolltest du nochmal arm sein?
Da ist es im täglichen Business doch entspannter,als über ein gut aufgestelltes Unternehmen wie Getgoods zu grübeln.
Deren Weg ist schon wie die A8 in der Deutschlandkarte vorgezeichnet...Da kann auch keine Zalando oder Amazon mit der Zeit mithalten.
Nur so am Rande...  

10.11.13 10:54
1

2893 Postings, 4367 Tage US21Michael

Dazu kommt, daß noch unklar ist ob es eine Marge von 2oder 2,5 Prozent gibt.

Dazu kommt, daß noch Kosten für 2 Anleiheerhöhungen abgezogen werden müssen, ähnliche Belastungen haben den Gewinn letztes Jahr beinahe aufgezehrt.

Dazu komt, daß die Anleiheerhöhungen durchgeführt wurden als die Anleihe bei grob 90 und dann 70 Prozent lag. GGO hat den Ausgabekurs nicht angegeben. Wenn er bei 100 Prozent gelege hätte, hätten sie das garantiert gemacht, da das den Aktienkurs stabilisiert hätte. Es ist aber nicht davon auszugehen, daß jemand 100 Prozent bezahlt hat (die 4 Mio Aktien damals wurden auch ohne Aufschlag zu 2,90 emitiert). Die Kapitalerhöhungen hätten dann noch mehrere Millionen zusätzlich gekostet.

Dazu kommt, daß noch die Kosten für sonstige Kredite eingerechnet werden müssen. Deswegen verhandelt GGO im Augenblick über die Kreditlinien.

Dazu kommt die Frage ob nicht aufgrund der Diversikation Abschreibungsbedarf auf Lagerbestände entstanden ist.

Abschießend kommt natürlich in der Rechnung noch der Steuersatz dazu.

Also warten wir die Zahlen ab.

 

10.11.13 10:55

2771 Postings, 4023 Tage DieselflyerPS: Es gehen immer noch zu viele Händler über

die Stückzahl,statt über den Preis zu gehen...

Nur das bringt Umsatz...  

10.11.13 11:10

2893 Postings, 4367 Tage US21GGO

Ich finde immer erstaunlich wieviel Wert einige Leute auf Umsatz egal zu welchem Preis legen.
Auch Praktiker hat unter Verzicht auf Marge (20 Prozent auf alles) massiv den Umsatz erhöht.

Also kann man nochmal ergänzen, was hat die beeindruckende Umsatzsteigerung gekostet.

Was kostet die Integration der Zukäufe.

Pauldirekt ist seit Jahren defizitär, auch das muß bei der obigen Rechnung noch abgezogen werden.

Die Zahlen für das 3 und 4 Quartal werden spannend.  

10.11.13 11:22

2771 Postings, 4023 Tage DieselflyerUs21

was soll an Quat. 3u.4 riesig spannend werden,bei kontinuierlichem Wachstum.Erwartest du das Gegenteil,bzw.Rückschritt? Und Praktiker mit Getgoods zu vergleichen ist schon ne starke Nummer und zeugt von deinem angeblichen BWL Wissen.

Ein Tipp: In Weiterbildung investieren. Denn: Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit...
Praktiker war von Anfang an (Börsenlisting) eine Todgeburt,das müsstst du doch mittlerweile auch schon analysiert haben...  

10.11.13 11:31
1

2893 Postings, 4367 Tage US21Abschluß meinerseits

Ich glaube wir beide brauchen da nicht zudiskutieren. Du findest Wachtum über alles wichtig, sichtlich reicht dir dann auch die reine Umsatzzahl.

Ich möchte eben wie viele andere auch die anderen Zahlen sehen. Die finde ich spannend, du findest das eben Quatsch.

Genauo wie es gestern andersherum war, du sagst Buchverluste sind erst Verluste wenn man sie realisiert und da sage ich das ist Quatsch.

PS GGO hat 2012 ein schönes Wachstum gehabt, der Gewinn ist deshalb von 0,29 auf 0,06 gefallen.  

10.11.13 12:16
2

1393 Postings, 4078 Tage thatsitBilanzpolitik

Ob für 2013 ein Gewinn oder Verlust ausgewiesen wird entscheidet sich an der bilanzpolitik des Unternehmens. Vorsichtige Kaufleute würden auf einen erhöhten Lagerbestand eine ordentliche teilwertberichtigung (-Abschreibung) vornehmen. Dann wäre die bruttomarge allerdings eher zwischen 8 und 8,5 % als bei 9 %. Rechnet man mal mit 8,5 dann wären dies 51 Mio bei unterstellten 600 Mio Umsatz für Werbung, miete und Personalkosten und sonstige reine Sachkosten können m. E. 42 Mio ansetzen. Bleiben 9 Mio für Zinsen, firmenwertabschreibungen , Verluste und Honorare im Zusammenhang mit der Ausgabe der Anleihe und sonstige a.o. Aufwendungen, ebenso wie ein paar Euro an Steuern.
Hat da jemand wirklich noch einen positiven Jahresüberschuss in seiner Rechnung?

Und die Zinsaufwendungen werden 2014 dann noch höher ausfallen. Als 2013! Und jetzt kommt der Clou: jeder der jetzt Geld gibt in 2014 und dies langfristig einbringt möchte gerne die Frage beantwortet haben, wie man denn Anfang 2017 die 60 Mio aus der Anleihe zurückzubezahlen gedenkt.

Hier sind wir wieder bei meinem Ansatz: Aus eigener Kraft nicht zu schaffen. Daher wird ein weiterer kapitalkräftiger Investor gesucht, der dies stemmen kann. Und daher meine Spekulation, dass man diesen finden wird bzw. Schon an der Hand hat und genau diese Meldung wird getgoods nicht nur den A..... Retten, sondern der Aktie und der Anleihe zumindest für einige Zeit Flügel verleihen


Ti  

10.11.13 12:27
1

21 Postings, 4031 Tage Michael75OK...

Das sind plausible Ansätze von Euch.

Bei den ?60 Mio. Anleihe? habe ich die offiziell ausgegebene Summe genommen. Dass man zuletzt für das Papier weniger als 100% gezahlt bekommen hat, denke ich auch. Diese Differenz verbucht man vermutlich als Kosten der Anleihe-Ausgabe. Das würde dann mit -4 Mio bis weiß ich nicht ... vielleicht -8 Mio. ? den Gewinn 2013 in Richtung "schwarze Null" drücken, wie schon 2012. Wenns so zu verbuchen ist, erfahren wir das in Kürze.

Übrigens mal ein Gedankenspiel im Zusammenhang mit der Anleihe:

-  Der Kurswert der Anleihe hängt direkt an der geprügelten Aktie.

-  Andersrum: die billige Anleihe eigentlich ein schöner Nebeneffekt des Aktienabsturzes!

-  Kann Getgoods unbemerkt Anleihen zurück kaufen?  Muss das veröffentlicht werden?

-> Das macht heute ca. 50% Sofortentschuldung plus richtig eingesparter Zinszahlung!

(nur mal eine Idee, weil sich ständig die Frage nach dem ?wem nützt der ungerechtfertigt zu tiefe Aktienkurs? bei einigen hier schon aufgedrängt hat und warum macht der MRM nicht wirklich was gegen den Absturz der Aktie)

Eine anderweitige nennenswerte Verschuldung als die Anleihe gibt es meines Wissens nach nicht. Die letzte aufregende ?Falschmeldung? bezog sich auf Verhandlungen oder nur Abstimmungen mit einem Warenkreditversicherer. Den brauch man in der Abwicklung des Tagesgeschäftes. Laut MRM ging es dabei nur um Anpassungen an die veränderte Struktur durch die zugekauften Buden. Könnte man auch glauben.

An der 2? 2,5% - Marge habe ich kaum Zweifel ? die war bisher stabil wie das Umsatzwachstum. Es sei denn, man hat sich zuletzt Umsatz mit zu tiefen Verkaufspreisen ?gekauft? - ich hoffe nicht. Sehen wir aber auch in Kürze.

Und zu den undrchsichtigen Umsatzherkünften?

Was nie beantwortet wurde, ist die hier im Forum mal eingeworfene Frage nach:  

    www.xgsm.pl

wenn Getgoods doch vor einiger Zeit xgsm.com vollständig übernommen hat. Das wäre ein echter Knaller,  mit dem man vielleicht sogar zu Recht bisher hinterm Baum hält.  

Also wenn jetzt nicht langsam mal eine echte Hiobsbotschaft kommt, wird es das Beste sein, die Klappe zu halten, sich hier richtig einzukaufen und dann in 5? 10 Jahre mit einem ganz dicken Depot zur Ruhe zu setzen.

So, dann allen hier noch einen schönen Sonntag!
 

10.11.13 12:58
2

5390 Postings, 5261 Tage letsplaynow@Michael

Ich bin jetzt zu faul das Posting von mir zu suchen, aber www.xgsm.pl sowie den Link zum Ebay-Shop hatte ich schon mal hier gepostet; diese Diskussion wurde jedoch nie gestartet und interessiete NIEMANDEN hier (außer mich). Also erwarte dir nicht zu viel davon.  

10.11.13 13:20
2

12 Postings, 4541 Tage coconanaEKF

Morgen präsentiert sich getgoods von 9:45 - 10:30 Uhr auf dem EKF in Frankfurt. Möglicherweise bekommen wir da bereits neue Impulse.  

10.11.13 13:33

627 Postings, 4169 Tage ChrisMy#2043

*sehr witzig*  

10.11.13 13:53

52 Postings, 3961 Tage gustav75ist doch klar

irgendwann wird ein finanzstarker Investor einsteigen, und dann geht es ab...

man versucht das ja jetzt alles zu pushen über Roadshows etc. um welche zu finden...

bei solchen Wachstumszahlen sollte das nicht schwierig sein, nur meine Meinung.

 

10.11.13 13:56

12 Postings, 4541 Tage coconana#2044

Was soll bitte an der Info witzig sein?

Hier ist die Teilnehmerliste

http://www.eigenkapitalforum.com/index.php?page=250&lang=de


 

10.11.13 14:02

12 Postings, 4541 Tage coconana@gustav75

genau ... die Wachstumszahlen bzgl. des Umsatzes sind mehr als beeindruckend.
Und was ständig über die Rückzahlung der Anleihe spekuliert wird ... es ist nicht selten, dass, wenn es dann soweit ist, eine neue Anleihe herausgegeben wird, die dann einfach die alte Anleihe ablöst.  

10.11.13 14:18
1

27 Postings, 3946 Tage Freedark@2046

Interessante Info. Aber ob von dieser Veranstaltung etwas nach draußen dringt?
Laut Detailsprogramm erfolgt die Präsentation nur in Deutsch und welcher Vertreter dort von getgoods sein wird, steht merkwürdigerweise auch nicht da.
So wird das nichts mit den internationalen Investoren.  

10.11.13 14:33
1

12 Postings, 4541 Tage coconanaEigenkapitalforum

Ob von diesem Forum etwas nach draußen dringt, kann ich nicht sagen.
Aber Fakt ist doch, dass getgoods mit seiner aktuellen Marktkap. von etwas über 20 Mill. ? bei sehr sehr vielen Investoren durchs Raster fällt, einfach weil sie zu klein sind. Und bei den grandiosen Umsatzzahlen, die sie letzte Woche gemeldet haben, schaut vielleicht doch der eine oder andere Investor mal über den Tellerrand hinaus.
Davon ausgehend, dass sie eine vernünftige Präsentation durchführen, wäre es sicherlich von getgoods auch kein Fehler, diese anschließend im IR-Bereich ihrer Homepage zu veröffentlichen.  

10.11.13 14:44
1

627 Postings, 4169 Tage ChrisMy#2046

1.) Schau mal in den Raum Paris z.B.: UBERALL sind die Redner dort aufgeführt (CEO mit Namen usw) - aber bei getgoods ist dieses Feld leer. Daher witzig.

2.) Ich denke nicht, dass dabei etwas herum kommt, daher habe nur versucht mit Limit rein zu gehen und habe nicht unlimitiert gekauft. Weil die neue IR bislang auch nichts geschafft hat: daher sehr witzig

3.) Und wenn es so läuft wie kürzlich in M dann gleich gute Nacht

Jetzt kannst du gerne begründen warum hier neue Impulse kommen sollten. Ich sehe keine, da bisher noch nichts erreicht wurde.  

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 97  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben