Sberbank.

Seite 95 von 107
neuester Beitrag: 11.10.23 09:47
eröffnet am: 27.06.11 16:13 von: brunneta Anzahl Beiträge: 2667
neuester Beitrag: 11.10.23 09:47 von: Oleg-II Leser gesamt: 805118
davon Heute: 83
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 107  Weiter  

05.04.22 12:41

832 Postings, 5400 Tage Digit2kDanke fürs update

Hoffentlich ist der Krieg bald zuende..das eine Person so viel Leid bringen kann ist unverständlich.
Die Menschelt ist in dem Punkt doch nicht so weit gekommen. Leider.
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

05.04.22 16:11
1

259 Postings, 5353 Tage GallardoDas Moratorium betrifft Sberbank nicht denke ich

06.04.22 22:20

629 Postings, 1520 Tage Starduster.

Man muss sehen, dass Sberbank sanktioniert ist während andere russische Unternehmen für die JP Morgan das ADR-Programm aufgelegt hat, nicht sanktioniert sind. D.h. es kann gut sein, dass das nicht für Sberbank ADR gilt.

Mal schauen was passiert.



 

07.04.22 09:16

629 Postings, 1520 Tage StardusterGestern

gab es neue Sanktionsrunde gegen Sberbank durch USA.

Sberbank im ersten Statement: kaum Auswirkungen

UPDATE 2-Russia's Sberbank, Alfa Bank say new U.S. sanctions won't have significant impact

"The sanctions will not have a significant impact on the bank's operations and will not affect service to Russians as the system has already adapted to the previous restrictions," Sberbank said in a statement.

https://finance.yahoo.com/news/...s-sberbank-alfa-bank-151024101.html  

07.04.22 09:29

761 Postings, 3341 Tage Oleg-IIdeutsche Bank

So weit sind wir wieder in Germany.
Deutsche Bank sperrt Konten vieler Russen und Juden - so weit sind wir schon wieder))))
https://www.anwalt.de/rechtstipps/...ler-russen-und-juden-199564.html  

07.04.22 13:36

473 Postings, 842 Tage TheAccountantÜbertragung an neue Verwahrstelle

Sberbank überträgt ausländische Wertpapiere von Kunden bis zum 13. April an eine andere Verwahrstelle:  "Wir unternehmen alle Anstrengungen, um die Interessen der Anleger im Zusammenhang mit der aktuellen Situation auf den Finanzmärkten zu schützen und sicherzustellen, dass die Geschäfte unserer Kunden wie gewohnt durchgeführt werden", erklärte die Sberbank.
https://tass.ru/ekonomika/14311333  

07.04.22 23:46

473 Postings, 842 Tage TheAccountantNeue Aktienwerwahrstellen

Subsanktionierte Makler mischen nun Kundenmassen
https://www-kommersant-ru.translate.goog/doc/...de&_x_tr_pto=wapp

Maßnahmen der Zentralbank von Russland für die Aktienwerwahrstellen  zum Schutz der Rechte von Kunden aufgrund von Sanktionen: "...vorläufiges Verfahren für die Übertragung von Wertpapieren ausländischer Emittenten durch von Sanktionen betroffene Verwahrer auf andere Verwahrer eingerichtet. Insbesondere muss die Verwahrstelle, auf die die Wertpapiere übertragen werden, innerhalb von 5 Geschäftstagen nach Erhalt der Liste der Verwahrer Depots für diese eröffnen. Den Hinterlegern wiederum ist der Wechsel des Hinterlegers innerhalb von 10 Werktagen nach Übertragung der Wertpapiere mitzuteilen... Stellen Sie fest, dass professionelle Teilnehmer am Wertpapiermarkt, die Verwahrstellentätigkeiten ausüben, in Bezug auf die die Vereinigten Staaten von Amerika und ausländische Staaten und internationale Organisationen, die ihnen beigetreten sind, unfreundliche und völkerrechtswidrige Maßnahmen im Zusammenhang mit der Einführung von restriktiven Maßnahmen begehen, sind sie verpflichtet, Maßnahmen zu ergreifen, die darauf abzielen, die Auswirkungen restriktiver Maßnahmen auf ihre Kunden zu verringern, einschließlich, falls erforderlich, die darauf abzielen, von ihnen verbuchte Wertpapiere ausländischer Emittenten auf andere Verwahrstellen zu übertragen"
cbr.ru  

08.04.22 14:14

3 Postings, 821 Tage Endthewar22Angebot für ADRs

Bei 1 Euro pro GDR gibt es aktuell wohl noch Käufer. Dazu müssten die Wertpapiere außerdem übertragen werden. Das ist nicht viel, wenngleich besser als nichts. Ob der Custodian am Ende was für die Stücke bekommt, ist leider zweifelhaft.  

08.04.22 15:22

629 Postings, 1520 Tage Starduster#2359

Seit heute angemeldet.
Für soviel Scharfsichtigkeit und Engagement verkaufe ich dir meine ADRs zum Freundschaftspreis für 6,00 EUR je Stück.
 

08.04.22 15:43

3 Postings, 821 Tage Endthewar22#2359

Danke für das Kompliment und schön Das Du noch Humor hast. Du scheinst aber den Ernst der Lage zu verkennen.

Ich verkaufe Dir meine gerne meine eigenen bei 3.  Und das meine ich ernst.  

08.04.22 15:43

3 Postings, 821 Tage Endthewar22#2359

Danke für das Kompliment und schön Das Du noch Humor hast. Du scheinst aber den Ernst der Lage zu verkennen.

Ich verkaufe Dir meine gerne meine eigenen bei 3.  Und das meine ich ernst.  

09.04.22 16:21

473 Postings, 842 Tage TheAccountantEuroclear öffnet Bücher für ADR Programme

Depository Receipts with Russian underlying securities Conditional opening of books for DR programs
Opening of books for DR programs sponsored by J.P. Morgan https://www.euroclear.com/content/dam/euroclear/...022/2022-N-029.pdf
=> US80585Y3080 SBERBANK OF RUSSIA - ADR_REGS
Opening of books for DR programs  sponsored by BNY Mellon https://www.euroclear.com/content/dam/euroclear/...022/2022-N-028.pdf  

09.04.22 16:47

473 Postings, 842 Tage TheAccountantAuch Clearstream

Depository receipt measures with Russian underlying securities - Further updates: Clearstream Banking has received some announcements from JP Morgan and BNY-Mellon acting as DR agents who have re-opened their books for cancellation of depository receipts instruments with Russian underlying securities.
https://www.clearstream.com/clearstream-en/...ttlement/a22046-3040526  

10.04.22 13:24

27 Postings, 1767 Tage TobKo@TheAccountant

? vielen Dank für Deine ausführlichen Infos!
Muss man aktuell etwas selbstständig klären oder läuft der Umtausch automatisch?
Habe bei der ComDirect ein paar ADR / GDR von diversen russischen Firmen liegen ?
Danke Dir für Deine Antwort
 

10.04.22 18:45

473 Postings, 842 Tage TheAccountant#2366

"In light of the above, Russian issuers may wish to approach the depositary banks, stock exchanges and their legal counsel in advance."
https://www.jdsupra.com/legalnews/...rs-ordered-to-wind-down-3033017/
https://sozd.duma.gov.ru/bill/19912-8  

11.04.22 16:34

629 Postings, 1520 Tage Starduster.

Umtausch ist möglich. Broker hats bestätigt.

Ist irgendeine Situation denkbar, in der man mit den ADRs besser dran ist als mit den russischen Aktien? Mir fällt keine eine, aber vielleicht hat irgendjemand einen Punkt.
 

11.04.22 19:11

247 Postings, 2718 Tage Mad World@Startduster

Bei welchem Broker bist du? Ich bin bei Onvista und habe immernoch keine Rückmeldung…  

11.04.22 21:13

5241 Postings, 8641 Tage Nobody IISmartbroker auch noch nix

-----------
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

12.04.22 08:01
1

3 Postings, 1122 Tage teeceedeeAntwort DKB Broker

..."Der Umtausch von ADRs in originale Aktien ist aktuell nicht möglich. Ob und wann diese Option ggf. zukünftig wieder zur Verfügung stehen wird, können wir nicht beurteilen. Das Papier wird nicht gehandelt und kann daher nicht verkauft werden. Auch hier können wir nicht beurteilen, ob zukünftig wieder ein Handel stattfinden wird." ...
 

12.04.22 08:30

629 Postings, 1520 Tage StardusterIhr

müsst eurem Broker das so servieren, dass bildlich gesprochen selbst ein Blinder mit Krückstock das sieht und kapiert. Also nicht einfach eine Anfrage stellen, sondern direkt die entsprechenden Mitteilungen /Links von Euroclear und Clearstream mitschicken.
 

12.04.22 09:33

3 Postings, 1122 Tage teeceedeeMitteilungen /Links von Euroclear und Clearstream

Mit welchem Wortlaut und welchen Links hattest Du bei Deinem Broker denn Erfolg?
Vielleicht magst Du das hier einmal teilen?
 

12.04.22 11:02
1

629 Postings, 1520 Tage StardusterLinks

#2363 der erste und #2364.  

12.04.22 15:39

2 Postings, 817 Tage vdusenAntwort von Consors bzgl. Umtausch von ADR's

Hallo zusammen und danke für die für hilfreichen Infos.
Ich bin bei Consors und habe die Rückmeldung erhalten dass ein Umtausch von Sberbank ADRs nicht möglich ist. Desweiteren die Info dass Clearstream einen Tausch bei von ADRs mit Russlandbezug nicht anbietet. Soweit ich #2364 verstehe, erfolgt der Umtausch nicht über Clearstream, sondern Clearstream ermöglicht nur FOP settlements um einen Depotübertrag durchzuführen. Den eigentliche Umtausch müsste aber mein Broker bei JP Morgan angestossen, korrekt?
Falls dem so ist, ich eröffne gerade ein Depot bei Lynx um ggf einen Depotübertrag anzustossen, weiss aber nicht was passiert wenn  die ADRs noch transferiert werden, bevor die Cancellation Frist von JP Morgan Ende Mai ausläuft. Hat da jemand Infos bzw. einen Rat?
Würde mich freuen, wenn da jemand mehr zu sagen könnte...

 

12.04.22 15:39

2 Postings, 817 Tage vdusenAntwort von Consors bzgl. Umtausch von ADR's

Hallo zusammen und danke für die für hilfreichen Infos.
Ich bin bei Consors und habe die Rückmeldung erhalten dass ein Umtausch von Sberbank ADRs nicht möglich ist. Desweiteren die Info dass Clearstream einen Tausch bei von ADRs mit Russlandbezug nicht anbietet. Soweit ich #2364 verstehe, erfolgt der Umtausch nicht über Clearstream, sondern Clearstream ermöglicht nur FOP settlements um einen Depotübertrag durchzuführen. Den eigentliche Umtausch müsste aber mein Broker bei JP Morgan angestossen, korrekt?
Falls dem so ist, ich eröffne gerade ein Depot bei Lynx um ggf einen Depotübertrag anzustossen, weiss aber nicht was passiert wenn  die ADRs noch transferiert werden, bevor die Cancellation Frist von JP Morgan Ende Mai ausläuft. Hat da jemand Infos bzw. einen Rat?
Würde mich freuen, wenn da jemand mehr zu sagen könnte...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 107  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben