4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel

Seite 41 von 98
neuester Beitrag: 10.08.17 08:40
eröffnet am: 11.06.08 14:03 von: Justachance Anzahl Beiträge: 2437
neuester Beitrag: 10.08.17 08:40 von: iTechDachs Leser gesamt: 627453
davon Heute: 133
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 98  Weiter  

12.05.14 14:30

805 Postings, 4173 Tage vstrecker12:02 33.650 Stk zu 1,15

irgendwer hat aber um 12:02 33.650 Stk zu 1,15 in einer Order genommen. Da kommt eher was positives. Wer da fast 40k auf einmal reinlegt weiß eventuell was....

Aber nur meine Meinung  

12.05.14 14:50

1732 Postings, 4008 Tage Lilleloudas ist alles reine Spekulation

HIer wird kaum einer vor dem Hintergrund irgendwelcher Informationen Kaufen oder Verkaufen. Denn selbst, diejenigen die etwas wissen können, können nicht wissen wie diese Informationen später vom Markt verarbeitet werden.
Nach der Yakult Meldung hätte ich mind. 10% Kursanstieg erwartet. Aber nix da, statt dessen werden es wohl 10% Kursverlust. Das ist einerseits grotesk zeigt aber auch das die Bewertung ins Kraut schießt. Für mich ist das immer eine Anhaltspunkt für Übertreibung. Und wenn übertrieben wird muss man sich überlegen in welche Richtung und danach sein Handeln bestimmen. Von mir aus kann also weiter Papier versenkt werden, auch zu weniger als einem ? wenn es sein mus, umso billiger kann ich kaufen. Wenn in 2 Jahren gute PII Daten zu Resminostat in der Indikation Leberkrebs kommen un dein Pharmapartner die PIII begleitet und der damit der Markteintritt näher rückt ist die Bewertung von heute nur noch Schall und Rauch  

12.05.14 15:18
1

1732 Postings, 4008 Tage LillelouEin Zeichen setzen

Manfred Rüdiger kauft 2500 Aktien. Das ist keine riesen Summe aber immerhin ein kleiner Beitrag zu Kursstabilisierung und ein kleines Zeichen des Vertrauens ins eigene Unternehmen. Das der Kauf heute erfolgte und bereits als Ad-hoc bekannt gegeben wurde, zeigt, dass man sich aus der Sicht des Unternehmens auch irgendwie gegen den Kursverlauf stemmen will, den man wohl aktuell nur wenig nachvollziehen kann.
Wenn nun noch eine Meldung kommt, dass Spillner auch ein paar Stück gekauft hat, dann ist das ein 1. Schritt.  

12.05.14 15:31
4

9616 Postings, 7495 Tage WalesharkSorry Lillelou aber Du bist ein Träumer !

Schau dir mal den Chart an. Der setzt ein Zeichen. Die paar Aktienkäufe sind doch wirklich nur Peanuts. Eher als kleine Beruhigungspille gedacht. Und wie man sieht, fallen leute wie Du drauf rein.  Wer wirklich an die Zukunft von 4SC glaubt investiert andere Summen. Aber kauf Du ruhig wenn Du Dein Geld leid bist.  

12.05.14 16:13
4

7895 Postings, 5318 Tage paioneerabsolute lachnummer...

dieser herr rüdiger, falls er wirklich nur 2500 shares gekauft hat. hoffe noch auf weitere dd's und bewerte dieses häppchen mal als teilausführung. sollte er jedoch wirklich nur die spardose seiner kinder investiert haben, zeugt das eher von naivität zu glauben, dass aktionäre mittels dieses käufchens animiert werden, zu kaufen oder eben nicht zu verkaufen. vertrauen sieht ganz klar anders aus, mein lieber herr rüdiger...  

12.05.14 16:33

1732 Postings, 4008 Tage Lilleloukaufen oder nicht kaufen

Wenn ich keine Vetrauen habe kaufe ich auch nicht. Niemand zwingt einen Mitarbeiter zu Aktien seines Arbeitgebers. Wenn einem also der Kauf von Aktien negativ ausgelegt wird, ist es schon ein Zeichen von Frustration. Mir ist auch bewusst das 2500 Stück nur eine ganz kleine Nummer sind, aber besser als gar nichts ist es allemal. Aber vielleicht träume ich tatsächlich zu viel. Und natürlich auch von höheren Kursen.    

12.05.14 16:42
2

7895 Postings, 5318 Tage paioneermit so einer aktion, lillelou...

kann man mehr schaden, als nutzen anrichten. die ist vollkommen unsinnig, da überaus nichtssagend. im gegenteil, sie trägt nur noch mehr zur verunsicherung bei.  

12.05.14 16:55
2

699 Postings, 5631 Tage flashliteruhig bleiben

ihr wisst doch gar nicht, ob er in den nächsten Tagen dazukauft. Bzw, können die Meldungen ja auch in den nächsten 3 Tagen erfolgen  ... Und wenn er jetzt nur für "5000? " am Ende kauft, wird es immer noch als Spardose deklariert, weil ja jeder eine halbe Millionen verdient... ( machen sie aber nicht)

Bsp. Herr Ploss von Infineon hat auch nur für 80 000 ? Aktien gekauft. Das ist im Verhältnis zu seinen Pension und Aktienoptionen genauso lächerlich, aber es wird trotzdem als gutes Zeichen gesehen, weil es halt Insiderkäufe sind. Wenn ich weiß, dass  eine Firma in 3 Monaten Insolvenz anmeldet dann kaufe ich nicht. UNd das schon recht keiner aus dem Vorstand ...
Der ist auch froh, wenn der Aktienkurs morgen auf 2? steht und er fast 100% macht.

Vielleicht kommen jetzt erst einmal keine weiteren Käufe von ihm, dafür wieder in 3 Monaten und das peu a peu. Mir ist es ziemlich egal, wie und wann er kauft. Aber man kann doch nicht gleich sagen, dass es lächerlich  ist und wenn er nicht gleich weitere 50 000 aufstockt, es irrefürend ist... In den Daxvorständen sitzen auch Leute die wissen, dass ihre Firma wahrscheinlich gut läuft, deswegen gehen sie doch auch nicht gleich All in, weil die Börse eben manchmal anders tickt. Vor allem bei solch Titeln, die mit wenig Umsatz gehandelt werden.
 

12.05.14 17:20
2

7895 Postings, 5318 Tage paioneerflash...

wenn die firma, für welche ich im vr/ar sitze, auf historischem tief notiert, dann würde ich die chance nutzen und auf jeden fall mehr aktien kaufen, als dieser herr. aber eben nur, wenn ich überzeugt wäre, dass der turnaround gelingt. auf welche kurse will er denn bitte noch warten? wirklich auf pennystock-notierungen? wir können uns jetzt endlos die köpfe heiss diskutieren, mm ist jedoch, wenn nicht noch ein dd folgt, ist das kindergeburtstag für ein aufsichtsorgan. das kann jedoch selbstverständlich jeder so sehen, wie er gern möchte...  

13.05.14 08:00
1

544 Postings, 6195 Tage FreizeittraderNur mal

angenommen, DVCG/VCG trennt sich weiter von Ihren Stücken (ca. 2,3 Mill.), dann sind
das hier keine EK mehr sondern VK, denkt mal drüber nach.
PS: ...nur meine Meinung...  

13.05.14 08:18

3648 Postings, 6079 Tage JustachanceAlso ich würde sagen Fondsgesellschaft trennt

sich die ganze Zeit schon von ihren Anteilen, das kann noch ein, zwei Monate dauern, oft laufen manche Transaktionen nicht nur über Xetra, sondern auch ausserbörslich ab, davon spürt der Markt dann nichts.
Will sagen ein Fonds hat immer Kontakte und Interessenten und bietet an 400.000 Stücke zu 1,25 zu verkaufen, für den Interssenten ist dies lukrativ, da er bei dieser hohen Order den Kurs leicht über 1,40 hieven würde. Melden muss der Neue diese Stückzahl eh nicht, Meldeschwelle 3 % heisst er müsste mindestens 1,5 Millionen Aktien insgesamt besitzen.

Denke dieses Spiel sehen wir seit Wochen über den Markt wird vom Fonds hineingeworfen und gleichzeitig an potenzielle Investoren ausserbörslich verkauft.  

13.05.14 09:37

3648 Postings, 6079 Tage JustachanceNoch mal zum Thema Vorstand und Aktien

Dr. Daniel Vitt hält 416.803 Aktien und Enno Spillner 73.800 Aktien, also absprechen, das sie nicht an ihr Unternehmen glauben kann man das sicher nicht nennen  

13.05.14 10:39
1

7895 Postings, 5318 Tage paioneerjust...

wir debattierten auch explizit über herrn rüdiger. trotzdem sind die käufe des vorstands in den letzten jahren äusserst überschaubar.

http://www.insiderdaten.de/

die thematik aktienkäufe des vorstands, wurde ja eigentlich nur durch den kleinstkauf von herrn rüdiger aufgewärmt. es ist klar zu konstatieren, dass es bei vielen anderen unternehmen, ebenfalls nicht sehr weit her ist, mit den insiderkäufen. das sollte an dieser stelle auch erwähnt sein...  

13.05.14 10:48
1

3648 Postings, 6079 Tage JustachanceAlso grundsätzlich ist

jeder Kauf positiv zu werten.

Ich denke das der Fonds am Kurs Schuld ist, sonst ständen wir wie üblich um die 1,40 - 1,60 herum.

Auf der HV wurde wohl auch über Investoren aus Übersee gesprochen, die gerade den deutschen Biotechmarkt entdecken. Infolge dessen könnte, wenn der der Fonds fertig hat eine rasche Gegenbewegung einsetzen.
Spätestens bei guten 4SC 202 Studiendaten wird es einen Schnalzer nach oben geben. Zeitplan ist bis Ende Quartal 2, also noch höchstens 6 Wochen um einzusammeln.





 

13.05.14 14:56

3648 Postings, 6079 Tage JustachanceGlaube wir sind ganz tief unten,

wenn nicht, ich habe unter 1,00 Euro ein paar nette Orders geparkt. Aber ich glaube nicht daran, das diese bedient werden, hier fehlt nicht mehr viel Zeit für den Rebound.

Will damit niemanden verleiten, ist mein persönliches Gefühl  

13.05.14 18:00

7895 Postings, 5318 Tage paioneerjust: schön ist auch...

der freefloat. wenn da mal eine good news kommt, drängen sich alle durch's nadelöhr. gibt einen schönen short squeeze. ich habe zeit und werde diese entweder für nachkäufe nutzen oder gewehr bei fuss stehen. viele biotechwerte haben die letzte zeit enorm an wert verloren, da ist 4sc nicht allein. der sektor wird aber bald wieder attraktiv bewertet sein, soviel ist sicher...  

13.05.14 18:15
1

9616 Postings, 7495 Tage WalesharkBei dieser Aktie ist...

einfach alles "schön". Wenn dann mal irgendwann dies kommt oder jenes kommt !! Nur es kommt nix. Selbst der Chart ist schön, man muß ihn nur rumdrehen. Wer hier sein Geld verbrennt ist auch schön, schön dumm. Ich verfolge das nun schon seit Jahren und es gibt immer nur Versprechungen  (z.B. Partnerverhandlungen) und Sprechblasen. Alles nur heiße Luft. Der Kursverlauf sagt doch alles. "Schöner freefloat und dann durchs Nadelöhr. Mann oh Mann son Stuss habe ich lange nicht gelesen. Dann zieht Euch mal schön gegenseitig hoch mit Euren Phrasen und kauft munter weiter. Alles wird "schön". Viel Glück dabei wünscht Euch
Der Waleshark.  

13.05.14 18:56

7895 Postings, 5318 Tage paioneerda ist aber jemand total gefrustet...

kopf hoch, kommen auch wieder bessere tage. alles wird schön... ;-))  

13.05.14 20:43
1

9616 Postings, 7495 Tage WalesharkWarum soll ich gefrustet sein ?

Ich habe den Mist doch nicht ! aber vielleicht kann ich den einen oder anderen ja wachrütteln und zum nachdenken bringen. Es gibt hervorragende Konzerne bei denen sich eine Investition gewinnbringend auszahlt. Da muß ich mir doch nicht so einen Klotz ans Bein hängen. Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Kauf mal schön weiter und schau täglich dabei zu, wie es weniger wird. Nehme es nicht persönlich, denk nur mal drüber nach.  

13.05.14 23:38
2

699 Postings, 5631 Tage flashlite@walesshar

du meinst doch nicht im Ernst, dass wirklich jemand darauf hört und seine Entscheidung aufgrund deiner kurzen Schilderung überdenkt. Sie ist kaum fundiert und enthält kaum Daten, die für einen Biotechsektor zutreffen. Wenn einer 20% von seinem Depot ins solch einen Wert steckt, dann ist er selbst daran schuld.
Fakt ist, dass eine Meldung bezüglich Resminostat ausreicht und dann fährt der Zug los.
Schau dir Paion an. Tief bei 0,44. Danach 5 ?

Typischer Anfängerfehler:
-  ach die fällt noch tiefer. (0,44) ( Profis erste Position SL)                  
- erster Knall verpasst, naja geht wieder tiefer  ( Profi 2. Order per Stop buy)
- Konsolidierung wenn es das hoch bei 1,20 reist steig ich ein
( dann knallt es schon dermaßen, dass dein Stop buy - bzw. limit überschritten wird, oder du bekommst erst Kurse bei 1,80 ?.
Was macht der Profi er verkauft schon ;)

Ich bin kein Profi und will auch niemanden zum Kaufen animieren.
Aber im Biotechsektor ist es flach gesagt so, dass jahrelang auf Pump geforscht wird.
Neue Kapitalmaßnahmen führen zu starken Verwässerung, sodass die Kurse grundsätzlich die Tendenz haben, dass sie fallen. (solange keine Blockbuster-News kommt)  

Es ist die News auf die jeder wartet. Resminostat steht kurz vor der Phase 3 und der Markteinführung. Aber wann kommt Sie ?? Und dann ist alles in 2 Monaten im Kurs eingepreist. Und jeder will am tiefsten Punkt einsteigen.
Boom 1000% Wertsteigerung. No Way.

Fazit: Risiko im Depot reduzieren. Kaufen. Geduld. Verkaufen.
SL reinhauen, falls es zu einer Insolvenz kommt, dann halt noch 0,50 ? einstreichen, bevor alles weg ist.  
                       



 

14.05.14 08:33
3

1732 Postings, 4008 Tage LillelouEin Wette wie mit einer Option

Aber 4SC ist dann eben doch ein Unternehmen.
Biotech ist riskant und der Wert der Aktie spiegelt häufig eine Übertreibung der Bewertung in die eine oder andere Richtung wieder. Niemand kennt nämlich den künftige CashFlow und kann daher eine vernünftige Bewertung abgeben.
Fakt ist: Resminostat hat gute Ergebnisse gezeigt, können diese in der PIIb und PIII bestätigt werden kommt es nur noch auf die Meinung der Behörden an. Wenn man das Produkt durchwinkt und eine dem Nutzen angemessene Kostenerstattung zulässt dann hat 4SC ein echtes Asset. Ich schätze Resminostat aktuell ähnlich gut ein wie Sorafinib und die Kombination von beiden ist doppelt so stark. Sorafinib ist ein Blockbuster und Resminostat ein Kandidat ein einer möglichen Reihe von Kandidaten die auf ähnlichen Wirkmechanismen beruhen. Epigenetik.

Dazu kommt, dass 4SC ein Reihe kleinere Kandidaten in der Pipeline hat, die künftig für Schwung sorgen können. Organisatorisch wurde das Unternehmen auf die richtige Größe zurecht gerück, so dass der Kapitaleinsatz künftig auf die vielversprechensten Indikationen gelenkt und damit im Rahmen gehalten wird. Wo der Aktienkurs ein Ende findet und dreht kann hier niemand sagen.
Aber wenn positive Meldungen kommen und das kann auch schon bei 4SC 202 oder 205 der Fall sein, dann geht die Reise los. Ein paar weitere Partnerschaften wären natürlich wünschenswert.  

14.05.14 10:19
1

7895 Postings, 5318 Tage paioneerwale...

genau das selbe, musste ich mir jahrelang bei paion und epi anhören und bin verdammt froh, dass ich mich nicht habe verunsichern lassen. wenn einer schreibt, er wüsste genau, dass 4sc eine erfolgsstory wird, dann sollte er diese aussage geschwind überdenken. das gilt jedoch auch für all jene, die behaupten, dass 4sc eine totgeburt ist. ich denke und deshalb bleibe ich auch investiert, dass die chancen bei diesem invest, die risiken überwiegen...  

14.05.14 11:51
3

3648 Postings, 6079 Tage JustachanceStelle mich hinten an,

es ist oft zäh im Biotech bei 4 SC durchzuhalten, wo Dow und Dax von Rekord zu Rekord eilen, aber wenn ein Biotechwert mal ins Rollen kommt, dann geht es oft sehr schnell. Ich bin ebenfalls enttäuscht vom Kursverlauf, aber ziemlich sicher, das wir die 2 Euro wieder sehen.

Deswegen verbillige ich nach und nach. Allein die eigenständige Entwicklung von Yakult beeinhaltet bei erfolgreicher Entwicklung 127 Millionen an Meilensteinen. Da ist noch nichts anderes wie die meines Erachtens sehr interessanten Projekte und Deals der Discovery, sowie die Wirkstoffe 4 SC 202 und 205 und Resminostat USA/Europa enthalten. Videofludimus habe ich jetzt fast vergessen und nicht mit einbezogen.

Die laufenden Yakult Studien werden im Laufe des Jahres 2015 abgeschlossen sein. Dann fliessen bei positiven Resultaten weitere grosse Millionenbeträge, einfach so, da muss 4 SC nichts dazu tun.
Wir haben aktuell eine MK von gut 55 Millionen , deswegen werde ich egal ob 0,80 Cent oder 1,30 ? weiter zusammeln.

Grüsse
 

14.05.14 11:59
1

138 Postings, 4379 Tage ada1509In der Ruhe liegt die Kraft

Egal was die Fundamentaldaten sagen bei dem Kursverlauf sollte sehr bald eine technische Gegenbewegung eintreten! Sehr bald!  

14.05.14 20:36

17 Postings, 3738 Tage WeisskopfadlerHy, aus 100, 80,

Geil, gut das es die Tafel noch gibt aber ein wenig schlecht ist mir schon, wird bestimmt, Pleite sind die nicht aber warum gibt man nicht die Gier 0, mehr aus, ja ja so ist das, wie bei Codon- etc....  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 98  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben