4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel

Seite 18 von 98
neuester Beitrag: 10.08.17 08:40
eröffnet am: 11.06.08 14:03 von: Justachance Anzahl Beiträge: 2437
neuester Beitrag: 10.08.17 08:40 von: iTechDachs Leser gesamt: 627336
davon Heute: 16
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 98  Weiter  

12.03.13 16:58

101 Postings, 4203 Tage Gil82Mal schaun wo wir heute schließen

 Da bin ich mal gespannt

 

12.03.13 17:12

1683 Postings, 4222 Tage AlterFalternicht höher als heut morgen

12.03.13 17:15

1571 Postings, 6392 Tage g.s.Widerstand 1,40

12.03.13 17:17

9616 Postings, 7495 Tage WalesharkManchmal sollte man auf sein..

Bauchgefühl hören. Gott sei Dank habe ich es nach der Meldung vom 6.03. getan und bin mit ca.1200 Euro Verlust ausgestiegen. Heute wäre es ein vielfaches mehr. Wer nach solch einer AD HOC noch von Übertreibung und Nachkauf spricht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Wenn ein Vorstand sich in  "beidersetigem Einvernehmen" von der Firma trennt ist doch irgendwo die Kacke am dampfen. Das sind doch eindeutige Warnsignale. Aber bitte, jeder hat das Recht sein Geld auf seine Weise zu verbrennen.
Grüße vom Waleshark.  

12.03.13 17:18

101 Postings, 4203 Tage Gil82Meinst das es noch weiter runter geht

Oder wie geht es hier weiter 

 

12.03.13 17:20

2917 Postings, 6287 Tage borntofly@Nordmann

Ob das Kaufkurse sind, wird sich zeigen. Aus meiner Sicht stehen hinter diesen schlechten Zahlen nolch schlechtere Fakten. Was hier so beiläufig mitgeteilt wird muss ja auch Gründe haben. Auf jeden Fall steht damit fest dass es keine persönlichen Gründe waren die zur  Personalrocharde geführt haben. Hier ist es fünf vor zwölf.  

12.03.13 17:30
1

604 Postings, 4923 Tage inflaIch bin ebenfalls recht entspannt

bei 4sc.

Hier scheint ein Unternehmen nicht nur positive, sondern auch "negative" (so schlecht ist das Ganze auch nicht zu bewerten: viele Firmen - egal, ob AGs oder keine - wünschen sich ein Finanzpolster bis 2014...) regelkonform zu veröffentlichen.

Solange natürlich keine mittel- oder langfristige Einnahmen aus entwickelten Medikamenten (Produkte wollte ich schreiben, mache ich nach kurzem Überlegen nicht) generiert werden können, ist es die gesetzte Deadline.

Können jedoch zwei, drei Projekte erfolgreich abgeschlossen (=Marktreife Medikamente) werden, dürfte sich die Deadline nach hinten verschieben.

Kann sich die GF für eine projektbezogene Zusammenarbeit mit Partnern entscheiden, stehen für mich die Ampeln auf grün.

Freundliche Grüße

infla

 

12.03.13 18:02

9616 Postings, 7495 Tage WalesharkNach einer solchen Ad HOC und der...

Meldung vom 6.03. kann man auch ganz entspannt sein. Sofern man nicht investiert ist. Dieses Schönreden mit "könnte ,sollte zwei,drei marktreife Medikamente usw." ist doch alles Wunschdenken. Wenn die Hälte des Eigenkapitals flöten ist , sieht die Zukunft nicht rosig aus. Aber wenn für Dich die Ampeln immer noch auf grün stehen( wenn dieses und jenes geschehen sollte), dann greife  nur  zu, voll in die Sch... !  

12.03.13 18:19
1

143 Postings, 4931 Tage kroppoich weiss nicxht was die Diskussion soll

wenn du mal drüber nachdenkst von der letztes KE bis heute, wo soll denn bitte Geld sonst sein. KEINE Einnahmen und das war ja wohl jedem klar solange es keinen Partner gibt. Die einzige Frage die es hier gibt ist wie weit der Kurs noich runtergeht bevor ein Partner präsentiert wird. Was glaubst du denn was die Großaktionäre machen? Ijr Geld bei 4sc verbrennen? Wir hatten hier letztes Jahr mal Kurs bei knapp unter 1,40 die können von mir aus auch gerne wieder kommen. Da Resi ja schon die der 3. Phase ist, wird es wohl kaum auf eis gelegt und iwie verschwinden in der Versenkung ohne dass sich jemand da die rechte sichern wird.

 

12.03.13 19:41

27083 Postings, 6050 Tage brunneta:-(( Grundkapital zur Hälfte weg

hätte ich nicht erwartet..

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=67007
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

12.03.13 19:49

27083 Postings, 6050 Tage brunnetaNeue Tiefstkurse kommen..

dann auf neue tiefstkurse von unter 0,80?
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

12.03.13 19:52

866 Postings, 5194 Tage blueeyes1und warum jetzt noch mal?

12.03.13 19:55
1

2917 Postings, 6287 Tage borntoflyWer die letzte Entwicklung hier noch...

...positiv sieht, der hat entweder zuviel Geld oder er ist nicht investiert. Anders kann man das hier nicht nennen. Sollte hier kein neuer Investor gefunden werden, gehen Ende des Jahres (also bis 2014) die Lichter aus. Leider hat man dadurch eine denkbar schlechte Verhandlungsposition für etwaige neue Partner.  

12.03.13 19:56

27083 Postings, 6050 Tage brunnetapanik und ausverkauf..

Das Grundkapital einer Aktiengesellschaft, manchmal auch als Nominalkapital bezeichnet, ist die Summe der Nennwerte über die emittierten (ausgegebenen) Stamm- und Vorzugsaktien.[1] Das Grundkapital ist zunächst das bei der Gründung der Aktiengesellschaft eingezahlte oder eingebrachte Kapital, das in der Bilanz ausgewiesen wird. Das Kapital kann durch Bareinzahlung, Umwandlung oder durch Sachgründung (z. B. Haus- und Grundbesitz) aufgebracht werden. Bei Sachgründung ist jedoch eine Bewertung gesetzlich vorgeschrieben. Dieses Kapital kann sich im Laufe der Geschäftstätigkeit ? z. B. durch eine Kapitalerhöhung ? verändern. Die Emission kann, muss aber nicht über die Börse erfolgen. Bei der Umwandlung wird eine andere Kapitalgesellschaft (z. B. GmbH) in eine Aktiengesellschaft überführt.
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

12.03.13 20:02

2670 Postings, 6070 Tage msvdBitte lesen

planmäßigen operativen Verluste ursächlich

Hier wird geforscht, glaube nicht das die Mitarbeiter umsonst arbeiten.
Auch die Patente die man sich gesichert hat gibt es nicht umsonst.

Bitte lesen und v e r s t e h e n!!

dass der Fortbestand des Unternehmens auf Basis des aktuellen Finanzmittelbestands
im Zusammenhang mit der weiteren Ausgaben- und Einnahmenplanung bis ins
dritte Quartal 2014 gesichert ist - und damit über die nach IFRS bestehende
Mindestanforderung von 12 Monaten hinaus.

Bisher war dieser nur bis Ende 2013 gesichert!!

Wenn die Meldung des Partners für die Phase 3 kommt (und die wird kommen)
werden wir ja sehen wo wir dann stehen werden.

Bin drin und bleibe drin.  

12.03.13 20:04
2

3648 Postings, 6079 Tage Justachance@brunneta

hast Du irgendeine Ahnung was Du schreibst??
Wer nur ein klein wenig den monatlichen Verbrauch hochgerechnet hat, der wusste das diese Meldung Anfang-Mitte 2013 kommen würde.

Forschung kostet und der Anschlag heute wird sich wieder relativieren.

Wenn die Partnerschaft kommt werden die Panikmacher hier hoffentlich keine Aktien mehr halten und verstummen.

Die HV wurde bewusst früh dieses Jahr gelegt.

Und nach wie vor bis Quartal 3/2014 finanziert, da hatte man bei 4 SC schon mal schlechtere Rahmenbedingungen im Finanzierungsfenster, keine hervorragenden Resminostatdaten und Kurse um 3,00.

Aber jetzt von 0,80 schreiben. Toll Brunneta, du kannst was!  

12.03.13 20:16

27083 Postings, 6050 Tage brunnetaschau den schart an, dann wirst du es verstehen

ohne negativen meldungen haben wir schon 2 x die kurse gehabt..
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

12.03.13 20:24

101 Postings, 4203 Tage Gil82Das heißt morgen geht es weiter bergab

Oder????????? 

 

12.03.13 20:27
1

1103 Postings, 6649 Tage bulls_b04. Apr 2007

04. Apr 2007
Planegg-Martinsried, 4. April 2007 -  Nach vorläufigen Berechnungen der aktuellen Finanzzahlen für das erste  Quartal 2007 geht der Vorstand des Martinsrieder...
 

12.03.13 20:29

3138 Postings, 4623 Tage cango2011Ja leider!

Kann sogar noch bis unter 1? gehn...  

12.03.13 22:58

2670 Postings, 6070 Tage msvdWunschdenken

dafür gibt es keinen Grund.
Man sollte sich die Meldung mal genau durchlesen.

Aber jeder wie er meint.
Der Hordentrieb geht auch vorbei und dann übernimmt die Vernunft
wieder das Handeln.  

13.03.13 11:30
2

652 Postings, 4796 Tage _Nordmann_@ bulls

danke für den Hinweis aus der Historie. Wenn die Schwarzmaler hier recht hätten, wäre das Unternehmen also schon 2007 vom Markt verschwunden, alles zu Ende, Schiff gesunken, Löffel abgegeben usw.
Komisch das die Bude immer noch existiert... ;-) und darüber hinaus die Pipeline weiter vorantreiben konnte...

Im Ernst: das ist ein gutes Beispiel dafür, wie Börse funktioniert: Gerüchte, Mutmaßungen, Märchen, zittrige Hände, Angst und Unwissenheit.  

13.03.13 11:58

9616 Postings, 7495 Tage WalesharkWie Börse funktionert...

Ist das Ausscheiden des VV und die Halbierung des Grundkapitals ein Märchen oder ein Gerücht?? Diese Blindheit verstehe ich nicht. Na dann kauft mal schön !!  

13.03.13 12:11
1

2670 Postings, 6070 Tage msvdZur Meldung

Hierfür sind die im Rahmen des Geschäfts der 4SC AG in der Medikamentenentwicklung aufgelaufenen planmäßigen operativen Verluste ursächlich.

----planmäßige operative Verluste ----
Forschen kostet halt Geld, Patent ebenfalls

Der Vorstand der 4SC AG weist des Weiteren darauf hin, dass im Rahmen der laufenden Konzernabschlussprüfung bereits nachgewiesen wurde, dass der Fortbestand des Unternehmens auf Basis des aktuellen Finanzmittelbestands im Zusammenhang mit der weiteren Ausgaben- und Einnahmenplanung bis ins dritte Quartal 2014 gesichert ist - und damit über die nach IFRS bestehende Mindestanforderung von 12 Monaten hinaus.

------ bisher war die Finanzierung nur bis Ende 2013 gesichert ----j
jetzt 3 Quartal 2014


Weiterhin weist der Vorstand der 4SC AG darauf hin, dass diese Situation der Verlustanzeige nach deutschem Handelsrecht (HGB) in Höhe der Hälfte des Grundkapitals aufgrund des besonderen Geschäftsmodells eines forschenden Biotech-Unternehmens wie 4SC in der Branche nicht ungewöhnlich ist. Im Rahmen dieses Geschäftsmodells stehen den planmäßigen operativen Aufwendungen, die sich im Zuge der in der Regel aufwändigen und langwierigen Entwicklung neuer Medikamente als Verlustvorträge kumulieren, zeitlich deutlich nachgelagert die attraktiven Chancen der möglichen Ertragsrealisierung, beispielsweise aus Produktverkäufen nach der Marktzulassung oder nach einer Lizensierung der Produkte an andere Unternehmen, gegenüber.

Vielleicht ist die Trennung von Dr Ulrich Dauer der richtige Weg,
die Zeit wird es zeigen.  

13.03.13 12:15

2917 Postings, 6287 Tage borntofly@Waleshark

Auch wenn Sie sachlich richtig liegen, ist die Schadenfreude hier nicht angebracht. Es reicht wenn es wieder ein Papier mehr gibt, wo die Anleger offensichtlich stark hinters Licht geführt worden sind. Und nur weil man die handelnden Personen austauscht wird die Sache nicht richtiger. Auch ich hatte hier Vertrauen, was geblieben ist, sind bisweilen herbe Verluste, welche mich nicht weiter stören würden, wenn es denn eine Perspektive geben würde....Perspektiven die ich beim besten Willen nicht mehr sehe.
Leider.
Bis gestern hatte ich eigentlich beabsichtigt günstige Preise für einen Nachkauf zu nützen, jetzt weiß ich nicht einmal ob ich den Bestand nicht abgebe.
Gibt es denn überhaupt noch seriöse Unternehmen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 98  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben