Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 1 von 700
neuester Beitrag: 17.01.25 11:44
eröffnet am: 10.01.22 12:26 von: WireGold Anzahl Beiträge: 17497
neuester Beitrag: 17.01.25 11:44 von: crocodem79 Leser gesamt: 3519186
davon Heute: 3797
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
698 | 699 | 700 | 700  Weiter  

10.01.22 12:24
7

6951 Postings, 1719 Tage WireGoldSpieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Hier soll ausführlich und gerne mit Emotionen über die aktuelle Situation diskutiert werden.

Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.

Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90  Mio

Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.

Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli

Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren  
17471 Postings ausgeblendet.

15.01.25 21:43

2931 Postings, 2188 Tage redmachineHaller mit Doppelpack

In seinem ersten Spiel für Utrecht.

15.01.25 21:44

14152 Postings, 5100 Tage halbgotttAdeyemi

Neapel interessiert sich anscheinend für Adeyemi. Eigentlich wollten sie Garnacho haben, der wäre aber bei 80 Mio Ablöse viel zu teuer. BVB würde für Adeyemi lediglich 40 Mio verlangen. Adeyemi steht z.Z. mit lediglich 15 Mio in der Bilanz, alles darüber wäre ergebniswirksam

https://x.com/IFTVofficial/status/1879145839098253480  

15.01.25 21:52
2

6365 Postings, 4467 Tage derbestezockerWer für Entlassung Sahin ist setze einen grünen

15.01.25 22:21

14152 Postings, 5100 Tage halbgotttSebastien Haller

Haller verzichtet freiwillig auf sehr viel Gehalt, um weiter spielen zu können.
https://onefootball.com/de/news/...c-utrecht-gigantisch-veel-40535778

Er war kaum in Utrecht angekommen und setzte  direkt in seinem ersten Spiel auswärts gg Feyenoord ein  Ausrufezeichen, Pre-Assist, viele weitere gute Statistiken, Utrecht konnte bei diesem enorm wichtigem Auswärtsspiel bei einem direktem Konkurrenten und haushohen Favoriten Feyenoord gewinnen.

Und jetzt das zweite Spiel, im Pokal gewinnt Utrecht nach 0:1 Rückstand 2:1 und kommt damit weiter. Beide Tore schoss Haller.

Im Forum wurde endlos oft wiederholt, Haller würde wg Krebserkrankung nie wieder spielen können, es hat sich als komplett falsch erwiesen. Dann wurde endlos oft wiederholt, daß BVB auf unfassbar vielen Kosten hängenbleiben würde, weil Haller auf keine einzige Million verzichten würde. Auch das komplett falsch.

15.01.25 22:58

437 Postings, 315 Tage HellotheFresh5 Punkte auf Platz 4

... Wie vor dem Spieltag....  

16.01.25 08:36
2

2707 Postings, 2759 Tage H. BoschUnd täglich grüßt das ...

Hier mal ein Kehl Interview aus fast vor einem Jahr. Nach 15 Spielen und 5 Niederlagen unter Terzic.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...aft-a-id300866171.html

?Wir müssen auch die Spieler in die Pflicht nehmen..."
Er redete von denselben Problemen wie sie jetzt wieder aufkommen.
Teils hergeschgenkte Halbzeiten oder gar ganze Spiele, kein Wille, etc.

Die Spieler sind scheinbar entweder alle zu beschränkt das zu kapieren oder sie wollen es ganz einfach nicht umsetzen.
Bezahlt werden sie ja auch so weiterhin fürstlich. Kehl wollte die Verträge ja leistungsbezogen anpassen.
Sollte man bei seinem und den anderen auch machen.

Für mich haben die alle null Ausstrahlung nach außen. Entsprechend auch innen.
Das ist ein weichgespülter Haufen mitsamt Obrigkeit. Da gehören wieder mal Leute mit Charisma und Persönlichkeit rein.

Was soll der kleine Nuri denn da als Trainer vermitteln?

Schlotti, Waldi, Sabi, Lulli, Schnulli & Co sind leider krank.... bla bla bla
Nur Rumgeheule. Von allen Seiten. Damals schon und jetzt wieder.
Nur Terzic hatte was vorzuweisen und einen Pokalsieg in Händen zudem voll überzeugend in der CL.

Sahin ist in der CL zwar auch ok mit dem Team aber Pokal schon peinlich rausgeflogen und in der Liga irgendwo im Niemandsland.

Die müssen dringend was unternehmen, sonst bricht auch der Anschluss an die EL Plätze weg. Von CL braucht man aktuell nicht reden.

In Frankfurt gibt es ein ganz anderes Spiel als gegen Kiel. Wenn die da auch so lethargisch vorgehen, gibt es eine Klatsche.

16.01.25 08:52

329 Postings, 499 Tage crocodem79#17478 H. Bosch

Der Post könnte von mir sein. Sorry möcht nicht eingebildet sein, aber ich unterstreiche dir alles. Alles richtig.

Wenn ich mir Ihn (Anm. Nuri) auf der Homepage des BVB ansehe (Info zur heutigen Pressekonferenz) dann trifft das die Namen Sabi, Schlotti, Waldi, Juli usw. perfekt.
Ein Bübchen halt.

Dazu noch folgender Link. Alleine die Headline reicht zum Thema.
Kurzum: Ich glaube Alonso nennt seine Spieler nicht Flori, Grani, Patti, Jerry und Lukki...

https://www.kicker.de/...te-ricken-als-vorbild-dienen-1082277/artikel  

16.01.25 09:01

329 Postings, 499 Tage crocodem79Stallgeruchsphilosophie warum so verbissen?

Dieses Thema ist m.E. auch extrem ursächlich für den aktuellen Untergang.

Welches Unternehmen oder Konzern mit einem derartigen Geldfluss schaut, dass die obigen Positionen (Kehl bis zum CoTrainer) nur mit ehemaligen bestückt werden soll?

Welche Mannschaft / Verein geht genauso vor?
Mir fällt in diesen Minuten keinen ein.

Ich war auch mal Fußballer und so blöd wie es sich anhört, man spielt auch für den Trainer, weil dieser ein Vorbild für den Spieler sein soll und einen pusht und motiviert.
Aber die Kante und Linie zum Spieler muss bleiben.

Für mich ein Grund für die fehlende Bereitschaft und Identifikation der Spieler.

16.01.25 10:19

669 Postings, 707 Tage mexelWenn

man  t-online Sport News liest
wird da als ein möglicher neuer Trainer Erik ten Hag angedeutet. Rein spekulativ -versteht sich.
Er wurde zumindest im BVB Stadion beim letzten Heimspiel als Beobachter sitzend neben Hr. Sammer gesichtet.  

16.01.25 10:49

2174 Postings, 3482 Tage lordslowhandIst das Galgenhumor oder bist Du Schalker?

Kompliment. In so einer desolaten Situation diesen Humor - das muss man feiern!  

16.01.25 11:02

669 Postings, 707 Tage mexelAlso

Lordslowhand@
Ich gebe nur wieder was man aktuell als News im Sportteil von T- online liest.
Nicht mehr und nicht weniger.
Meines Wissens nach war er Trainer in den Niederlanden und England und nicht bei Schalke.
Ich selbst kann mir kein Urteil erlauben , da ich seine erbrachten Leistungen mir nicht näher angesehen habe.  

16.01.25 12:40

9630 Postings, 6951 Tage 2teSpitzeHier wird

immer davon geredet, dass man noch das Frankfurtspiel abwarten will, um eine Trainerentscheidung zu treffen. Nach so einer Schlappe bei einem Aufsteiger und potentiellen Absteiger braucht es keine weitere Schlappe. Es reicht!!!
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

16.01.25 12:54

669 Postings, 707 Tage mexel2teSpitze@

wem sagst du das .
Aber ob unüberlegter Aktionismus dem BVB gut tut , glaube ich eher auch nicht.
Ich frage mich eh , welche Intelligenzbestie Hr. Sahin als gut befand den BVB zu trainieren.
Besteht an Mangel an fähigen Trainer ?
Die Grundfrage bleibt : Wer ist für das Debakel verantwortlich?
Vielleicht genügt es auch einem Vorstand oder eins, zwei Spieler , die kein Spielinteresse haben die Rote Karte zu zeigen.
Echt , ich habe keine Ahnung.
Nur Spekulation.
Aber -- dabei bleibe ich -- die , wir könnten ja spielen wenn wir wollten , wir wollen aber nicht SO richtig , muss ein Ende haben.
Die Ursache muss beseitigt werden.  

16.01.25 13:22

329 Postings, 499 Tage crocodem79Meine Meinung zur aktuellen

Lage und mein Feeling aus der heutigen Pressekonferenz, ich kann ich mir keine Trainerentlassung mehr vorstellen.
Auch bei einer Niederlage vs. Frankfurt wird es weitergehen so wie es ist.

Die Aussage "die Mannschaft war sehr selbstkritisch" zeigt das Schulterklopferprinzip, immer weida und immer weida aka Oliver Kahn.

Nach meiner Hypothese stelle ich mir wirklich die Frage, bis zu welcher Eskalation es zu Personalentscheidungen kommen sollte.

Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass hier jetzt das Nachhaltigkeitsschild am Borsigplatz aufgehangen werden kann.

Marcel Reif hat es richtig gesagt: Frankfurt besiegen, von mir aus, und nächste Woche wieder die nächste Niederlage.
Fähnchen wie an der Ostsee.

16.01.25 20:15
3

751 Postings, 4831 Tage FulltoneKlares Statement von Watzke & Co.

Ich finde die Dortmunder Führung hat mit der Beförderung des "Azubi" Sahin zum Cheftrainer ein klares, sehr deutliches Statement abgegeben: Sie wollen das Leistungsprinzip im Verein ganz bewusst und nachhaltig aussetzen. Peng! Eine Entwicklung, besser gesagt eine Strategie, die nunächst in den Führungsetagen, und nun eben auf dem Rasen verfolgt und, wie ich finde, sehr erfolgreich umgesetzt wird. Deshalb ist es auch überhaupt nicht verwunderlich, dass man nach mehrfachen desaströsen Auftritten der Mannschaft mit geschlossener Leistungsverweigerung weiterhin an Sahin festhält. Und es ist doch eindeutig und offensichtlich, und das entgegen allen "offiziellen" Beteuerungen, dass das Erreichen der CL- oder EL-Plätze NICHT ZU DEN ZIELEN DES BVB GEHÖRT! Ich verstehe nicht, dass das die Dortmunder Fans, Aktionäre usw. einfach nicht kapieren. Verstehe ich wirklich nicht.

Und, wenn man mich fragt, ich finde das klasse! Weil: "LEISTUNG IST RECHTS!" Ich bin auch dafür, und ich bin mir sicher, dass das auch im Umfeld von Watzke & Co. überlegt und vielleicht auch schon geplant wird, dass sich der BVB (irgendwann) aus dem Spielbetrieb der Bundesliga abmelden tut.

Ich persönlich finde das eine großartige Idee! Man bekommt das Stadion in Dortmund (die Leute ham doch eh nix besseres zu tun; dort gibts doch nix anderes) mit Sicherheit auch ohne Bundesliga-Fussball voll. Fussball kann auch schön und unterhaltend sein, ohne das man an "Leistungs-Grenzen" geht und sonn Quatsch. Ins Stadion gehen um zu Singen, Jule Brandt im Mini-Röckchen (im Mittelkreis ein paar Tricks zeigend) bejubeln, sich dabei gegenseitig an die Hände fassen, oder an den Arsch, jeder wie er will. Denkt an Watzke und Sammer. Seit Jahren eng nebeneinander auf der Tribüne sitzend. Ich glaube nicht, dass es zw. Watzke und Sammer um "Beratungs-Leistungen" geht. Aber bitte. Nur meine Meinung. Jeder wie er will.

Was würde die Abmeldung aus der Bundesliga für die Aktie bedeuten? Ich bin mir absolut sicher: Der Kurs wird sich innerhalb kürzester Zeit verdoppeln - und dann zurück in Richtung Ausgabe-Kurs laufen. Davon bin ich überzeugt. Wirklich! Weil er dann vom Hemmschuh "Leistung" und "Ergebnisse" befreit sein wird. Befreit man die Aktie von diesem "Deckel", von diesem "Makel", dann geht die Aktie durch die Decke.

Deshalb halte ich es für gut und richtig, dass Ricken, Watzke und Konsorten, besser gesagt "Genosssen", am Azubi Sahin festhalten. Scheiß auf die CL- und EL-Plätze! Befreit den Ruhrgebiets-Fussball von "Leistung" und "Erfolgen". Es geht im Ruhrgebiet auch ohne! Geht euren Weg weiter! Bleibt konsequent! Heja BVB!

16.01.25 20:25

3949 Postings, 1348 Tage unbiassedBayern macht mir echt Angst

Bischof, Urbig, Nkunku.. Die machen jetzt nicht nur Transfers mit viel Geld sondern auch mit sehr viel Köpfchen..  

16.01.25 22:24

111188 Postings, 9075 Tage KatjuschaJa Fulltone, schon schlimm dass sich Watzke

Für Demokratie und Toleranz und gegen Rassismus und Antisemitismus als Leitlinien ausgesprochen hat, an denen man sich orientieren sollte.

Total linksradikal sowas und gegen das Leistungsprinzip gerichtet.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.01.25 09:47

669 Postings, 707 Tage mexelFulltone@

Mag sein -- aus Mainz ein dreifach Hellau!!
Ich persönlich kann mit dem Wortgeklingel rein gar nichts anfangen.
Vielleicht noch soviel : Leistungsverweigerung in dem Stil wie du es beschreibst kann ich beim besten Willen nicht erkennen.  

17.01.25 11:09

329 Postings, 499 Tage crocodem79Fulltone #17487

Ich weiß nicht wie ich den Post nehmen soll:

- Ironie?
- Sarkasmus?
- Kommentar?
- Kritik?
- Rechts und Links mit Leistungsprinzip? Hä?

Ich glaube ich bin gerade am Bahnhof durchgefahren. Verstehe nur eben diesen.

17.01.25 11:09

9630 Postings, 6951 Tage 2teSpitzeJa, die Bayern

sind schon eine andere Liga. Da kommt Doofmund nie heran, einfach nie!!!
-----------

17.01.25 11:22

9630 Postings, 6951 Tage 2teSpitzeAuch ohne

Marmoush gibt es einen auf den Sack. Die Frankfurter sind viel giftiger und spielen mit Leidenschaft. Attribute, die der BVB total vermissen lässt.
-----------

17.01.25 11:25

14335 Postings, 5041 Tage crunch timeFrankfurt keine Lust mehr auf CL Platz?

Frankfurt gegen Dortmund ohne Marmoush - Endlich gute Nachrichten für BVB-Fans https://www.bild.de/sport/fussball/...er-bvb-678a0228e1c7ef2d914cbdfd

Frankfurt sollte Marmoush erst im Sommer verkaufen https://sportbild.bild.de/fussball/...kaufen-6786749fc2567f3a04cc9d87 "..Verkauft Boss Krösche den Ägypter im Winter, ist die Qualifikation für die Königsklasse dahin. Und das tut weh. Denn allein das Startgeld liegt bei 18,62 Mio. Euro. Für jeden Sieg gibt es 2,1 Mio.,  bei mindestens acht Spielen. In der Europa League würde Frankfurt ?nur? ein Startgeld von 4,31 Mio. bekommen. ..Bleibt Marmoush, würde er Frankfurt in seiner aktuellen Form in die Champions League schießen ? und könnte im Sommer vielleicht nicht für 80, dafür aber für rund 60 Mio. wechseln. Rechnet man die Champions-League-Kohle dazu, lägen die Einnahmen damit bei über 80 Mio. Es wäre lukrativer, Marmoush zu halten, als ihn jetzt gehen zu lassen
.."

Also mental sollte für den BVB das Spiel gegen Frankfurt heute eine leichtere Aufgabe sein als gegen Kiel, wo der BVB als großer Favorit hin mußte. Der BVB kann wieder aus dem Vollen schöpfen beim Kader (bis auf der länger verletzten Süle) und nach der medialen Prügel der letzten Wochen hat man eben nicht mehr die  Favoritenrolle. Der Druck liegt dann eher bei Frankfurt. Vielleicht unterschätzt Frankfurt sogar den BVB nach dem Spiel gegen Kiel. Der BVB hat ja durchaus schon öfters gezeigt, daß man auch gute Spiele machen kann, wenn man sich mal zusammenreißt und der ein oder andere Offensiv-Spieler einen Sahnetag hat. Sonst stünde man ja auch kaum in der CL Tabelle so solide da. Das Problem des BVB ist halt die Konstanz in der BL bzw. einige Spieler ruhen sich zu schnell nach guten Spielen dann wieder aus. Da gewinnt man dann vielleicht jetzt gegen Frankfurt, verliert aber den Mannschaften aus dem unteren Drittel.

Und Frankfurt steht ja nur so gut in der Tabelle wg. Marmoush. Der Abgang von Marmoush schwächt Frankfurt brutal in der Offensive und macht aus dem Verein eher wieder eine solide Durchschnittstruppe, die aber eigentlich irgendwo im Bereich Platz 9-6 liegen würde. Man hat auch nicht rechtzeitig einen Ersatzstürmer geholt (den es auch kaum für kleines Geld geben wird). Damit ist in den Köpfen der Frankfurter Spieler das frische Signal angekommen, daß der Verein wohl nicht wirklich an sportlichen Erfolgen sonderlich interessiert ist, sondern eher eine Spielerhandel AG ist. Sonst hätte man den größten Leistungsträger ( = Marmoush) bis zum Sommer noch gehalten. Das Signal dürfte den Zusammenhalt und die Motivation unbewußt mitbeeinflussen. Gegen Kiel hingegen mußte der BVB gegen ein Team spielen was sportlich zwar limitierter war als Frankfurt, aber dafür geschlossen agierte und den Abstiegsplatz im Nacken hat. Sollte Kiel absteigen, dann hätte das für die meisten Kieler Spieler massive negative Folgen. Verfehlt Frankfurt einen CL Platz, dann ändert sich eher wenig für die meisten Spieler der Hessen.

Leipzig hat am letzten Spieltag gezeigt, daß man doch nicht so stabil ist und hat zugleich Vizemeister Stuttgart damit wieder ins Rennen gebracht beim Kampf  um die CL Plätze. Von daher könnte es vielleicht auch passieren, daß Frankfurt in den kommenden Wochen nach hinten durchgereicht wird, dafür aber Stuttgart sich als neuer  "Störenfried" weiter entwickelt, der den Weg zu den CL Plätzen für den BVB erschwert.Dann wäre für den BVB zu hoffen, daß auch Leipzig noch weiter aus dem Tritt kommt.

Angehängte Grafik:
.png
.png

17.01.25 11:44

329 Postings, 499 Tage crocodem79Marmoush links, Marmoush rechts,

der läuft auch nicht über Wasser.
Ja, die Mannschaft ist mit ihm besonders eingespielt und die Abläufe sind abgestimmt.
Aber ich würde niemals es als KO-Kriterium für eine Eintracht- Niederlage werten, das er nicht dabei sein wird.

Ich betrachte die Situation heute so:
Jedes Bundesligaspiel ist schwer, egal gegen wen und welchen Spieler.
Wir spielen auswärts, sind mental geknickt, im Krisenmodus, und spielen evtl. auch gegen den Trainer, wer weiß das schon was in den Köpfen der Spieler umhergeht.
z.B. könnte auch ein Ansgar Knauff als Ersatz reinkommen. Dem Traue ich auch 89% mehr Mentalität zu als Brandt und Co.
Also bloß keine Unterschätzung!!!

Sollte der BVB gewinnen? Was ist dann?
Für die Fans grummelt es weiter in der Magengegend.
Der Weg mit Sahin kann m.E. nur weitergehen durch mindestens 2 eher 3 neue Spieler, die das Kaderkonstrukt und die Hierarchien neu anstupsen.
Es ist immer so, dass wenn ein Spieler sich individuell top entwickelt wie es bei Marmoush der Fall war und ist, dann kann das die Mannschaft Step by step mitreißen.

Dennoch, ich wünsche mir als Fan vom BVB einen neuen Trainer mit Persönlichkeit und Strahlkraft bei dem ich das Gefühl habe wenn er was sagt, dann brennen die Spieler auch nach des Trainers Vorgaben.  

Antwort einfügen - nach oben