"wie wir ebenfalls wissen will eon in diesen markt einsteigen und siemens hat ein qualitaetsproblem in diesem segment."
Möchte ich so nicht stehen lassen. Mit Sicherheit hast du momentan Recht,das Qualitätsprobleme (Lager an den Direct Drive 3.0ern und Blätter) present sind,die allerdings direkt behoben wurden.Dieses resultierte natürlich in eine verhagelte Bilanz,die jeder nachlesen kann,mit round about -220 Mio Euro. Nichts desto trotz sind diese Probleme behoben (hoffentlich) und es geht weiter nach vorne. Was würde bei Nordex passieren,wenn aus irgendwelchem Grund so ein Problem auftauchen würde und 300-400 Mio zur Beseitigung benötigt würde?......
Noch eben angemerkt,die Kosten der Lagerprobleme wird sich Siemens sicherlich vom Supplier derer wiederholen......
Übernahme seh ich hier bis jetzt noch nicht...vielmehr seh ich (meine Meinung),das sich da was widerholt...du schreibst "...weltweite expansion...".....hatte man das nicht auch unter dem alten Vorstand versucht,und wurde auf dem kalten Fuß erwischt,weil sich die Prognosen des Windbooms nicht erfüllten? Überkapazitäten,eca...
Mit Sicherheit ist Nordex mitlerweile ein Unternehmen,das man im Auge behalten sollte,was Technologie betrifft.Das war nicht immer so....
Und bei EON seh ich eher ein JV mit einem renomierten Hersteller wie GE,Siemens oder Vestas als daß sie ein Windkraftunternehmen komplett aquisieren.
|