Die nächste große KURSRALLYE hier?!

Seite 3 von 7
neuester Beitrag: 25.08.23 11:25
eröffnet am: 19.11.21 09:50 von: Man of Hon. Anzahl Beiträge: 167
neuester Beitrag: 25.08.23 11:25 von: MontiBlack Leser gesamt: 39105
davon Heute: 48
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

11.11.22 20:03

733 Postings, 5883 Tage thepefectmanEin Komentar von Honestmeyer...

14.11.22 11:10

733 Postings, 5883 Tage thepefectmanEin Komentar von Honestmeyer ?

14.11.22 11:11

733 Postings, 5883 Tage thepefectmanWar ja klar das da eher nix mehr kommt

14.11.22 14:22

3016 Postings, 2500 Tage Man of HonorDarum sollte man sich die Aktie genau anschauen!!

Pro DV (WKN 696780) - Aktuell 80 cents.

Man sollte sich die Zahlen anschauen und dann die Bewertung!!

Aus meiner Sicht eine Aktie, die schon jetzt 100% höher stehen sollte/müsste!!

Warum?

- Zahlen äußerst eindrucksvoll und wieder stärker als erwartet in schwierigem Umfeld
- Aktionärsstruktur: nur knapp 50% der Aktien im Freefloat, Rest in festen Händen (Quelle: www.prodv.de)
- null Skandale, lange Unternehmensgeschichte, keine Verwässerung des Kurses!
- Studie mit Kursziel 1,50?, die sehr schön belegt, wieso die Aktie zu niedrig bewertet wird
- Übernahmefantasie
- mehrere zukunftsträchtige Geschäftsfelder
- enormer Verlustvortrag birgt ungeahnte Chancen!
- Personalaufbau nach jahrelanger Stagnation auf sehr gutem Weg
- charttechnisch Boden getestet, nun könnte Ausbruch auf Oberseite anstehen

Man zeige mir eine Firma im Smallcapbereich, wo die Rahmenbedingungen derzeit so stimmen, aber die Bewertung so gering ist. Klar, es ist eine kleines Unternehmen, aber es WÄCHST und hat jetzt die Chance ein größerer Player zu werden - auch durch den Personalaufbau und die immer stärkere Nachfrage im Bereich Informationssicherheit und Katastrophenschutz.

Meine unverbindliche Einschätzung: Kaufenswert bis 1-1,2? - mittelfristig kann ich mir Kurse über 3? locker vorstellen - auch deshalb, weil der Kurs letztes Jahr im Hype dort sogar schon einmal stand :-)

Alles nur meine Meinung!
 

14.11.22 14:34

3016 Postings, 2500 Tage Man of HonorHier sollte man genau hinschauen - tolle Chance!

Pro DV (WKN 696780)

Noch steht im Xetra eine Order von 10000 Stücken im Ask zu 80 cents.
Ich glaube nicht, dass die dort noch länger stehen wird ... :-)

Wenn hier der Umsatz in der Aktie wie am letzten Freitag weiter steigt, dann sollten wir auch endlich faire Kurse bei der Pro DV-Aktie sehen.

Mal schauen, könnte mit den gemeldeten Zahlen schneller gehen, als mancher denkt ... ;)

Alles nur meine Meinung!  

14.11.22 16:40

733 Postings, 5883 Tage thepefectmanNagut, wenn HonestMeyer gesperrt ist,....

Dann kann er auch keinen Komentar abgeben. Sorry HonestMeyer.  

15.11.22 11:52

3016 Postings, 2500 Tage Man of HonorEine unentdeckte Aktienperle!

Pro DV (WKN 696780)

Die ersten Stücke auf Xetra bei 80c sind bereits weg ... :)

Im Ernst: Warum diese Aktie nicht längst bei 1Euro + X notiert, ist mir schleierhaft.

Dass es sich um ein kleines Unternehmen handelt, keine Frage.
Aber der Aufwärtstrend in diesem Unternehmen ist längst deutlich sichtbar und wenn ich mir die Bewertungen/Marktkapitalisierungen im Vergleich ansehe, dann kann man sich wirklich nur wundern.

Und inklusive dem hohen Verlustvortrag, der gefestigten Aktionärsstruktur (über 50% der Aktien in festen Händen, nur ca. 2 Millionen Stücke "frei", siehe www.prodv.de), der langjährigen Firmengeschichte mit aktuell hochinteressanten und zukunftsträchtigen Geschäftsfeldern und den zum jetzt wiederholten Male äußerst positiven Zahlen steht hier m.E. eine absolute Aktienperle für Kenner im Angebot .
Smallcap klar, aber auf dem jetzigen Niveau mit herausragendem Chance/Risiko-Verhältnis.

Nun denn, manchmal dauert es etwas länger dies zu erkennen, aber ich bleibe hier sehr zuversichtlich, dass bereits kurzfristig die 1?.-Marke definitiv wieder ein Thema wird ... und dann auch noch deutlich höhere Marken/Kurse ... :)

Alles nur meine Meinung!  

17.11.22 16:00

3016 Postings, 2500 Tage Man of HonorKeine Aktie mehr abgeben (mM)!

Pro DV (WKN 696780)

Schaut man sich die Zahlen, die Rahmenbedingungen, die zukunftsträchtigen Geschäftsfelder und die momentane Bewertung an, dann kann nur eins gelten: Aktien festhalten!

Hier lauert m.E. eine der größten deutschen Aktienchancen im Smallcapbereich. Wenn die 200-Tagelinie überwunden wird, ist das Aufwärtspotenzial bereits kurzfristig bis im den Bereich 1,30-1,50? anzusiedeln.

Alles nur meine Meinung.  

18.11.22 08:56

3016 Postings, 2500 Tage Man of HonorSelber informieren, selber anschauen!!

Pro DV (WKN 696780)

Aktuell vor einem Kurssprung?!

Die Meldungen der letzten Monate waren ausnahmslos gut und die Bewertung/Marktkapitalisierung mit viel Luft nach oben.

---------------------

10.11.22 - DGAP
EQS-News: PRO DV AG: deutliches Wachstum übertrifft erneut die Erwartungen - Anm.: Erneut sehr gute Zahlen in schwierigem Umfeld und der Kurs honoriert es BISLANG noch nicht ... hier könnte daher mit Sprung über die 200-Tagelinie Rallye nachfolgen ... verdient wäre es m.E. schon längst, eine tolle Chance!

25.08.22 - Aktien-Global
PRO DV: Kursziel nach starken Zahlen erhöht - Anm.: Kursziel von SMC-Research bei aktuell 1,50? (Quelle: Studie auf Homepage abrufbar)

28.03.22 - Aktien-GlobalAnm.: Einfach nachfragen bei Pro DV: Es hat sich etwas getan und es wird weiter an Aufstockung gearbeitet!! Auch das zeigt, dass das Unternehmen die Zeichen erkannt hat und die zukunftsträchtigen Geschäftsfelder weiter vorantreibt.

02.03.22 - 4investors
Pro DV: EBIT 2021 rund verdoppelt

02.03.22 - DGAP
Ad hoc: PRO DV AG: - erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 - vorläufige Geschäftszahlen

--------------------

Wer ein feines kleines Unternehmen sucht, dass nach längerer Durststrecke echtes Aufwärtspotenzial besitzt, der sollte sich die PRO DV (WKN 696780) einfach einmal genauer anschauen und sich selber informieren.

Ich bleibe jedenfalls bei meiner Überzeugung: Der Kurs hat bereits kurzfristig deutliches Aufwärtspotenzial und die Aktie verfügt derzeit im Smallcapbereich über eins der besten CR-Verhältnisse!!

Erstes Ziel ca. 1,50-1,60?

Alles nur meine Meinung, mehr nicht!  

22.11.22 12:37

3016 Postings, 2500 Tage Man of HonorUnverändert sehr aussichtsreich (mM.)

Pro DV (WKN 696780)

Hier könnte sehr bald der Fokus draufliegen, wenn es um unterbewertete kleinere, aber zukunftsträchtige Unternehmen geht.

Ich rate einfach nur dazu, sich mit der Firma genauer zu beschäftigen und sich ein eigenes Bild zu machen.

Danach kann man sich dann den Kurs und die Marktkap mal anschauen und selber entscheiden, ob hier nicht im Hinblick auf kurz-, mittel und langfristige Sicht ein wirklich spannendes und interessantes Invest vorliegen könnte.

Und wer es nicht interessant findet, völlig ok. Aber unsachlich muss man deshalb noch lange nicht werden.

Noch liegt der Brief bei ca. 80/82cents ... meiner Ansicht nach dürften wir hier bald deutlich höhere Spannen und Kurse sehen, aber das ist wie alles nur meine persönliche Meinung!  

28.11.22 12:30

3016 Postings, 2500 Tage Man of HonorUpdate - Wann fällt der Startschuss?!

+++ Pro DV (WKN 696780) +++

Kurzes Update: Auch wenn der Kurs wieder auf 60c, 50c oder nocht iefer fallen sollte - ich bleibe dabei: Der faire Wert der Pro DV-Aktie liegt weit über einem Euro!!

Da lasse ich mich auch nicht von leicht schwankenden Taxen verrückt machen, kommen diese doch oft mit null Umsatz zustande.

Wer sich Kennzahlen, Geschäft(sausblick) und Bewertung anschaut, der sollte sehen, was Sache ist :-)

Meine Meinung: Am Ball bleiben und abwarten.
Ich rechne mit 2023 für noch bessere Zahlen als zuletzt und spätestens dann sollte die Bewertung von derzeit nur ca. 3 Millionen Euro - die manches Insolvenzunternehmen übertrifft - Geschichte sein.
Ich glaube sogar daran, dass diese Aktie noch eine "Liebhaberaktie" werden kann und dann in solchen festen Händen liegt, dass man sehen muss, wo man Stücke herbekommt ;-)  
... mal schauen, aber die derzeitige Marktkap bleibt ein ganz schlechter Witz, gerade nach den ausgezeichneten Zahlen, die zuletzt gemeldet wurden.
Noch gibt es genügend Aktien bis zur Marke von 1 Euro ... Betonung auf "noch" :-)

Alles nur meine Meinung, mehr nicht!  

01.12.22 19:44

3016 Postings, 2500 Tage Man of HonorEinen Blick wert - und vielleicht auch mehr!

Jeder so, wie er denkt.

Bei mir bleibts dabei:

Pro DV (WKN 696780) ist eine der noch unbeachteten Smallcapaktien, die für 2023 und darüber hinaus einiges versprechen. Argumente wurden ausreichend genannt, aber egal, bin da ganz entspannt :-)

Hier besteht weiterhin enormes Aufwärtspotzenzial.

Alles nur meine Meinung!  

03.12.22 12:40

3016 Postings, 2500 Tage Man of HonorKeine Aktie zu diesem Preis hergeben! (mM)

Pro DV (WKN 696780)

Aktuell 82,4c /Ffm

Charttechnisch sieht das nun auch immer interessanter aus.
Kommt der Bruch der 200-Tagelinie wäre bis zum ersten Widerstand im Bereich 1,20-1,30? Spielraum.
Umsätze derzeit alle um diese Linie bei 75-85cents.

Bewertung sichert den Kurs mehr als ab und der hohe Verlustvortrag findet derzeit noch überhaupt keine Berücksichtigung, bietet daher enorme Chancen.

Informieren unter www.pro.dv

Es dürfte sich lohnen! Die 1?-Marke sollte m.E. kurzfristig übertroffen werden können ... die Zahlen, Marktkap, Unternehmensstruktur und -ausrichtung, Charttechnik und ein paar andere Faktoren passen aus meiner Sicht weiterhin alle ... etwas Geduld könnte sich mehr als bezahlt machen!

Alles nur meine Meinung.  

04.12.22 16:12

3016 Postings, 2500 Tage Man of HonorWarum man hier optimistisch nach vorn schauen kann

Pro DV (WKN 696780)

Sollten hier noch Leerverkäufer unterwegs sein, dann könnte das bald doppelt spannend werden :-)

https://prodv.com/unternehmen/investor-relations/berichte/

2022 - Research Update der sc-Consult GmbH zur PRO DV AG-August 2022

Das sollte jeder lesen!!

Und dann mit den gemeldeten Zahlen vergleichen  ... wenn man dann noch die Zukunftsussichten der vom Unternehmen bereitgestellten Geschäftsfelder zugrundelegt, darf man sich nicht wundern, wenn hier ganz plötzlich kurstechnisch ein großer Sprung nach oben kommt!

Mit deutlich schlechteren Zahlen bereits im letzten Jahr auf Kurse von über 3? ausgebrochen, was (zumindest) damals vermessen war.
Allerdings sind auch Kurse um 80cents aus meiner Sicht "vermessen" - nach unten gesehen!!

Selber recherchieren, nachdenken und dann entscheiden.

Mein Kursziel in 2023 sind ca. 2?. Mal schauen, was passiert. Auf jeden Fall sind genügend Argumente genannt worden, warum die Pro DV eine so interessante und spannende Aktie ist. Und eben nicht so unbeachtet bleiben sollte ... nun gut, man wird sehen ...

Alles nur meine Meinung, mehr nicht! :-)  

06.12.22 10:21

3016 Postings, 2500 Tage Man of HonorStabile Taxen - geringe Abgabebereitschaft

Pro DV (WKN 696780)

Wenn man sich anschaut, wie die Zahlen des Unternehmens ausgefallen sind und dass die Erwartungen auch in diesem schwierigen Umfeld erneut übertroffen wurden, dann darf man sich tatsächlich wundern, dass hier noch keine Börsenmedien aufmerksam geworden sind. Vor allem, da die Geschäftsfelder der Pro DV in Zukunft immer mehr Bedeutung erhalten.

Da das Unternehmen in sensiblen Bereichen, Stichwort Informationstechnologie (insbesondere, was Kunden angeht), unterwegs ist, wird man hier seltener Mitteilungen zu erfolgten Geschäftsabschlüssen sehen. Solange aber die Zahlen passen - oder sogar mehr als passen -, stellt dies m.E. absolut kein Problem dar :-)

Vergleicht man die Bewertung mit anderen Smallvcapwerten, die z.T. negative Ergebnisse aufweisen, dann bleibt es aus meiner sicht ganz klar dabei: Die Pro DV (WKN 696780) ist derzeit deutlich zu niedrig bewertet.

Mal schauen, ob diese (aus meiner Sicht) vorhandene Unterbewertung nicht bereits kurzfristig abgebaut werden kann ...

Alles nur meine Meinung!  

06.12.22 15:12

3016 Postings, 2500 Tage Man of HonorPro DV (696780) - Argumente

Pro DV (WKN 696780)

Zusammnefassung:
Kurs aktuell: ca. 80cents
Kursziel 6-12 Monate: ca. 2-2,20?

Argumente:

- Zahlen zuletzt wiederholt z.T. deutlich besser als erwartet
- Bewertung extrem niedrig
- hoher Verlustvortrag unberücksichtigt
- Übernahmefantasie unberücksichtigt
- positive Chartsituation mit Ausbruchstendenz
- mehrere zukunftsträchtige Geschäftsfelder, hervorragend aufgestellt mit über 30-jähriger Erfahrung
- keine Verwässerung, keine Kapitalerhöhung(en)
- Aktionärsstruktur lt. Homepage mit über 50% der Aktien in festen Händen
- Studie der SC Consult vom August 2022 mit Kursziel 1,50?
etc.

Jeder kann sich selber ein Bild machen. Viel Erfolg!

Alles nur meine Meinung!  

08.12.22 14:34

3016 Postings, 2500 Tage Man of HonorTja ...

Argumente wurden genügend für Pro DV genannt.

Aber leider keine entsprechende Reaktion. Null Interesse im Wert.
Da ich nun Ultimo mache, bin ich konsequent und stelle die Beobachtung der AG ein.

Zuviele Doppel-Ids, dumme und sinnlose Kommentare und keine ernsthaften Diskussionen mehr.

Die Aktie hatte ich seit ca. 30c auf dem Schirm und dann darf man am Ende auch so zufrieden sein :-)))

Verabschiede mich von Pro DV, von hier und wünsche allen viel Erfolg - bis auf die paar Dödel, die es nicht verdient haben (wissen schon, wer gemeint ist ;-)).

Danke für tolle fünf Jahre, es gab viele große Momente :-)

Alles nur meine Meinung - und die zählt für mich! ;)  

06.03.23 12:57

165 Postings, 419 Tage FaktenFriendsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.06.23 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

06.03.23 20:11

165 Postings, 419 Tage FaktenFriendsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.06.23 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

08.03.23 09:50

165 Postings, 419 Tage FaktenFriendsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.06.23 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

21.03.23 09:03
1

165 Postings, 419 Tage FaktenFriendsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.06.23 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

21.03.23 11:35
1

165 Postings, 419 Tage FaktenFriendsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.06.23 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

24.03.23 17:55

165 Postings, 419 Tage FaktenFriendsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.06.23 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

27.03.23 14:15

165 Postings, 419 Tage FaktenFriendsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.06.23 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

27.03.23 17:10

20 Postings, 439 Tage kryptoDdLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.03.23 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben