HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 145 von 447
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11156
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3219812
davon Heute: 3066
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 447  Weiter  

02.12.20 17:38

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschasind wahrscheinlich nicht nur fehlende

Lieferdienste das Problem.

Kann auch an anderen Stellen der Lieferketten vereinzelt Probleme geben. Nachschub einzelner Nahrung kann ins stocken geraten. Oder die Lagerkapazitäten reichen nicht, vielleicht auch mal kurzfristig das Personal.

Finde ich bei dem extrem Wachstum aber auch nicht verwunderlich. In den USA hat man ja mit den neuen fillfillment cenetrn schon reagiert. Dort ist dann vielleicht wirklich eher die Problematik mit den fehlenden Autos der Lieferdienste das Problem. Klar, mittelfristig muss man da über mehr eigene Lieferdienste nachdenken. Aber aktuell im Dezemeber dürften die Lieferprobleme vielfältig sein. Wichtig ist aber für uns als Aktionäre erstmal das Rekordquartal.

Vielleicht sogar ganz gut, wenn das Wachstum jetzt noch etwas gehemmt ist. Dann kann man nächstes Jahr umso mehr überzeugen, wo ja manche Analysten (also zumindest Einer ;) ) mit größeren Nachfrageproblemen rechnet.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.12.20 19:50
4

909 Postings, 3664 Tage SchlauenErst mal vorweg

ich bin hier voll Investiert. Mal rein , mal raus, wie es gerade passt.

Vor ca. 2 Monaten habe ich mir mit 40% Ermäßigung 3 Gerichte bestellt.

Bei der Anmeldung sah es so aus, das man sich 3 Gerichte aussucht und dann selbst entscheidet wie es weitergeht.

Die Anlieferung war sehr gut organisiert. Das Paket kam auf die Minute genau.

Das erste Gericht, Fleisch Bällchen mit einer asiatischen Soße und Reis war hervorragend und sehr , sehr lecker.

Das zweite Gericht, Fisch mit Püree war schon nicht mehr so lecker und würde ich ein zweites mal nicht mehr bestellen.

Das dritte Gericht, Cäsar Salat mit Nockies schmeckte überhaupt nicht.Ein Teil vom Salat war angefault.

Eine Unmenge an Verpackungsmaterial viel an und ich war erstmal satt auf Hellofresh.

Dann kam die Überraschung eine neue Sendung wurde angekündigt sollte in Kürze geliefert werden.

Das gleiche System wie früher bei Bertelsmann.Du bekommst was geschickt und sollst dann fröhlich überweisen.

2 E-Mails und einen Tag später wurde dann kulanzweiser sich entschuldigt und alles storniert.

Aktionär ist die eine Sache , aber Kochboxen Empfänger ist die andere Sache. Den Aktien bleibe ich treu , aber den Boxen nicht.


 

02.12.20 20:45

733 Postings, 2810 Tage delta55Es csheint als Very Good Foot,

läuft in Moment ziemlich besser, oder !?! ,,    

03.12.20 10:08
2

655 Postings, 1614 Tage mlopbundesanzeiger

Palestra Capital Management LLC
Datum der Position: 01.12.2020
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,28 %
--------
alt 0,59 %  

03.12.20 11:54

769 Postings, 2487 Tage Flash88irgendwie jeden Morgen

Das gleiche am Morgen wird sie hochgekauft und am Montag geht es wieder runter.  

03.12.20 14:18

66 Postings, 1237 Tage hacimeIst mir

auch schon aufgefallen, wobei Anfang der Woche die Schwankungen noch extremer waren als jetzt. Heute sollte ja auch HelloFreshs Teilnahme bei der Berenberg Konferenz sein, mal schauen ob da eine Info kommt  

03.12.20 15:22
1

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaist bei dem Chartbild einfach schwer, weil

die Widerstandszone da oben zwischen 51,6  und 56,4 ? so breit ist. Ich glaub, dafür braucht es noch ne Weile an Seitwärtskonsolidierung bis man reif ist, um da oben durchzubrechen.

Fundamental und psychologisch betrachtet wäre es halt auch logisch, wenn das erst im Mai/Juni passiert, wenn die ersten Vorstandsaussagen kommen wie Q2 angelaufen ist, also wie hoch mögliche Umsatzrückgänge in Q2/Q3 werden oder ob es gar keine gibt, so dass die Befürchtungen einiger Marktteilnehmer und Analysten sich in Luft auflösen. Bis Mai könnte ich mir vorstellen, dass wir immer mal wieder versuchen werden, diese Widerstandszone zu brechen, meist nach den vermutlich sehr starken Q4-Zahlen und vorläufigen Q1-Zahlen. Aber dem Markt wird es letztlich darum gehen herauszubekommen, wie stark HF nun von Corona profitiert hat und ob man trotzdem in 2021 auf Jahresbasis zweistellig wachsen kann. Das kann man aber letztlich frühestens im Mai/Juni sagen.

Ich gehe jedenfalls von weiteren 5-6 Monaten Seitwärtsbewegung zwischen 40-41 ? auf der Unterseite und 52-53 ? auf der Oberseite aus. Im Mai/Juni dann oben raus, vorausgesetzt die ersten Aussagen zu Q2 sehen halbwegs gut aus.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_hellofresh2.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_free_hellofresh2.png

03.12.20 15:48

5913 Postings, 2710 Tage dome89blackrock und Stanley verleihen aber gut Aktien

40-41 würde ich nochmal reinspringen. hab da mal Limit gesetzt geht ja oft rapide runter um dann intraday und die Tage darauf hochzudrehen  

03.12.20 17:17
4

2837 Postings, 8359 Tage aramedHab in den letzten Wochen

Wieder Boxen bestellt. Ums kurz zu machen: das Produkt ist top, Preis-Leistung top, und vor allem ist Verpackung und Kühlung viel nachhaltiger geworden. Der schon relativ kleine Plastikanteil besteht fast nur noch aus dünnsten Folien. Da gibts nicht mal mehr einen Joghurtbecher. Im gewöhnlichen supermarkt ist der Plastikanteil höher. Und hinfahren muss ich auch noch.
Bei HF machen die echt Vieles richtig. Der Tesla im Foodbereich.  ;-)
 

04.12.20 02:45

12823 Postings, 2152 Tage telev1@aramed

hört sich gut an, die lv sind bestimmt einfach pappnasen. die aktie ist ja in den letzten wochen auch gut unterwegs. ;)  

04.12.20 03:01

12823 Postings, 2152 Tage telev1@aramed

"Der Tesla im Foodbereich.  ;-)" hihiiiii

https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008  

04.12.20 15:21
1

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaDoordash Börsengang

Wobei folgender Artikel schon veraltet ist, obwohl von heute früh. Brandaktuell erwartet der Vorstand aufgrund sehr starker Nachfrage einen Kurs von 90-95 Dollar pro Aktie.

https://www.t-online.de/finanzen/news/boerse-news/...0DA308008B27813F

Der US-Essensauslieferer Doordash hat die Preisspanne für seinen für den laufenden Monat geplanten Börsengang deutlich angehoben. Statt der bisher 75 bis 85 US-Dollar je Aktie erwarte man nun 90 bis 95 Dollar, teilte das Unternehmen am Freitag in San Francisco mit. Demnach will die Geschäftsführung mit der Ausgabe von weiterhin 33 Millionen Anteilen bis zu 3,1 Milliarden US-Dollar erlösen. Die Branche hat bisher von den Auswirkungen der Corona-Krise profitiert und Doordash glaubt, dass sich dieser Trend fortsetzen wird.
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.12.20 16:35
1

122 Postings, 2117 Tage GrantelbartDoordash Börsengang

mit KUV größer 30 und über 600 Mio Nettoverlusten für 2019... Für 2020 immerhin noch mit KUV größer 10 und Nettoverlusten von ca. 200 Mio...
Die Bewertung ist lächerlich im Vergleich zu HF, zwar hat Doordash ein höheres Umsatzwachstum aber auch von niedrigerer Basis aus, sowie so gut wie keinen erkennbaren Burggraben.
Aber denen preist der Markt im Gegensatz zu HF scheinbar ein nach Corona trotzdem noch zu wachsen, was für HF wiederum einiges an Überraschungspotenzial ab Sommer nächsten Jahres bieten kann :)  

04.12.20 17:01

127 Postings, 1622 Tage aintAbwarten

wie der Kurs von denen einige Zeit nach dem IPO aussieht. Glaube viele spekulieren auch darauf, dass der Kurs wie von einem IPO-Automatismus getrieben steigen wird.  

04.12.20 18:16

5913 Postings, 2710 Tage dome89@grantel

des sind einfach US Werte die werden zur Zeit vom KUV einfach mindestens doppelt so hoch bewertet. Das geile ist die holen jedesmal auch alte Artikel raus. Ähnlich wie die Donald Trump im Trade war und dann wird das Zeug hochgezockt. Die Fallhöhe ist natürlich dann aber immens. Irgendwann regelt das der Markt kann aber oft ewig dauern.  

04.12.20 23:14

744 Postings, 3391 Tage sirmikeDoordash-IPO

Da werde ich - indirekt - schön dran verdienen. Die Softbank Group ist 2018 bei Doordash eingestiegen und hat für 24,9% $680 Mio. auf den Tisch gelegt (die meisten Anteile stecken in Softbanks Vision Fund). Der Softbank-Anteil dürfte nun so um die $5 Mrd. bepreist werden. Freu ich mich als Softbank-Aktionär. =)  

05.12.20 12:08
2

507 Postings, 1834 Tage MoneyboxerHelloFresh im Doppel Gänger Podcast

In der aktuellen Doppel Gänger Tech Talk Folge wird auch ein paar Minuten über HelloFresh und die Sinnhaftigkeit der Factor75 Übernahme gesprochen.
In Summe ist der Kommentar eher positiv. Gerade in den USA machen diese Fertig-Diät-Spezial Gerichte Sinn und sind hochprofitabel. Die Logistik und die Kunden werden besser ausgenutzt.

Geht ab Minute 32 los. Aber auch sonst ein super Tech / Marketing / E-Commerce Podcast.
https://www.doppelgaenger.io/...-reits-buchtipps-peloton-aida-modell/

Herftig mit welchem KUV Doordash anscheinend gehandelt werden soll. Eigentlich müsste HelloFresh mit dem hohen US-Anteil doch für Deutsche Verhälntnisse gute Chancen auf eine Bewertung im US-Style (also höher) haben.  

05.12.20 12:37
1

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@Moneyboxer

Danke für den Link zum Podcast. Es zeigt auf wohin die Reise mit HF gehen was ich ja schon seit fast 2 Jahren auch gesagt habe. Mit dem Kundenbezug und der zunehmenden Größe von HF ist so viel möglich und vor allem das HF sich auch in Richtung  einem Plattformmodell entwickelt.

Eines sehe ich anders als die Jungs im Podcast und zwar was sie langsame Sättigung im Kerngeschäft angeht.

Meiner Meinung nach wird diese zwar irgendwann kommen aber bis dahin vergehen noch ein paar Jahre. Hellofresh hat das Kerngeschäft aber so gut ausgebaut und unter Kontrolle das man jetzt schon an Expansion denkt und diese sehr gut integrieren kann. Beide Geschäfte werden weiter sehr stark hochlaufen denke ich. Diese Idee in diese Richtung "Fertiggerichte" gehen hatte HF ja schon in 2019 geäußert und dann gehe ich davon aus das Sie dies intern auch schon länger auf dem Schirm hatten.
Es ist einfach ein sehr gut durchdachter Plan den HF da hat mit einem meiner Ansicht nach enorm großen Ziel am Ende.

Leider sieht das der Markt zur Zeit einfach noch nicht und denkt viel zu kurzfristig und ängstlich.

Ich hoffe nicht das irgendeine US Firma irgendwann einfach mal bei HF zuschnappt und Sie übernimmt nur weil Sie einfach angstfreier und zukunftsorientierter denken und dann auch handeln.

 

06.12.20 00:37

2449 Postings, 4236 Tage ellshareDoordash

Ist doordash denn mit HF vergleichbar?
Ist ja eher eine Art Logistiker der Essen von Restaurants ausliefert. Hat also nach meinem Verständnis nichts mit Kochboxen oder diekt mit Lebensmitteln zu tun.  

06.12.20 15:58
2

788 Postings, 2838 Tage GaaryHelloFresh

Über DoorDash sollte man folgenden Artikel gelesen haben: https://themargins.substack.com/p/doordash-and-pizza-arbitrage

HelloFresh ist in meinen Augen viel solider. Expansion/Wachstum und Kapazitäten gehen meiner Meinung nach viel mehr Hand in Hand.  

08.12.20 14:05
1

464 Postings, 1950 Tage dx30dxIst

08.12.20 18:06
2

228 Postings, 2534 Tage Fraktal13BERENBERG belässt Hellofresh Kursziel bei 68 Euro

Die einen sagen so, die anderen sagen so ...

08.12.2020 | 13:10
BERENBERG belässt Hellofresh auf 'Buy'
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Hellofresh auf "Buy" mit einem Kursziel von 68 Euro belassen. Beim anstehenden Kapitalmarkttag des Kochboxenlieferanten rechne er mit vielversprechenden kurz- und mittelfristigen Aussagen, schrieb Analyst Robert Berg in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Das Unternehmen sei mehr als nur ein Gewinner der Corona-Krise. Die Aktie bleibe günstig bewertet.

https://www.finanznachrichten.de/...laesst-hellofresh-auf-buy-322.htm


 

08.12.20 19:47

2837 Postings, 8359 Tage aramedDie nächsten 3 Wochen

Alles ausverkauft bei HF. Da brummt der Laden ....  

08.12.20 20:02

66 Postings, 1237 Tage hacimeIch hoffe nur

,dass die Stornierungen nicht allzuviele Kunden verschrecken  

08.12.20 20:15

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@hacime

Haben die Kunden in den Monaten April/Mai auch nicht verschreckt. In den Foren war zu der Zeit zu lesen das sehr viele Kunden es blöd finden aber auch Verständnis haben aufgrund der Sondersituation.

Es zeigt aber alles nur einmal mehr das das Wachstum bei HF noch lange nicht am Ende ist. Ich verweise immer auf die Aussage vom CFO aus dem August 2020 wo er davon sprach das Hellofresh im Kernmarkt weiteres Potential für mehrere hundert Prozent Umsatzwachstum haben wird in den nächsten Jahren.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 447  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben