FRITZ NOLS ( WKN 507090 )
Hier könnte auch M. FRICK bald ein gewichtiges Wörtchen mitreden, die Aktie soll seit einiger Zeit auf der Liste der interessantesten Nebenwerte stehen.
Null Verkausdruck und sehr große Nachfrage auf dem Parkett.
Kein Wunder: Neben dem Relaunch der Website gibt es hartknäckige Gerüchte um eine Fortführung.
Zur Erinnerung:
Fritz Nols wird fortgeführt? BetaFaktor.info 04
Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "BetaFaktor.info" die Aktien von Fritz Nols Global Equity Service (ISIN DE0005070908/ WKN 507090) zu beobachten.
Fritz Nols habe einen neuen Investor. Ein Schweizer habe von Aufsichtsrat Frohne ein Paket von knapp unter 30 Prozent zu einem Preis von 1,50 Euro je Aktie erworben. Welche Pläne der Eidgenosse verfolge sei noch unklar, möglicherweise diene er als Strohmann. Auf der außerordentlichen Hauptversammlung vergangenen Montag seien unterdessen Kapitalmaßnahmen beschlossen worden. Nach Eintragung ins Handelsregister werde es 2,4 Millionen Aktien mit Nominalwert 1 Euro (aktuell 1,2 Millionen) geben.
In irgendeiner Form werde die Gesellschaft wohl fortgeführt. Ob aber die Banklizenz zurückgeholt werde, sei eher fraglich. Die Kapitalsituation stelle sich nach vorliegenden Unterlagen von "BetaFaktor.info" wie folgt dar: Zum Stichtag 25. März habe das Eigenkapital noch 0,7 Millionen Euro, die Liquidität 1,6 Millionen Euro betragen. Die Liquiditätsplanung offenbare, warum die BAFIN für Nols Insolvenz beantragt habe. Bereits im Mai wäre das Eigenkapital negativ geworden und die Liquidität versiegt. Das Insolvenzverfahren sei bereits eröffnet. "BetaFaktor.info" halte einen Insolvenzplan für wahrscheinlich.
Insolvenzzocker können nach Ansicht der Analysten von "BetaFaktor.info" die Entwicklung von Fritz Nols beobachten.
Der Insolvenzplan scheint näherzurücken.
Dabeibleiben und KEINE Aktie mehr verkaufen! Kursziel 2 Euro.
|