Systaic AG * interessant *

Seite 31 von 53
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53
eröffnet am: 22.03.07 08:32 von: ToMeister Anzahl Beiträge: 1317
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53 von: Kostolanys . Leser gesamt: 176252
davon Heute: 33
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 53  Weiter  

17.09.08 00:11

52 Postings, 5952 Tage AllesguteZu Beitrag Nr.748,749

Ich mag keine Amateure. Seit Internetbase 2000 jeder weiß, dass die Aktien an einem Tag über 90 % fallen können( z.B. Lehman Brothers gestern). Damals sind solche Aktien wie z.B.
Deutsche Telekom von 103 ? auf 10? oder Infineon  von über 90 ?  auf 6 ?  runter gefallen und zwar innerhalb von ein paar Monaten. Ich habe selbst Verlust von 96 % erlebt und bin trotzdem Optimist geblieben.
Systaic dagegen trotzt Verlusten von 30 % hat immer noch Performance von fast 60 % in diesem Jahr. Was erwartest du noch! Wir haben die größte Krise seit über 70 Jahren und deine Aktie hält sich besser als alle anderen. Du bist wirklich für Börseninvestor nicht geeignet.
Was die anderen über dich schreiben ist leider Wahr. Es tut mir leid das sagen zu müssen.  

17.09.08 01:21

138 Postings, 5849 Tage snobtrader@mühlhacker

vorallem in den zeitabständen @mühlhacker, glaubst du echt, dass sich innerhalb von 5 minuten ein fundamental gutes unternehmen in die Luft auflöst?

Geduld mein lieber, geduld



lg

snobtrader
-----------
http://www.snobtrader.com  ---- der Blog, der neue Maßstäbe setzen soll!

17.09.08 14:24

110451 Postings, 8921 Tage KatjuschaDas ASK ist ja irgendwie witzig

Aktuell stehen außer den 3*1700 des Marketmakers faktisch nichts im Ask. Esrt bei 9,05 hat jemand nen lustigen kleinen Abschreckungsblock reingestellt. Tolle Verarsche!  

19.09.08 14:21

2060 Postings, 6973 Tage EiswürfelUnendlich viel energie...

Olaf Achilles übergibt Journalistenpreis ''unendlich viel energie''

Am vergangenen Dienstagabend wurde zum 3. Mal der mit insgesamt 20.000 Euro dotierte Deutsche Journalistenpreis ?unendlich viel energie? in Berlin verliehen. Zur Eröffnung der festlichen Preisverleihung sprachen die ehemaligen Bundesumweltminister Prof. Dr. Klaus Töpfer und Jürgen Trittin. Töpfer ist zugleich Schirmherr des Journalistenpreises, der einmal im Jahr von der Agentur für Erneuerbare Energien verliehen wird.

Die besten Medienbeiträge zum Thema Erneuerbare Energien wurden in den Kategorien Reportage (Portrait), Bericht (Analyse), Hörfunk, Fernsehen, Foto, Nachwuchs und Erneuerbare Mobilität gewürdigt. ?Die Medien tragen für eine objektive und zerrfreie Darstellung der Vorteile Erneuerbarer Energien besondere Verantwortung?, betonte Jörg Mayer, Geschäftsführer der Agentur für Erneuerbare Energien.

In seiner Laudatio würdigte Olaf Achilles, CNO der systaic AG, das Autorenduo Elke Schulz und Roman Helfik in der Kategorie Bericht (Analyse). Ihr Erklärstück ?Komm, wir schalten ein Atomkraftwerk ab? (stern 32/2007) überzeugte die Jury durch sprachliche Qualität und fundierte Recherche sowie eine ?innovative Herangehensweise an das Thema Erneuerbare Energien?. Die systaic AG ist Sponsor des Journalistenpreises ?unendlich viel energie?.


@ Mühlacker: hoffentlich bist Du wieder eingestiegen. Könnte mir vorstellen, dass wir jetzt ziemlich schnell wieder auf der 10 landen werden...

 

19.09.08 16:42

1506 Postings, 6385 Tage MühlackerEiswürfel...

Hallo,
ja hoffentlich sehen wir bald wieder die 10?!
Aber von der Nachrichtenfront ist seit Wochen wie tot. Dachte die sind aus einem Großauftrag in Italien dran?!
Wird höchste Zeit für positive Infos...

Grüße  

19.09.08 18:11

138 Postings, 5849 Tage snobtrader...

liebe börsenfreunde,
langfristig bin ich auch von der Systaic komplett überzeugt, denke aber einfach das das Fahrwasser für solch einen Small Cap einfach zu unruhig ist momentan... deshalb mein sell gestern

lg

snobtrader
-----------
http://www.snobtrader.com  ---- der Blog, der neue Maßstäbe setzen soll!

19.09.08 18:39

2060 Postings, 6973 Tage Eiswürfel@ snobtrader

...schade, aber weiterhin gute Trades !!!  

22.09.08 15:57

1506 Postings, 6385 Tage MühlackerLuft raus !

Hallo,
ist denn bei dieser Klitsche die Luft total raus?!
Da geht ja gar nichts mehr! Dachte eigentlich an den nächsten Tagen setzt die große Erholung ein.
Aber mitnichten...

Grüße  

22.09.08 16:13

1812 Postings, 5895 Tage ScentMühli bist Du albern ... Du bekommst schon den ...

Gesamtmarkt mit. Wie alt bist Du eigentlich? Die Frage ist übrigens ernst gemeint!  

22.09.08 19:07

204 Postings, 6308 Tage greeky756

denke mal das sind gute Kaufkurse
und deshalb mein buy heute  

23.09.08 09:56

1506 Postings, 6385 Tage MühlackerHallo Grieche !

Hoffentlich behälst du Recht mit deiner Meinung. Ich denke z.B. dass es schon seit ca. 2 Monaten Kaufkurse bei Systaic sind. Und Sie ist um über 3? zurückgekommen! Also bei dieser Klitsche wäre ich mir nicht sicher, ob das Kaufkurse sind!
Diese Klitsche kann auch ganz schnell bei 6 oder 7? vor dem Komma sein! Meine Erfahrungen....

Grüße  

23.09.08 10:39

2060 Postings, 6973 Tage Eiswürfel@ Mühle

Wieviele Mitarbeiter hat den die "Klitsche" und wie hoch ist das aktuelle KGV bei ? 8,50 bei dieser "klitsche"
Bin gespannt, ob Du mit Deiner Erfahrung antworten kannst ;)  

23.09.08 11:03

1506 Postings, 6385 Tage MühlackerEiswürfel

Ja du beantwortest doch die Frage selber!
Bei einer Marktkapitalisierung von 48Mio ? ist das doch ne kleine Klitsche!
Wieso ist denn die Diskrepanz zwischen Umsatz (in 2008 ca. 220 Mio. ?) und der Marktkapitalisierung von ca. 50Mio. ? so hoch!?
Weil es über den Status einer kleinen Klitsche nicht hinauskommt! Sonst wäre der Kurs doch schon längst zwischen 15 und 20?. Aber seit einem halben Jahr warten wir doch alle auf den großen Ausbruch! Aber der kommt einfach nicht! Nach 20 Schritten vor, geht es wieder 19 Schritte  zurück! Das ist das altbekannte Spiel dieser Aktie. Wenn ich mir nochmal die Kursziele von vor ca. einem halben Jahr, hier im Forum geäussert, anschaue da muss ich schmunzeln. 30?! und mehr wurden da genannt.
Wir müssen uns damit abfinden, dass die Klitsche am Jahresende zwischen 6 und 7? vor dem Komma notiert...
Aber ich hoffe ja, dass meine Prognosen nicht eintreffen....

Grüße  

23.09.08 11:23

1405 Postings, 6121 Tage thunfischpizzaTaschenrechner

Aktienanzahl (Stand: 30.06.2008): 8.121.945
Kurs (Stand: 23.09.2008, 11:15, Xetra RT): 8,51 EUR
Ergibt nach Adam Riese und unter Zuhilfenahme eines Taschenrechners eine Marktkapitalisierung von genau 69.117.751,95 EUR.

Also bevor Du dich beschwerst, informier Dich einfach mal. Vor nem Jahr lag die MK übrigens (es gab deutlich weniger Aktien) noch bei unter 30 Mio, was schonmal (trotz des miserablen Börsenumfelds) mehr als eine Verdoppelung bedeutet. Vergleich das mal mit der Konkurrenz.

Und ansonsten nochmal die Frage: Warum verkaufst Du nicht endlich, wenn Du so von ner Firma denkst? Bei jedem kleinen Kursausschlag egal in welche Richtung reagierst Du himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Das kann doch nicht gut für die Nerven sein...  

23.09.08 11:35

1506 Postings, 6385 Tage MühlackerPizza Tonno !

Hallo,
das mit der Marktkapitalisierung sei geschenkt!
Es steht halt dabei, wenn man auf Comdirect geht und Systaic anklickt. Ich geh mal von dem aus, was da steht. Aber ich weiss, es sind mehr Aktien im Umlauf; über die Höhe ist ja hier auch schon gesprochen worden.
Aber lass es 70 Mio. ? gegen 230 Mio. ? sein! Ist für mich im Verhältnis ne kleine Klitsche! Tut mir leid!
Warum ich nicht verkaufe: ist ne gute Frage. Die Frage stell ich mir seit über einem halben Jahr. Wenn du denkst die Aktie geht mal ab, dann kommt sie wieder zurück. Aber habe schon so viele Aktien mit Verlust verkauft. Es muss dieses Mal nicht wirklich sein! Ich hab die Aktien im März 2008 gekauft. Bin also gearde Null auf Null. Ich habe halt bei vielen Aktien zuvor immer diese Erfahrung gemacht, dass sie ziemlich zurückkamen. Und wieso soll es bei Systaic anders laufen?
Ich verkaufe vielleicht nicht, weil ich auch zu faul bin und keine Lust mehr auf Aktien habe. Und ich hoffe dass mich diese Aktie endlich mal Lügen straft!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Grüße  

24.09.08 09:57

29 Postings, 6001 Tage greenenergyalexmühle

moin,

also mühle, du solltest beim nächsten Kursanstieg einfach verkaufen. wenn du die hohen Kurse zum Ausstieg immer verpasst und dann panisch bei Niedrigkursen verkaufst, solltest du generell mit Aktien aufhören und ausserdem tun deine Beiträge dem Forum nicht mehr wirklich gut.

Früher wurde hier auch über inhaltliches und nicht über Panik oder faule Kursspekulationen vor dem Komma diskutiert..

und wenn du von der Firma nicht überzeugt bist, solltest du auch nicht Anteilinhaber sein, denn Aktien sollte man nur von einem Unternehmen halten, das man selbst gern haben würde...

so far

mmh, was meinste, wenn sie mal wieder bei 9,50 ist, verkaufst du, und dann hast du keinen Stress mehr und die anderen hier auch nicht.

keep smiling :-)

 

24.09.08 10:17

1506 Postings, 6385 Tage MühlackerGreen Energy !

Hallole,
du bist echt komisch...
Du beklagst die Inhaltslosigkeit meiner Aussagen. Von dir kam zu Systaic im Allgemeinen und zu der Kursentwicklung von Systaic im Besondern rein gar nichts.
Wenn ich nicht hier ab und zu was schreiben würde, wäre ja hier Tristesse und Trostlosigkeit angesagt!
Gibt ja gar nichts Positives mehr über Systaic, das ist ja das Dilemma...
Bald ist Prime-Time und keiner merkts. Die Aktie wird auf 6 oder 7? abschmieren....

Grüße
 

24.09.08 10:34
1

2110 Postings, 5895 Tage Biomüllmühlhacker

ich muss den anderen recht geben. Mir scheint ebenfalls, dass Du relativ neu an der Börse bist. Kein Problem - jeder fängt einmal an...

Für das Umfeld hält sich Systaic erstaunlich gut. Charttechnisch scheint es, als würden noch ein paar Zittrige verkaufen. Sobald die weg sind und der Gesamtmarkt sich wieder stabilisieren wird, sollte relativ bald wieder Richtung 10 ? gehen.

Gerade die Tatache, dass man "gar nichts mehr positives zu systaic liest" ist eher positiv zu werten, dass sich systaic nachwievor trotzdem im aufwärtstrend hält.

Du wirst sehen (und ich meine das völlig ohne Ironie und auch nicht abwertend), wenn die Leute wie Du verkauft haben, dann setzt sich der Aufwärtstrend wieder fort.

Theoretisch möglich ist natürlich trotzdem auch ein Break des Aufwärtstrendes, das wird mM aber nur passieren, wenn sich die aktuelle Krise an Gesamtmärkten noch mal deutlich verschlechtert..
 

24.09.08 14:18

2060 Postings, 6973 Tage EiswürfelNews

Zwar nicht die, die wir uns die ganze Zeit wünschen, aber interessant:

Pressemitteilung
24.09.08 09:39
Highlightvideo: Solarenergie und Denkmalschutz - Erfolgreiche Premiere in Berlin




Ein wahrhaft konstruktiver Meinungsaustausch: Der Verein Denk mal an Berlin e.V. und die systaic AG haben mit großem Erfolg einen Themenabend über Solarenergie und Denkmalschutz veranstaltet. Die erste Podiumsdiskussion zur Fragestellung, wie vereinbar Umweltschutz durch Sonnenstrom und die Wahrung des Denkmalschutzes sind, wurde von 150 Interessierten, darunter zahlreiche Architekten, Planer, Denkmalpfleger und Journalisten, verfolgt.

Zunächst hatten Martin Honerla, Vorstand der DKB-Stiftung für gesellschaftliches Engagement ? in den Räumlichkeiten der Deutschen Kreditbank AG fand der gelungene Abend statt ? sowie Hans Wall, Vorsitzender von Denk mal an Berlin e.V. und SYSTAIC Vorstand Olaf Achilles ihre Grußworte adressiert. Dipl.-Ing. Olaf Achilles machte deutlich, dass man bereits heute technisch in der Lage ist, optisch höchst anspruchsvolle Energiedächer herzustellen. Notwendig sei die Bewahrung der Schöpfung als Grundlage jeglichen Lebens: ?Erneuerbare Energien sind deshalb die zwingend logische Folge. Jede Ressource muss dazu beitragen ? und das Dach ist heute eine dieser Ressourcen.? Auch Hans Wall betont, wie wichtig es ist, in der denkmalpflegerischen Praxis technischen Innovationen aufgeschlossen gegenüberzustehen. Eine kompetente Auseinandersetzung mit derart starken Eingriffen in die Ästhetik und Erscheinung historischer Bauten sei aber dringend geboten.

In ihrem Einführungsvortrag erläuterte die Architektin Dr. Susanne Rexroth, dass bereits heute zahlreiche Denkmale mit fotovoltaischen und solarthermischen Modulen bestückt sind ? mit optisch sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Es sei für sie dann ?eine gelungene Integration, wenn die neue Technik mit der vorhandenen in einen Dialog tritt, ohne dass das eine oder andere sich in den Vordergrund spielt.? Dr. Rexroth verwies auf die Möglichkeiten kontrastreicher Dynamik, die dann greifen, wo das Neue nicht in Opposition gehe, sondern den Austausch suche, und zitierte ? zum Denkmal- wie zum Umweltschutz passend ? Friedrich Schiller mit den Worten: ?Der gebildete Mensch macht sich die Natur zu seinem Freunde."

Die Podiumsdiskussion wurde souverän von Michael Zajonz, Kulturjournalist und Architekturkritiker, moderiert. Neben Dr. Susanne Rexroth diskutierten vier weitere Experten mit: Prof. Dr.-Ing. Johannes Cramer (TU Berlin, Fachgruppe Bau- und Stadtbaugeschichte), Prof. Hans Kollhoff (Architekt und Mitglied des Kuratoriums Denk mal an Berlin e.V.), Fabio Longo (Vorstandsmitglied EUROSOLAR e.V. und Rechtsberater der Stadt Marburg für die Solarsatzung) und Dipl.-Ing. Michael Pack (Vorstandsvorsitzender der systaic AG).  

Bereits in seinem Eingangsstatement machte Michael Pack, selbst Besitzer und Bewohner 


eines denkmalgeschützten Gebäudes, deutlich, dass so mancher modernisierende Eingriff in ein altes Gebäude ein grober stilistischer Fehler sein kann. Gleichwohl zeigte sich Michael Pack überzeugt, dass Handlungsbedarf besteht: ?Der energetische Paradigmenwechsel ist da. Wir müssen uns darüber im Klaren werden, dass wir auf diese Situation eingehen und dass sich Denkmale dem nicht entziehen können. Es gibt gleichwohl historische Dächer, auf die ich niemals einen polykristallinen oder monokristallinen Solarkollektor legen würde. Der Einsatz von Fotovoltaik im Denkmalschutz kann aber bei anspruchsvoller Umsetzung zum Lackmustest für den Einzug der Solarenergie in hochwertige Architektur werden.?

?Wenn wir heute über Solarenergie und Denkmalpflege sprechen, zeigt sich, dass dieses längst überfällige Thema unglücklicherweise vernachlässigt worden ist?, postulierte  Prof. Johannes Cramer. ?Architektonische Gestaltung und technische Anforderungen sind im Zusammenhang zu behandeln und nicht als isolierte Additive zu betrachten. Ich finde es großartig, dass es endlich Möglichkeiten gibt, die Elemente, die man einbauen möchte, so einzubauen, dass sie zur Architektur passen.?

Großen Zuspruch erntete Prof. Hans Kollhoff mit seiner Forderung, ?modernistischen Strategien? Einhalt zu gebieten: ?Ich bin beileibe nicht gegen Solarenergie und versuche, ihr zum Durchbruch zu verhelfen. Auf der anderen Seite muss man klar sagen, wo unsere technischen Möglichkeiten ihre Grenzen haben ? nämlich da, wo nicht nur Baudenkmale zerstört werden, sondern unsere Lebenswelt, die auch eine künstliche ist und an der viele Generationen gearbeitet haben. Gegenüber denen, die uns diese Welt überliefert haben, tragen wir eine Verantwortung, die über unsere momentanen Prioritäten hinausgeht.?

Spannende Einblicke in die kommunal- und landespolitische Kontroverse bot Fabio Longo. Der Rechtsanwalt berät die Universitätsstadt Marburg, die als einzige deutsche Stadt mit ihrer Solarsatzung die Nutzung von Sonnenenergie verbindlich vorschreibt und in der zahlreiche historische Gebäude das Stadtbild prägen. Der Anwalt erklärte zum Vorwurf der ?Öko-Diktatur? aufgrund der Marburger Solarsatzung: ?Jede einzelne Solaranlage wird dahingehend überprüft, ob sie sich in das Stadtbild einfügt. Selbstverständlich bleiben beispielsweise die Elisabethkirche und das Marburger Stadtschloss als herausragende Kulturdenkmale unangetastet.? Zu den ambitionierten Motiven der Stadt Marburg erklärte Fabio Longo: ?Denkmalgeschützte Gebäude sind keine rein musealen Strukturen, sondern sollen überwiegend dazu dienen, dass darin gelebt und gearbeitet werden kann. Um das auch im postfossilen Zeitalter zu gewährleisten, benötigen wir sowohl eine Integration von Solarenergie als auch geeignete Dämm-Maßnahmen.?

Die anfolgende offene Fragerunde mit dem gleichfalls fachkundigen und meinungsstarken Publikum machte deutlich, dass die Nutzung von Solarenergie auf Denkmalen die Gemüter bewegt. Fotovoltaischer Strom, so dürfte ein Fazit der Veranstaltung lauten, ist eine notwendige und wertvolle energetische Kraft; ihr Einsatz auf Denkmalen hingegen sollte buchstäblich konservativ erfolgen. Die Veranstalter schließen aufgrund des großen Interesses und der fruchtbaren Auseinandersetzung nicht aus, dass die Podiumsdiskussion als Reihe fortgesetzt werden könnte.

Weitere Impressionen der Veranstaltung finden Sie hier.

Das Video mit den Highlights der Diskussion finden Sie hier. (WMV, ca. 50mb)




 

24.09.08 17:10

1812 Postings, 5895 Tage Scent@Mühli

keine News und Schweigen wenn es nichts zu sagen gibt ist besser als deine Panikmache.
Werde Dir mal klar was Du überhaupt am Aktienmarkt machst.
Als Trader oder gar Zocker hast Du nicht die Nerven, als Investor scheint Dir der Hintergrund zu fehlen.
Und dementsprechend hast Du auch nichts zu sagen, was in diesem Forum - m.E. - interessant ist.  

24.09.08 17:59

1506 Postings, 6385 Tage MühlackerDoch 50Cent!

Ich hab was zu sagen,
dass wir morgen unter 8? sein werden!
Geht nur noch abwärts!

Grüße  

24.09.08 20:07

1812 Postings, 5895 Tage Scent@M.

... dann verkaufe endlich. Wenn das so offensichtlich für dich ist sowieso. Nutze günstigere Einkaufschancen oder sei dankbar, dass Du mit einem blauen Auge davon gekommen bist. Und sollten die Kurse wieder steigen, so konntest Du in der Zeit zumindest gut schlafen. Und auch die anderen, die Du mit deiner Panikmache nur verunsicherst.
Es ist von meiner Seite übrigens nicht persönlich gemeint. Nur solltest Du selbst langsam merken, dass genug ist. Lehn Dich zurück und genieße die Show. Oder verkaufe und lebe dein Leben, dass sicherlich mehr zu bieten hat wie Ängste um fallende Kurse.
Thema ist für mich erledigt. Sollte der Kindergarten mit Dir hier weitergehen wird der Thread eben uninteressant. Damit schadest Du letztendlich aber nur allen Beteiligten. Also halte Dich endlich zurück!
Die Bezeichnung "Scent" hat übrigens mit dem Sänger nichts gemeinsam.  

24.09.08 22:44

1506 Postings, 6385 Tage MühlackerKassandra !

Hallo Jungs,
lasst mich doch ein bisschen die Kassandra hier spielen!
Macht doch nichts. Sonst wirds ja langweilig, wenn es nur solche Berufsoptimisten wie dich gäbe. Die momentane Stimmung was Systaic angeht ist ja wirklich beschissen. Fast 4?!! Verlust, das sind fast 40% seit den Höchstkursen von vor 6 Wochen, finde ich schon beängstigend. Vor allem andere Kurse wo die letzten Wochen in den Keller gingen, fangen sich ja langsam wieder. Aber Systaic, ist seit 6 Wochen nur am fallen...

Grüßle  

25.09.08 00:38

1405 Postings, 6121 Tage thunfischpizzaEs nervt!

25.09.08 03:10
1

2060 Postings, 6973 Tage EiswürfelKursentwicklung

Die jüngste Kursentwicklung hat m.E. weniger mit Systaic zu tun. Sie ist eine Reaktion auf die Entwicklung am Gesamtmarkt und da hält sich Systaic eigentlich prima. Leider konnte sie die Erholung nicht wie andere Solarwerte am gestrigen Mittwoch (außer in Frankfurt zum Schluss) nicht mitmachen, aber das liegt m.M. nach nur am Volumen.

Viele Anleger stehen an der Seitenlinie und schauen zu. Die Unsicherheit, ob das "Rettungspaket" beschlossen wird oder nicht, ist einfach zu groß. Das hat aber nichts mit Systaic zu tun. Ist doch klar: ist kein Volumen am Markt, bewirken kleinste Verkäufe/ Käufe schon heftige Kursabschläge bzw. Kurssteigerungen. Aber das wird sich wieder anpassen, spätestens wenn sich die Märkte wieder beruhigt haben und zur Realwirtschaft zurück kehren.

Sollte Systaic die Prognosen einhalten und da sehe ich keine Probleme, dann sehen wir sowieso keine einstelligen Kurse mehr. Da kann auch eine Kassandra oder Sandra oder Anja nichts ändern :) Und außerdem sehe ich keine Probleme in der Informationspolitik von Systaic:  es gibt keine Gewinnwarnung, es gibt keine Ankündigung einer KE, es gibt kein Gepusche seitens Systaic !!!   Die haben das nicht nötig und das finde ich ok. Positive Überraschungen, wie zum Beispiel die Verkündung, dass die Bafin zum Segmentwechsel zugestimmt hat, oder eine Anhebung der Prognose zum Ergebnis könnte auch jederzeit erfolgen. Glückwunsch an die, die zu diesem Zeitpunkt investiert sein werden.

So long
Eiswürfel  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben