Sky wieder am Boden?? ("Premiere" zu "Sky")

Seite 20 von 54
neuester Beitrag: 03.04.12 22:44
eröffnet am: 05.10.09 08:00 von: brunneta Anzahl Beiträge: 1336
neuester Beitrag: 03.04.12 22:44 von: InvestorXY Leser gesamt: 305283
davon Heute: 138
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 54  Weiter  

13.08.10 12:00

2128 Postings, 7663 Tage thanksgivines sind die erschreckenden Mittelabflüsse:

:
"Sky hatte im vergangenen Jahr unter dem Strich ein Minus von 676,5 Millionen Euro nach einem Verlust von 269,4 Millionen Euro im Vorjahr verbucht. Allein den Abschied von Premiere hatte der Konzern mit Abschreibungen von rund 254 Millionen Euro teuer bezahlen müssen. Der Umsatz des Senders war 2009 um rund vier Prozent auf 902,1 Millionen Euro gesunken."

Von "profitabel" kann in den nächsten 3 Jahren keine Rede sein. An diesen Verlusten werden die Aktionäre durch die KE direkt beteiligt, wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

13.08.10 12:07
1

327 Postings, 5433 Tage Brocken@cyberman

Der "Gegenwert" hat vor allem Bedeutung, wenn sich ein Unternehmen auf den Abgrund zu bewegt. Dann möchten alle wissen, was denn noch als Insolvenzmasse vorhanden ist. Aus diesem Grund hat Sky auch lediglich noch ein KBV von 1,18 (lediglich 0,18 über Buchwert). Im Falle Deines "Hölle und Jesus" Szenarios wird das KBV aber zumehmend uninteressant! Dann zählt v.a. das KGV! Als Beispiel: Die immer wieder angeführte Pro7Sat1 hat momentan ein KBV von 4,85 (Also eine Marktkapitalisierung die fast 5mal höher ist, als der "Gegenwert"). Das macht so lange nichts, so lange man von Wachstum ausgeht und die entsprechende Dividende (KGV) stimmt!

Also, wir können uns gerne über "Himmel und Hölle" streiten, aber Kurse von 3-5 Euro haben noch lange nichts mit einer Dot-com Blase zu tun!!!  

Viele Grüße,
Brocken  

13.08.10 12:32

5 Postings, 5089 Tage cyberman380OK,

 ich habe es verstanden, aber dieses Wissen beunruhigt dich nicht ein wenig? Hast du so ein starken Glauben an Sky? In meinen Augen bewegt sich Sky dicht am Abgrund und ich glaube nicht an nachhaltiges Wachstum solange wie sie nicht irgendwas anders als jetzt machen. Denn das scheint eine Sackgasse zu sein. Ein kurzfristigen Anstieg - Gewinnmitnahme OK - aber Nachhaltigkeit?

 

13.08.10 12:40

2128 Postings, 7663 Tage thanksgivinsky hält sich besser als Indizes... immerhin.

13.08.10 12:47
1

793 Postings, 5827 Tage BlackHoleSunInteressanter Kurs

Interessant, wie der Kurs auf konstant 1,05 ? gehalten wird, keinen Cent drunter im Intraday-Chart. Das ist kein Zufall, der Kurs wird IMO künstlich 'hoch' gestützt.  

13.08.10 13:28
1

327 Postings, 5433 Tage Brocken@cyberman

ehrlich gesagt - bei jedem anderen Wert wäre ich unter solchen Umständen schon längst raus!!! Für mich macht eben Murdoch und die News Corp. den großen Unterschied!!! Hier reden viel zu viele Leute von einem möglichen Rückzieher von Murdoch - die Realität sieht jedoch anders aus - und hat sein Engagement immer wieder bestätigt! Inkl. der 340 mio ? wird er dann mit ca. 1 Milliarde ? in SkyD hängen! Im Falle eines Rückziehers sind das sunk costs! So lange sich die positive Entwicklung von SkyD (egal wie langsam sich diese auch vollziehen mag) nicht ins negative kehrt, wird Murdoch nicht aussteigen und dieses Geld unwiderruflich verbrennen! Wir haben hier also eine quasi "Bail-Out Garantie" von einem Großinvestor, welche ich in der Vergangenheit bei so manchem (wirklich heißen) Investment sehr, sehr gerne gehabt hätte! Demnach sehe ich das Risiko (zumindest kurz bis mittelfristig) als begrenzt an.  Langfristig läuft eben alles auf "Himmel und Hölle" raus! ;-)  Wenn jedoch Murdoch mit seiner äußerst beeindruckenden Erfolgshistorie im Medienbereich an Sullivan und SkyD glaubt (und dafür auch bare Münze zahlt), dann ist das für mich als "Medien- Laie" zumindest ein gutes Argument das auch zun tun! Warten wir das zweite Halbjahr 2010 ab! Hier wird es sich zeigen! Auch wenn sich Sullivan nicht auf konkrete Zahlen festlegen wollte, so hat er in der Telefonkonferenz dennoch betont, dass er von einer ähnlichen Entwicklung im zweiten Halbjahr 2010 ausgehe wie im 2. Halbjahr 2009!!!  

@BlackHoleSun: Ja, das ist mir auch aufgefallen! Hör Dir mal in der Telefonkonferenz die Frage von "Archibald Preuschat, Dow Jones" an Sullivan an! Genau das meinte ich in Posting #467 mit der "quasi Kursgarantie" von +1?!!!

Viele Grüße,
Brocken  

13.08.10 13:29

39 Postings, 5119 Tage wurzelzwerg123Wann kommen die kompletten 2Q Zahlen???

weiß jemand eine Uhrzeit...? mir kommt das komisch vor mit 1,05€ da ist was mächtig im busch

 

Go SKY Go

 

13.08.10 14:15

3040 Postings, 5728 Tage bochum1848murdoch

will das pay tv in den wichtigsten ländern unter seiner herrschaft wissen-das es in deutschland ein so schwieriger start wird reizt ihn warscheinlich noch mehr ... desweiteren bin ich immer noch der meinung das die "wahnsinnig hohe anzahl"aktienverkäufe letzte woche(da gingen ja an die 10% der gesamtaktien über den tisch)zum grossteil in den topf der news corp geflossen sind .. auch denke ich das er seinen anteil an der AG weiter erhöhen will!deswegen wird es auch solange er weiter sammelt keine POSITIVEN NEWS geben(lasse mich da aber gern eines besseren belehren ;-) ..) ICH DENKE DER GUTE MURDOCH LACHT SICH EINEN  ÜBER DAS PLEITEGEREDE UND FREUT SICH AUF DIE STIMMUNG WENN A:das unternehmen profitabel wird und B:er für "kleines geld" über 50% daran hält .. aber dies ist nur meine meinung-bin aber weiterhin guter dinge :-)  

13.08.10 14:50

26 Postings, 5144 Tage vesoml@ wurzelzwerg123

die Zahlen sind schon seit über einer Woche da (02.08). Link dazu: http://info.sky.de/inhalt/de/...eroeffentlichungen_finanzberichte.jsp

 

15.08.10 14:02
2

3040 Postings, 5728 Tage bochum1848liga präsident in der bild:

BILD am SONNTAG: Wie sicher sind Sie, dass die Liga die vertraglich vereinbarten 240 Mio von Sky trotz der Krise des Senders für die neue Saison bekommt?

Dr. Reinhard Rauball: Beim Champions-League-Finale haben DFL-Geschäftsführer Christian Seifert und ich mit Hauptaktionär James Murdoch gesprochen. Er hat uns den Eindruck vermittelt, dass er mit Sky in absehbarer Zeit Gewinne machen und das Unternehmen ausbauen will. Wir halten uns an Verträge und gehen umgekehrt davon aus, dass sich auch unser Partner daran hält. Bislang sind alle Rechnungen pünktlich bezahlt worden. Ich gehe davon aus, dass dies auch in der am kommenden Wochenende beginnenden Saison der Fall ist  

16.08.10 12:15

369 Postings, 5482 Tage RoggaaRummenigge...

...hats kapiert - Sky immernoch nicht:

Wirtschaft (n-tv.de)

Montag, 16. August 2010
Der Ball ist im SpielLiga-Sender als Sky-Konkurrent?


Drei Millionen Abonnenten braucht Sky für schwarze Zahlen. Die hat der Bezahlfernsehsender nicht und arbeitet daher chronisch defizitär. Die Fußball-Bundesliga macht sich Sorgen und grübelt über eine revolutionäre Idee.

Liga-Ball, Liga-Supercup, bald auch Liga-Sender? Bei Fußball-Bundesligisten reift die Idee eines eigenen TV-Kanals.

Angesichts der anhaltenden Verluste des Bezahlfernsehsenders Sky Deutschland wird aus der Fußball-Bundesliga der Vorschlag eines eigenen Liga-Kanals laut. "Die Liga muss am Szenario eines eigenen Senders arbeiten", forderte der Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, Thomas Röttgermann, im "Handelsblatt". "Die Vereine sind stark genug, ein autonomes Bundesliga-Fernsehen auf die Beine zu stellen." Das unternehmerische Risiko sei angesichts der Attraktivität des Fußballs überschaubar.

Röttgermann geht dem Blatt zufolge von einem Jahr Vorlauf aus, um ein eigenes Bezahlangebot in der Qualität von Sky auf die Beine zu stellen. Die Kosten schätze er auf 400 Mio. Euro in drei Jahren.
Rummenigge attackiert Sky

Der Vorstandschef von Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge sagte dem Magazin "WirtschaftsWoche": "Ich mache mir große Sorgen, weil es uns gemeinsam - Liga und Bezahlsender - in 20 Jahren nicht gelungen ist, Pay-TV in Deutschland wirklich zu etablieren." Vorwürfe richtete er an Sky: "Die haben den Fehler gemacht - und das fing schon zu Zeiten von Georg Kofler an -, die Leute praktisch zu Abos zwingen zu wollen, indem sie Sport mit Filmen koppeln", sagte Rummenigge.
Sky bleibt gelassen

Laut "Handelsblatt" macht das Sky-Management deutlich, dass die Klubs trotz der tiefroten Zahlen des Unternehmens nicht damit rechnen müssten, dass die Zahlungen reduziert würden. "Nachverhandlungen wird es nicht geben, das wäre strategisch falsch", wird Sportvorstand Carsten Schmidt zitiert.

Sky - früher unter der Marke Premiere bekannt - braucht eine weitere Geldspritze seines Großaktionärs Rupert Murdoch. Dieser sichert die Kapitalerhöhung mit seinem Unternehmen News Corp ab. Für Sky ist es seit dem Börsengang 2005 schon die siebte Kapitalspritze. Im Gespräch sind bis zu 340 Mio. Euro.  

16.08.10 12:42

294 Postings, 5208 Tage joerchRummenigge

was soll rummenigge kapiert haben? er redet anscheinend ohne vorher zu denken...

na ja... kopfball.... das bleibt nicht ohne folgen :)

ihr redet immer davon, das sky nicht rentabel ist und dies geändert werden muss...,

so würde es überhaupt nicht funktionieren. 

 

 

16.08.10 13:15

369 Postings, 5482 Tage RoggaaRummenigge

hat das gesagt, was schenibar jeder hier versteht, nur Sky nicht: Dass die Leute/Sportfans  keinen Bock drauf haben, ein Haufen Geld für diese unnötigen und überteuerten Kombipakete zu bezahlen!

Aus nem anderen, aktuellen Artikel:
"Tatsächlich kostet aktuell das günstigste Bouquet "Sky Welt" 17 Euro monatlich  - ohne Fußball. Die Bundesliga kann nicht einzeln abonniert werden, sie ist statt dessen in einem Paket mit Sky Welt zwangsgekoppelt und kostet dann 33 Euro monatlich. Wer HD-Sender sehen will, muss noch einmal zehn Euro drauf packen. Der von Rupert Murdoch kontrollierte Bezahlsender befürchtet ohne die Bündelung erhebliche finanzielle Einbußen, weil sich möglicherweise ein Großteil der Haushalte nur noch beim Fußball bedienen und für Spielfilme oder Dokumentationen auf kostenfreie private oder öffentlich-rechtliche Sender ausweichen würde."


Solange dies so ist, bleib ich Sky fern.  

16.08.10 13:38

327 Postings, 5433 Tage Brocken@Roggaa

Wenn es so einfach ist, warum ist dann "arena" gescheitert?

Wie schon einmal erwähnt - das Ganze ist ein simples Tying/Bundling. Kopple zwei Produkte und schöpfe damit die Zahlungsbereitschaft für beide ab. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist es somit grundsätzlich also erstmal profitabel. Die große Gefahr besteht nur darin, dass der Preis für das Bündel dann bei manchen Kunden über der Zahlungsbereitschaft für beide Produkte liegt. Diese verliert man dann folglich!
Für knapp 2,5 mio Sky-Kunden scheint diese Rechnung jedoch momentan aufzugehen. Weitere 0,3 - 0,5 mio gilt es zu gewinnen (durch bessere Qualität, HD, etc....)! Es macht aber gar nichts, wenn es viele, viele Millionen Menschen in Deutschland und Österreich gibt, denen das zu teuer ist.  

16.08.10 14:08

369 Postings, 5482 Tage Roggaa@Brocken

Nein, so einfach ist das sicher nicht. Nur halte ich das aktuelle Prinzip einfach für zu teuer.
Mit deinen weiteren Ausführungen zu dem Thema hast du absolut recht. Wobei man jedoch bedenken muss, dass man nicht sagen kann, dass das Bündel-Angebot für  knapp 2,5 mio. "Haushalte" in Ordnung ist. Ich hab zwar keine Abo-Zahlen über die Zielgruppenverteilung, könnte mir jedoch vorstellen, dass bestimmt 1/3 der Abonennten Gaststätten sind.

Naja, aber wüsste jedenfalls nicht, wie Sky großartig einen extremen Kundenzuwachs bekommen soll um schwarze Zahlen zu schreiben. Vllt. schaffen sie dies nur durch Ausgabensenkung!?  

16.08.10 14:14

3040 Postings, 5728 Tage bochum1848833000 gaststätten???

hab ich was falsch verstanden oder hat jeder deutsche seine eigene kneipe??? ;-)  

16.08.10 15:21

793 Postings, 5827 Tage BlackHoleSun@ Joerch

"ihr redet immer davon, das sky nicht rentabel ist und dies geändert werden muss...,

so würde es überhaupt nicht funktionieren."

Was konkret willst Du damit sagen?! Dass es keinen Sinn macht wenn Sky profitabel wäre?! *LOL* Selten so etwas Dämliches gelesen.

 

 

16.08.10 18:23

6713 Postings, 5285 Tage weltumradlerja, ja der rummenigge und

sein, bzw hoeneß`s fc bayern. die haben es doch wirklich leicht den vorturner zu spielen da sie durch cleveres geschäftsgebahren wohl auch langfristig das non plus ultra des deutschen fussballs bleiben werden. was würde denn geschehen wenn sky tatsächlich ab 2012 gewinne schreiben würden?! die preisspirale würde sich weiter nach oben drehen denn bereits jetzt klagen gewisse herren, dass sie im gegensatz zur ausländischen konkurrenz aufgrund der mindereinnahmen durch das fernsehen nicht konkurrenzfähig wären. statt 240 mio. eus wären dann vielleicht bald 300-350 mio. eus fällig. zwei jahrzehnete verlustreiches bezahlfernsehen ist vielleicht auch gerade die chance von sky da möglichen wettbewerbern dies ja auch bekannt ist. vielleicht sollten man ja auch zwischen 2 möglichkeiten wählen können. a), so wie es jetzt ist mit den entsprechenden paketen oder b) minimale grundgebühren mit pauschalpreisen pro film bzw. fussballspiel......... mit sicherheit würden etliche nichtabonnenten die grundgebühr zahlen und dann doch mehr sehen wie sie ursprünglich gedacht hatten. die würden am monatsende vermutlich über die abrechnung fluchen sich aber eingestehen, dass sie ja selbst daran schuld seien. was schreckt mehr ab, die kohle, die im grunde bereits bei vertragsabschluss weg ist oder eine unbekannte die ich selbst beeinflussen kann. bin echt gespannt wie`s weitergeht und trotz derzeit schlechter nachrichtenlage bzw. drohgebären gewisser herren scheint der kurs einigermassen stabil zu sein.  

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben............

 

16.08.10 22:20
2

118 Postings, 5201 Tage DiamonTDie Uhr tickt für Sky Deutschland

Sky Deutschland kann meiner Meinung nach nur über die Bundesligaabonnenten zu schwarzen Zahlen kommen und da reicht ein Angebot von knapp 20 € bis Ende des Jahres, bei Weitem nicht aus. Entweder man geht hier über einen dauerhaften Niedrigpreis von maximal 20 € (und damit meine ich dauerhaft und nicht wie momentan bis Ende des Jahres) für die Bundesliga oder man lässt es ganz sein. Denn die Abonnenten die Sky Deutschland in der nächsten Zeit gewinnen muss um profitabel zu werden, ohne erneut Kapital reinzupumpen, sind bei aktuellem Preisniveau ohne Zweifel nicht zu erreichen. Wenn die Geschäftsführung weiterhin den bisherigen Weg fortsetzt ist ein Verkauf früher oder später nicht mehr zu verhindern. Es ist nur noch die Frage, wieviele Kapitalerhöhungen noch erfolgen werden, bis Sky Deutschland das Schicksal von Premiere teilen wird.

 

16.08.10 23:41

369 Postings, 5482 Tage Roggaa@Bochum1848

Naja, fast... ;-)!
Nein, ich meine natürlich die ganzen Kneipen oder einfach pauschal "die Gastronomie". Jedes Dorf hat Kneipen mit Sky; von den Großstädten ganz zu schweigen.  

17.08.10 10:14

3040 Postings, 5728 Tage bochum1848rummenigge trommelt wie immer .. NOCHMAL RAUBALL!!

BILD am SONNTAG: Wie sicher sind Sie, dass die Liga die vertraglich vereinbarten 240 Mio von Sky trotz der Krise des Senders für die neue Saison bekommt?

Dr. Reinhard Rauball: Beim Champions-League-Finale haben DFL-Geschäftsführer Christian Seifert und ich mit Hauptaktionär James Murdoch gesprochen. Er hat uns den Eindruck vermittelt, dass er mit Sky in absehbarer Zeit Gewinne machen und das Unternehmen ausbauen will. Wir halten uns an Verträge und gehen umgekehrt davon aus, dass sich auch unser Partner daran hält. Bislang sind alle Rechnungen pünktlich bezahlt worden. Ich gehe davon aus, dass dies auch in der am kommenden Wochenende beginnenden Saison der Fall ist.
EVTL:handelt der gute rummenigge ja auch mit sky aktien und möchte billig einkaufen .. tatsache ist doch-mal labert bayern extrem pro sky und jetzt wieder kontra!SIE HABEN BESTÄTIGT BIS JETZT IMMER DIE KOHLE PÜNKTLICH BEKOMMEN ZU HABEN UND ALS "ARENA" DIE HACKEN HOCHGEKLAPPT HAT IST SKY SOFORT EINGESPRUNGEN UND HAT EINIGE VEREINE VOR DEM KOLLAPS BEWAHRT!!!  

17.08.10 10:17

3040 Postings, 5728 Tage bochum1848@ roggaa

wenn es soviele kneipen/gaststätten mit sky abo gäbe würden sie tiefschwarze zahlen schreiben bei einnahmen ca 2000,- pro kneipe!!!!  

17.08.10 12:45

294 Postings, 5208 Tage joerch@blackholesun

ich werde ein einziges mal auf einen deiner einträge antworten.

worum ging es denn in meinem eintrag?! um rummenigges aussage bzgl. des sportpakets.

sport einzeln anzubieten funktioniert nicht. sky muss dieses als zugpferd für den rest nehmen.

(was ich persönlich erschreckend finde, aber es ist wohl leider so)

sonst gehen die umsätze in den sprichwörtlichen keller.

(und bei weiteren einträgen bleib doch bitte sachlich)

 

17.08.10 18:17

6713 Postings, 5285 Tage weltumradlernoch maximal 2 monate,

dann kommen die zuwächse des dritten quartals und danach wird im nachbarthread "dem weg der besserung" bis dahin werd ich hier mich austoben. wünsche allen noch nen schönen abend.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.........

 

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 54  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben