Das darf und wird nicht geschehen. In Zeiten von interkontinentalen mit Atomsprengköpfen bestückten Raketen ist das undenkbar. Denn denkbar ist, dass Adolf Putin tatsächlich Atomwaffen einsetzt. Auch wenn die Vorstellung für "normal" denkende Menschen unerträglich ist, und das gilt wahrlich nicht für alle hier bei Ariva, sind nur folgende Szenarien denkbar: - Putin wird weggeputscht von seinen Russen - Adolf Putin wird die großen Städte in Schutt und Asche bomben, wie Grosny, wie Aleppo. Er wird den ukrainischen Präsidenten und seine Regierungsmitglieder, den Bürgermeister Klitschko und so viele Soldaten, Kinder, Frauen, alte Menschen ermorden, bis der ukrainische Widerstand bricht. Und wir werden hier im Warmen sitzen, zuschauen und es bei Ariva kommentieren. Wir können die Ukraine mit Waffen und Aufklärung unterstützen, wenn sie es wünschen. Ich als Einzelperson kann nur Geld spenden und mich bereiterklären, Flüchtlinge in meinem Haus aufzunehmen, auch wenn ich weiß, dass das äußerst unwahrscheinlich ist.
Und da wohl nur die 2. Möglichkeit realistisch ist, bleibt uns nur, nicht zu vergessen, nicht zu verzeihen. Sollte Putin bleiben, muss und wird der katastrophale wirtschaftliche Schaden für Russland auf viele Jahre bleiben real sein. Ich sehe nur einen winzigen positiven Aspekt nach diesem Wahnsinn. Die rechten Idioten wie Le Pen, Orban, Trump & Co., diese Putin-Unterstützer und Geldempfänger, brauchen zu ihren nächsten Wahlen gar nicht erst anzutreten. Wir haben alle die Bilder von weinenden Kindern, die von ihren Väter Abschied nehmen, die an die Front gehen, alten Leuten mit zerfurchten Gesichtern in Bunkern, die zum 2. Mal nach dem Überfall von Nazi-Deutschland alles verlieren werden und all die unendlich vielen anderen verzweifelten Gesichter gesehen. Wir werden nicht vergessen, nicht verzeihen.
|