Die Tochter meines Bäcker geht in die 2. Klasse.

Seite 30 von 36
neuester Beitrag: 17.12.13 09:39
eröffnet am: 03.08.12 22:56 von: Rigomax Anzahl Beiträge: 885
neuester Beitrag: 17.12.13 09:39 von: Börsenfan Leser gesamt: 39660
davon Heute: 15
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 36  Weiter  

06.08.12 17:31

321 Postings, 5427 Tage nyamcoNeue Staatsgründungen könnt ihr euch abschminken,

ist schon längst passiert:



Ist das in dem Video vielleicht sogar der starwarrior? Wobei, der sanfte Ton passt nicht so ganz...  

06.08.12 17:38
3

2929 Postings, 4384 Tage Dilettantenstadl#710...mhh gut

zu klären wär noch obs threadbezogen um drygalla geht oder um die "andersdeutschen".
zweiteres strotzt an banalität
und
im fall drygalla streiten sich die geister, wegen dem umgang mit npd(oder ex npd´ler)

ich bin nicht im bilde was jetzt noch so rauskommt aber anfangs war es plumpe sippenhaft(mit rufmordähnlichen auswüchsen)

man kann sich noch so oft am olympischen geist festhalten, er existiert nicht.
viele teilnehmerländer machen bewusst politik bei dieser veranstaltung.
und bei drygalla, ist von deutscher seite das klingeln in den ohren mehr als verständlich wenn es um npd geht.
aber rein rechtlich gesehen wurde sie zu unrecht nach hause geschickt.
das war mehr ein außenpolitisch deutsches verhalten um unbedingt die distanz zu dieser überzeugung zu wahren.
bisweilen hat die npd noch die staatliche legitimation als meinungsvertretung tätig zu sein.(trotz etwaiiger überwachung etc)
das widerum macht den ausschluss äußerst fragwürdig.
trotzdem ist und bleibt die npd sinnbild (und wahrscheinlich auch aus der überzeugung heraus) für menschenhasser mit abstrusen ideologien.
dabei ists egal ob jede partei, intern ihre 50-shades-of-pain hat.

naja und dann artet das in foren eben so aus wie es zu erwarten ist.

aber darüber hinaus, wäre ich vater staat, hät ich auch einen flauen magen, mit hinblick auf den eventuellen impact der landesvertretung.
so wie ich las hat sie sich selbst ja einsichtig gezeigt

(ich weiß, ich weiß, für ein 100% unmmissverständliches posting für ein internetforum, brauch man bestimmt noch 2000nebensätze mehr...aber naja...der impact ists nich wert :) ...nichts persönliches, ne..is klar)

was für mich relevanter ist, sind die züpfelmützenträger bei der polizei. die auflage hat ja leider den fokus verlagert..  

06.08.12 17:46

25086 Postings, 4701 Tage Lumberjack77#724 - mir kennet alles - außerhochdeutsch

06.08.12 17:49
4

110113 Postings, 8824 Tage Katjuscha@Dillentant, man muss aber eben auch sagen

dass sie nicht nach hause geschickt wurde, sondern bereits nach ihren Wettkämpfen es ein Gespräch gab, nachdem sie dann gesagt hat, sie fährt lieben nach hause, um das nicht in London zum Thema werden zu lassen. Alles weitere was dann medial passiert ist, ist ne Sache der Journalisten und derjenigen, die sich hierzulande (wie in Foren wie diesem hier) pro oder contra Drygalla äußern.
Eine Hetzkampagne gab es nicht. Und was den Ausschluss angeht, den es auch nicht gab, stellt sich die Frage, ob es den gegeben hätte, wenn sie noch Wettkämpfe zu bestreiten gehabt hätte, denn in dem Fall wäre die Frage möglicherweise durchaus juritisch interessant geworden, wenn sich eine Sportlerin qualifiziert, die dann aus politischen Gründen nach hause geschickt wird. Ich geb zu, das wäre schwer zu erklären gewesen. Wenn, dann hätte man Drygalla vor der Olympiaqualifikation ausschließen müssen. Aber das fehlte ja wie so oft die Komunikation zwischen Landesverband, Polizei und dem Nationalen Olypischen Komitee.
Und nochmal, zumindest mir gehts nicht um die NPD. Solange die erlaubt ist, kann man nicht dafür belangt werden, sie zu wählen, erst recht nicht wenn nur der Freund dort Mitglied ist. Allerdings ist er eben führend in einer Kameradschaft, und hat sich rassistisch, nationalistisch, antidemokratisch und gegen einzelne Personen menschfeindlich geäußert. Das hat dann eben eine andere Dimension, und wenn Frau Drygalla die Tragweite nicht versteht, dann ist sie zumindest sehr naiv. Wie auch einige hier im Forum.  

06.08.12 17:55
2

25086 Postings, 4701 Tage Lumberjack77also tendenzen zur hetzkampagne waren

da , allein schon wenn ich die bildzeitungsdeckblätter der letzten tagen in den auslagen gesehen hab.

ansonsten muss man sagen wurde es doch von der presse fairerweise auf kleiner flamme gekocht.  

06.08.12 18:01
1

25086 Postings, 4701 Tage Lumberjack77..dachte das schlägt höhere wellen.

hab echt mitleid mit dem mädel. letztendlich gilt jeder im rechtsstaat unschuldig bis die schuld bewiesen ist. und nur diese partnerschaft zum npd funktionär kein verbrechen. der typ ist ja gar nicht mehr in der npd - seit april. das kommt dazu. der mann ist geläutert. hat nicht jeder das recht auf eine zweite chance  

06.08.12 18:01
2

25086 Postings, 4701 Tage Lumberjack77außerdem distanziert sie sich vom

rechtengedankengut  

06.08.12 18:03
2

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschadas Video in #716 wird ja auch erst ab

Minute 23 richtig interessant. Seine Ausflüchte zum Thema Holocaust, die noch unsinniger werden, wenn man sie im Gesamtkotext seiner sonstigen Aussagen zur Reichsnachfolge sieht. Und danach noch die Aussagen des Verfassungsschutzes, die ich sehr gut nachvollziehen kann. Diese Gruppe würd ich eher als rückwärtsgewandte Spinner einordnen. Die sind aber sicher nicht gewalttätig oder über große Anziehungskraft auf heutige junge Rechtextremisten aus. Dennoch passt das irgendwie ins heutige Bild unserer Mediengesellschaft. Jeder sucht sich irgendwo seine Meinungen aus einzelnen Schriftstücken raus, die er irgendwo aufgeschnappt hat und verbreitet den Unsinn im Internet und in Vorträgen, ohne das mal zu überprüfen und mit vielen anderen Fakte abzugleichen. Seine Ausflüchte zum Holocaust sind da exemplarisch. Weil er damals nicht dabei war, kann er es nicht bestätigen, aber das in Dachau nachträglich von den Allierten Öfen gebaut wurden, das glaubt er. Na ja, dazu muss man wohl nicht mehr sagen.  

06.08.12 18:07
3

7811 Postings, 4890 Tage D2ChrisHier komme ich nicht mehr mit!

Warum darf hier so höchst bedenkliches Gedankengut eingestellt werden ohne das was unternommen wird?
Unglaublich!
Werbepartner regen sich über leicht bekleidete Damen auf!
Was passiert denn wenn sie das hier lesen?  

06.08.12 18:07

2929 Postings, 4384 Tage Dilettantenstadl#729 kat

irgendwie bin ich heut stumpf im kopf, ich seh da nicht zwingend einen widerspruch zu dem was ich meinte.
aber dieses kameradschaftding war doch nicht wirklich ersttagsschlagzeile gewesen.
da hieß es doch nur sportlerin und npd´ler.
berichtige mich!..  

06.08.12 18:09
1

23557 Postings, 6676 Tage MaickelDieser text gefällt mir kat, es wurde einfach

berichtigt, seine meinung geäußert und einfach fair die andere person behandelt trotz fehler im schreiben des anderen.

Ich mache jetzt aber entgültig schluß in diesem thread, habt alle einen schönen abend.  

06.08.12 18:10
2

36845 Postings, 7541 Tage TaliskerWas du so alles weißt, Lumberjack77

"Im Gespräch mit der dpa behauptet Drygalla zudem, ihr Freund Michael Fischer, im Jahr 2011 Direktkandidat der NPD zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern, sei seit Mai dieses Jahres kein Parteimitglied mehr. Das bestätigte die NPD am Montag auch. Die Ruderin betont zudem, dass sich Fischer von der rechtsradikalen Szene losgesagt hat. Ihr Freund habe "persönlich mit dieser ganzen Sache gebrochen und sich verabschiedet", beteuert Drygalla.
Diese Darstellung erscheint zumindest zweifelhaft.
[..]
Fraglich auch, warum Drygalla erst nach mehreren Tagen behauptet, Fischer habe gar nichts mehr mit der Neonazi-Szene zu tun. Die Ruderin betont nun, sie habe ihrem Freund just vor den Olympischen Spielen noch einmal klar gemacht, dass "es so nicht weiter laufen" könne. Im vergangenen Jahr war sie für ihn noch freiwillig aus dem Polizeidienst ausgetreten. Es habe damals Gespräche mit ihren Vorgesetzten gegeben, "in denen auch die Beziehung thematisiert und an meiner Loyalität gegenüber dem Polizeidienst gezweifelt wurde", sagte Drygalla.

Trotz der Bestätigung, dass Fischer nicht mehr in der NPD ist, bleiben Zweifel daran, dass er mit der Neonazi-Szene und der rassistischen Ideologie gebrochen hat."
http://www.ndr.de/sport/drygalla137.html

Es lohnt den ganzen Artikel zu lesen, ich habe einiges weggekürzt bzgl. der Aktivitäten des Herrn Fischer...
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

06.08.12 18:11

23557 Postings, 6676 Tage Maickel@kat

mein text bezieht sich auf #729  

06.08.12 18:20
4

110113 Postings, 8824 Tage Katjuscha@Dilletant, also erstens

hab ich ja nicht gesagt, das würde sich widersprechen. Ich hab dein Posting nur als Aufhänger genutzt, weil du geschrieben hast, sie wäre nach hause geschickt worden. Alles weitere war aber meine Sichtweise, die sich nicht von deiner abgrenzen wollte.

Und was Kemeradschaft und NPD angeht, ist das auch meine Sichtweise. Wie Journalisten das sehen, ist doch ihre Sache. Abgesehen davon nehm ichs natürlich sehr genau, gerade weil hier im Forum ja die Lager oft sehr kompromisslos sind. Wenn man aber ehrlich ist, ist die NPD seit einigen Jahren sehr eng mit der Kameradschaftszene verknüpft. Deren Parteivorsitzender hat schon nachweislich vor 10-12 Jahren (auch bei youtube in Wort und Bild zu begutachten) die radikale Szene herzlich willkommen gehießen, nach dem die rechte Szene, sowohl die politische als auch die auf der Straße sehr zerstritten war. Die NPD wurde eine politische Heimat für die gesamte Szene seit etwa 2004, nachdem die Reps längst weg und die DVU auch kaum noch Land sah. Und die kameradschaften sahen durch die neue Radikalität der NPD endlich eine politische Heimat und übernahmen den Straßenkampf für sie. Leute wie Herr Fischer sind eben genau dieses Bindeglied.  

06.08.12 18:38
1

25086 Postings, 4701 Tage Lumberjack77kat - logisch zweifel bleiben immer.

gesagt ist schnell was.
der lötzsch und der wagenknecht glaube ich auch net wirklich, dass sie sich vom unrecht der ddr und vom kommunismus distanzieren.
schwierig. aber zunächst einmal sollte das wort gelten und die unschuldsvermutung. das zeichnet doch unseren geliebten rechtsstaat aus.
oder sind wir ein "reich" ? egal - auf jedenfall funktioniert bei uns die demokratie - besser wie in vielen anderen ländern und nur das zählt.  

06.08.12 18:39
11

66180 Postings, 4873 Tage Geldbertganz ehrlich, ihr habt sie doch nicht alle

entweder zu viel zeit, oder zu viel frusst, sorry  

06.08.12 18:42
1

25086 Postings, 4701 Tage Lumberjack77talisker - da ich die dame nicht persönlich

kenne habe ich meinen wenigen infos aus der presse. zweifelhaft ob die immer fakten schreiben.  

06.08.12 18:46
2

25086 Postings, 4701 Tage Lumberjack77.. aber die drygalla ist doch nichtmal

npd mitglied. dann muss man alle menschen unter generalverdacht stellen.

anders wäre es wenn sie npd funktionär wäre und selbst dann seh ich zweifel an der rechtmäßigkeit. zuerst muss die npd mal verboten werden, was sie schon lange gehört und dann kann man mal nägel mit köpfen machen.aber das ist ein anderes thema  

06.08.12 18:47

25086 Postings, 4701 Tage Lumberjack77gleich mal ein thread aufmachen.

aber ist unsinnig, da es vermutlich eh nur gegner gibt  

06.08.12 19:37
6

129861 Postings, 7480 Tage kiiwii...aber dem Kretschmann glauben wir, daß er kein

Kommunischd mehr ischd...

...weil, der sieht so kraftvoll kadohlisch aus...
-----------
An intellectual is a person who has discovered
something more interesting than sex. (A.Huxley)

06.08.12 19:39
5

14931 Postings, 5916 Tage objekt tief# 746

interessanter Gedanke kiiwii  

06.08.12 19:40
3

129861 Postings, 7480 Tage kiiwiiha,irgendebbes muß mr doch no glaube könne,sonschd

ka mr jo bald gar nix meh glaube...
-----------
An intellectual is a person who has discovered
something more interesting than sex. (A.Huxley)

06.08.12 19:43
5

14931 Postings, 5916 Tage objekt tiefawwer, der dut mir zur Zeit

a bißle arg frömmeln, a bißle zu arg, ond dees isch verdächtig  

06.08.12 19:46
1

25086 Postings, 4701 Tage Lumberjack77aber eneme griine kame schu glaube

schenge, des isch jo die volkspardei die für d´mensche regierd. alle unanehmlichkeide nur dem volk z´liäb  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 36  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben