zur deiner Info, vielleicht machst du dir mal die Mühe und gehst auf den Porsche Langfristchart - und zwar ins Jahr 93- genau da, hat Dr. W. Wiedeking Porsche als Vorstand übernommen, zu diesem zeitpunkt war porche desolat dagestanden.
Der Kurs war im Bereich 3 euro - in worten drei !!! Dieser Top Manager hat den Kurs in der Spitze an die vervierzigfacht - auf weit über
100 euro ! an die 4000 % Steigerung der Porsche Aktie - seit Wiedeking weg ist...geht es abwärts...jetzt ist Winterkorn Porsche Vorstand, herzlcihen Glückwunsch.
Vorstand winterkorn hat den VW Vorstand, wenn ich mich recht entsinne , glaube 07 übernommen, kurs um die ca. 80 euro - heute....kurs lächerliche 72,50 euro - toll oder?
Solch eine INformationspolitik , wie die VW vorstände sich erlauben, ist eine absolute Frechheit. Man muß sich fragen, welche Interessen vertreten eigentlich piech und Co.?
Was spricht dagegen, Einstiegskurse von VW Großaktionären (auch im nachhinein ) bekanntzugeben , um dadurch eine gewissen kursstabilität und Transparenz reinzubrin gen. Es wird großspurig verkündet...dass z.b. Suzuki Aktien händeringend sucht....seit 8 monaten Funkstille..--die IR untersteht dem Vorstand-....also kann man von ausgehen...dass diese Versager im VW Vorstand gar kein Interesse haben, dass Kaufdruck kommt.
Wenn ich gewußt hätte, was in den letzten monaten bei Volkswagen für eine Kursmanipulation abläuft , hätte ich keinen einzigen euro in diesen Sauladen gesteckt.
Der Freefloat bei den STämmen war zum Zeitpunkt der 1000 euro rakete größer als heute...und trotzdem geht nichts....also....wer manipuliert hier?
Ein geringer Freefloat garantiert normalerweise Kursssabilität, hier ist es das gegenteil...
Der ehemalige Porsche vorstand hat es fast geschafft, VW zu übernehmen, eine top Leistung....aber dann hätte der Piech wohl abtreten müssen....den preis dafür sehen wir nun... und wenn Wiedeking den wert einer VW aktie auf weit über 100 bzw. an die 200 einschätzt, dann glaube ich pers. eher so jemanden, als den derzeitigen VW Lenkern, welche , ausser sprechblasen (wollen weltmarktführer werden, es darf gelacht werden, daimler zieht schon davon) nicht viel kommt
|