....ist das Paradebeispiel für DAS Problem unseres Landes. Wir schaffen es, dass wir uns wochenlang, monatelang ja jahrelang auf Nebenkriegsschauplätzen herumtrieben und dabei die großen Probleme und Aufgaben vernachlässigen.
Wir zerfleischen uns in Diskussionen über Pendlerpauschalen, Hohmänner, Praxisgebühren, Vermögenssteuern und sonstige Scheiße.
Während wir und unsere Berliner Dilettanten diskutieren nehmen uns die Chinesen auch noch den letzten Arbeitsplatz in der Elektronikindustrie weg, die Siemensianer verlagern in der zwischenzeit die Buchhaltung nach Prag. IBM und SAP schmeißen deutsche Softwareentwickler raus und stellen in Indien neue ein. Der Mittelstand verlagert die Produktion zum Joint-Venture in Ungarn und im Handwerk wächst die Schwarzarbeit um 3% jährlich.
Wir sind alle zu teuer, zu satt, zu verwöhnt. Wir haben hohe Löhne, zu hohe Abgaben, zu viel Urlaub, die Schüler sind zu doof, die Studenten zu langsam, die Rentner zu jung, die Gewerkschaften zu uneinsichtig und zu verbohrt, die Sozis zu neidisch, die Grünen zu ideologisch, die Ossis und Spätaussiedler zu teuer, die Beamten zu privilegiert, die Politiker zu rat- und planlos. Freunde, wenn wir nicht RADIKAL das Ruder rumwerfen, dann haben wir bald weit mehr als 5 Mio. Arbeitslose. Und DAS IST DAS PROBLEM. Wir können nur Geld verteilen was verdient wurde. Arbeitslose verdienen kein Geld, sie kosten Geld und treiben die Spirale weiter an:
==> mehr Arbeitslose ==> Staat braucht Geld ==> Lohnnebenkosten gehen hoch ==> Arbeit geht ins Ausland ==> mehr Arbeitslose
und so weiter und so fort.
Und wir merken es erst wenn es zu spät ist denn wir diskutieren ja grad mal wieder über die neueste Sau die irgendeiner durchs Dorf treibt....
|