- Beflügelt durch die allgemeine positive Stimmungslage (Corona Impfstoff, US-Wahl, China und EU Handelsabkommen, Brexit Deal ...) - Frist der CMS rückt näher (auch wenn die zu 99 % gerissen werden sollte!) - HCC Daten sollten zeitnah veröffentlicht werden (auch hier keinerlei Garantie, ob in diesem nächsten oder übernächsten Jahr) - Meine Vermutung, ein Großteil der Bestandsaktionäre schießt aktuell kein Geld nach, sondern nur diejenigen die ggf. die WS zeichen möchten und dazu noch Bestände auffüllen möchten. Die Bestandsaktionäre warten auf die Ausgabe der WS. Das spricht doch auch für das geringe Volumen des Aktienkurses. Ich mache auch den Fehler und rechne stellenweise im 8:1 Verhältnis zurück und denke mir, was das für ein doch hohes Marktvolumen doch ist. Das ist wie als der Euro eingeführt wurde und man immer in DM umgerechnet hat, für mein Ansinnen ein Denkfehler. Wir leben im Hier und Jetzt und nicht in der Vergangenheit, gerade an der Börse... - Neueinsteiger sehen das Risiko/Chance Verhältnis für "angemessen"
|