....sehr interessant was Du da schreibt, insbesondere:
"Nicht zletzt auch, weil einige der größten Pensionskassen Ihre Einlagen in Shares angelegt hatten und dieses Geld jetzt nur noch auf den Gläubigerlisten auftaucht "
Frage:Hat jemand eine Ahnung um welche Größenordnung es sich bei den Einlagen der Pensionskassen handelt? Der Fall ist ja ähnlich gelagert wie bei der HRE, die hat ja bekanntlich über 100 Mrd an Pfandbriefen herausgegeben, teilweise auch an öffentlich/rechtliche Institutionen.....das war ja auch der wesentliche Grund der Bundesregierung die HRE um j-e-d-e-n Preis zu retten. Ich denke mit der Wamu wird das ähnlich....denn die US-Regierung kann es sich bestimt nicht leisten die Pensionkassen mit dem Totalausfall der Wamu zu belasten. Wohlmöglich müsste dann der US-Staat für die verlorenen Pensionsgelder einspringen, ergo, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die US-Gerichtsbarkeit der Wamu wohlgesonnen ist, zumal ja ohnehin bekannt und offensichtlich ist, dass JPM die Wamu-Assets zu unrecht und zu einem Dumpingpreis übernommen hat.
Also was soll uns da noch passieren? :-)
|