+++ Die NEUE KURSRAKETE aktuell! +++

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.02.05 18:17
eröffnet am: 20.01.05 10:55 von: Inside2005 Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 03.02.05 18:17 von: Knappschaft. Leser gesamt: 3461
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

20.01.05 10:55

38 Postings, 7179 Tage Inside2005+++ Die NEUE KURSRAKETE aktuell! +++

So, nach Intershop und Medianetcom soll es einen neuen Titel für die Anlage von Frick geben.

Und er hätte tatsächlich eine richtig interessante Turn-Around Aktie, die zudem im Vergleich zu Intershop sehr günstig bewertet wird, gefunden:

LINTEC ( WKN 648600 )

Bewertung nur knapp 6 Millionen Euro und laut Unternehmen wird 2005 SEHR ERFOLGREICH laufen.

Die Aktie ist am Tief!!!

Hier ohne Gewähr die NEWS:

"+++ Die NEUE Kursrakete!!! +++ - 20/01/2005


Intershop und Medianetcom...zwei schöne 100%ler!

Jetzt gibt es die allerneueste Kursrakete:

LINTEC ( WKN 648600 )

Diese Aktie steigt von 70 cents auf 2 Euro!!!

Ein völlig vergessener Wert, der nach einem schwierigen Geschäftsjahr 2004 vor dem Turn-Around stehen dürfte:

- Bewertung nur 5,9 Millionen Euro
- für 2005 wird wieder mit positivem Ergebnis gerechnet!
- noch überhaupt nicht entdeckt, obwohl sich bereits eine deutliche Trendwende zum Guten abzeichnet
- auf Allzeittief bei 70 cents notiert
- schuldenfrei

Erstes Kursziel: 2 Euro!!!

Bitte lesen:

Lintec-Vorstand: Nach schwierigem Jahr erste Erfolge zu sehen

LEIPZIG (dpa-AFX) - Der Leipziger Computerhersteller Lintec sieht erste Erfolge nach den Restrukturierungsbemühungen. 2005 solle das einstige ostdeutsche Vorzeigeunternehmen wieder zur alten Stärke zurückfinden, sagte Vorstandsvorsitzender Thomas Goletz in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa). "Wir erwarten ein positives Jahr 2005. Die Fehler der Vergangenheit sind weitgehend bewältigt."

Der Konzern sei von den Fehlentwicklungen überrascht worden, sagte Goletz, der Anfang 2004 das Amt als Vorstandsvorsitzender von Firmengründer Hans Dieter Lindemeyer übernommen hatte. "Auf die Marktveränderungen 2001 und 2002 - wie die extreme Sättigung des PC- Marktes - hat sich Lintec nicht rechtzeitig eingestellt. Die Reserven waren durch die Expansionsstrategie aufgebraucht, die Schulden enorm", sagte Goletz. Die Ausweitung ins Ausland und der Einkauf von Unternehmen sei fehlgeschlagen. "Die kleineren Fachhändler, über die Lintec größtenteils vertrieben hat, sind teilweise weggebrochen." Von Großhändlern habe sich das Unternehmen nicht abhängig machen wollen.

In diesem Jahr sei es gelungen, die Gesellschaft zu entschulden. "Das hatte uns niemand zugetraut", sagte Goletz. Im operativen Geschäft könne wieder profitabel gearbeitet werden. Der Arbeitseinsatz pro Computer sei gesenkt worden. "Veränderung der Fertigungsabläufe, Prozessoptimierung und eine verbesserte Planung des Personaleinsatzes erlauben heute, mit osteuropäischen Unternehmen im Bereich der Dienstleistung zu konkurrieren."

Dem Unternehmen fehlten aber weiter liquide Mittel zur Vorfinanzierung beim Einkauf von PC-Komponenten. "Der Markt ist da, wir konnten ihn in diesem Jahr nicht adäquat bedienen", sagte Goletz. Seit einigen Wochen gebe es jedoch eine Lösung: Sächsische Unternehmer stünden Lintec zur Seite. Für 2005 wird derzeit ein neues Finanzierungskonzept auf die Beine gestellt. "Vor diesem Hintergrund ist die Planung für 2005, den Umsatz zu verdoppeln, realistisch", sagte er.

Mittlerweile konnten laut Goletz auch neue Geschäftsfelder etabliert werden. So werden für vier Kunden unter anderem PCs, Notebooks und Server produziert. "In diesem Bereich fährt die Produktion seit einigen Monaten im Zwei-Schicht-Betrieb." Zudem werden Logistikdienstleistungen angeboten, Eigenmarken gestärkt und Multimediaprodukte mit ins Programm aufgenommen. "Wir gehen davon aus, dass Computer und Unterhaltungselektronik in den nächsten Jahren zusammenwachsen und einen ähnlichen Boom erleben wie Personalcomputer. An diesem Wachstum wollen wir partizipieren", sagte der Vorstandsvorsitzende./gj /DP/fn

LINTEC ( WKN 648600 ) - Kaufen bis ca. 1,20 Euro mit Kursziel 2 Euro!

Nach Intershop und Medianetcom die nächste Kursrakete!"  

20.01.05 11:09

38 Postings, 7179 Tage Inside2005*** Diese AKTIE jetzt kaufen! ***

LINTEC ( WKN 648600 )

Die Aktie soll der neue Aktientipp vomn M. Frick werden!!

Nach Intershop und Medianetcom eine richtig gute Wahl!!

Der Chart zeigt eine deutliche Bodenbildung und bietet enormes Potential nach Norden.
Auch die Bewertung ist derzeit bei den klar verbesserten Zukunftsaussichten des Unternehmens viel zu niedrig.

       
     
Wenn die 80 cents-Marke fällt, sind Kurse von 1,20-1,50 Euro ganz schnell möglich.

Auch den neuen NEWSLETTER von der Homepage sollte man lesen:

http://www.lintec.de/IR/download/newsletter_022_12_2004.pdf

LINTEC ( WKN 648600 ) - Aufpassen, da könnte es bald losgehen!
 

20.01.05 11:27

38 Postings, 7179 Tage Inside2005+++ Hier könnten heute 100% drin sein! +++

LINTEC ( WKN 648600 )

Na ja, vielleicht nicht alles heute, aber vielleicht schon MORGEN!!!

Aktuell 84 cents.

Superniedrig bewertet und Turnaround-Favorit 2005!

Bis 1,12 Euro keine Stücke im Orderbuch.

Unter 1 Euro würde ich keine Aktie mehr verkaufen.



 

20.01.05 11:32

7738 Postings, 8166 Tage newtrader2002deInside

dachte ich auch mal, weißt Du daß die ne Landesbürgschaft beantragt haben ?
Weißt Du wieviel Stücke Frau Lindermayer noch hält?
Warum haben die Vorstände ihre paar eigenen Aktien fast weitgehend verkauft?
Sieht mir nach abladen aus.
wäre etwas kritisch  

20.01.05 12:04

38 Postings, 7179 Tage Inside2005WAHNSINN!! Neue Rakete!

Das könnte sich noch richtig lohnen:

LINTEC ( WKN 648600 )

Aktuell 82 cents.

Die 200-Tage-Linie wurde gekanckt, die Bewertung ist noch immer sehr, sehr niedrig.

Das Orderbuch sieht hervorragend aus und die Blockkäufe zeugen von hohem Investoreninteresse ( nicht nur Frick tippe ich! ):

5 000   0,71      
5 000   0,72      
4 000   0,73      
3 000   0,74      
2 000   0,75      
2 000   0,76      
700   0,78      
2 300   0,80  
   
    0,83   2 000
    0,84   3 000
    0,85   2 000
    0,86   1 000

Zudem verläuft noch immer ein offenes Gap bei 88 cents.

Wer sich hier zu früh verabschiedet, der dürfte sich noch sehr ärgern!

KEINE AKTIE UNTER 1 EURO VERKAUFEN!!

       

     
Lintec-Vorstand: Nach schwierigem Jahr erste Erfolge zu sehen

LEIPZIG (dpa-AFX) - Der Leipziger Computerhersteller Lintec sieht erste Erfolge nach den Restrukturierungsbemühungen. 2005 solle das einstige ostdeutsche Vorzeigeunternehmen wieder zur alten Stärke zurückfinden, sagte Vorstandsvorsitzender Thomas Goletz in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa). "Wir erwarten ein positives Jahr 2005. Die Fehler der Vergangenheit sind weitgehend bewältigt."

Der Konzern sei von den Fehlentwicklungen überrascht worden, sagte Goletz, der Anfang 2004 das Amt als Vorstandsvorsitzender von Firmengründer Hans Dieter Lindemeyer übernommen hatte. "Auf die Marktveränderungen 2001 und 2002 - wie die extreme Sättigung des PC- Marktes - hat sich Lintec nicht rechtzeitig eingestellt. Die Reserven waren durch die Expansionsstrategie aufgebraucht, die Schulden enorm", sagte Goletz. Die Ausweitung ins Ausland und der Einkauf von Unternehmen sei fehlgeschlagen. "Die kleineren Fachhändler, über die Lintec größtenteils vertrieben hat, sind teilweise weggebrochen." Von Großhändlern habe sich das Unternehmen nicht abhängig machen wollen.

In diesem Jahr sei es gelungen, die Gesellschaft zu entschulden. "Das hatte uns niemand zugetraut", sagte Goletz. Im operativen Geschäft könne wieder profitabel gearbeitet werden. Der Arbeitseinsatz pro Computer sei gesenkt worden. "Veränderung der Fertigungsabläufe, Prozessoptimierung und eine verbesserte Planung des Personaleinsatzes erlauben heute, mit osteuropäischen Unternehmen im Bereich der Dienstleistung zu konkurrieren."

Dem Unternehmen fehlten aber weiter liquide Mittel zur Vorfinanzierung beim Einkauf von PC-Komponenten. "Der Markt ist da, wir konnten ihn in diesem Jahr nicht adäquat bedienen", sagte Goletz. Seit einigen Wochen gebe es jedoch eine Lösung: Sächsische Unternehmer stünden Lintec zur Seite. Für 2005 wird derzeit ein neues Finanzierungskonzept auf die Beine gestellt. "Vor diesem Hintergrund ist die Planung für 2005, den Umsatz zu verdoppeln, realistisch", sagte er.

Mittlerweile konnten laut Goletz auch neue Geschäftsfelder etabliert werden. So werden für vier Kunden unter anderem PCs, Notebooks und Server produziert. "In diesem Bereich fährt die Produktion seit einigen Monaten im Zwei-Schicht-Betrieb." Zudem werden Logistikdienstleistungen angeboten, Eigenmarken gestärkt und Multimediaprodukte mit ins Programm aufgenommen. "Wir gehen davon aus, dass Computer und Unterhaltungselektronik in den nächsten Jahren zusammenwachsen und einen ähnlichen Boom erleben wie Personalcomputer. An diesem Wachstum wollen wir partizipieren", sagte der Vorstandsvorsitzende./gj /DP/fn

LINTEC ( WKN 648600 ) - Kaufen bis ca. 1,20 Euro mit Kursziel 2 Euro!

Nach Intershop und Medianetcom die nächste Kursrakete!  

20.01.05 12:14

38 Postings, 7179 Tage Inside2005@newstrader

Lindemeyer ist nicht mehr Chef der Lintec AG!

Der neue Chef T. Goletz hat meines Wissens keine Aktien verkauft.

Des weiteren ist die Aktie ja nicht umsonst so stark unter Druck geraten, durch die Maßnahmen der neuen Führung ist die Firma aber einer der heissesten Turn-Around Kandidaten für 2005!

MfG  

20.01.05 12:40

2892 Postings, 7318 Tage RockeFällerHammerhart!

Wert und Aussichten sehen sehr gut aus!

Ich denke tatsächlich, jetzt wo die 0,80 EURO passiert sind, könnt's bis 1,30 durchgehend 'raufgehen.

Bin aktuell zwar anderweitig investiert, werde mir aber gegebenenfalls auch hier ein paar (wenige) tausend Stücke greifen, voraussgesetzt es geht demnächst über die 0,85 EURO.

Gruß,
RockeFäller  

20.01.05 12:42

7738 Postings, 8166 Tage newtrader2002deInside

ich meinte auch Frau Lindermayer, die dürfte noch genug Stücke halten. Ob die sie auch behalten möchte ? Will aber nicht bashen, liegt mir fern, wenn Ihr rechtzeitig wieder raus geht, für mich ist das kein Kauf, aber vielleicht macht Ihr ja euren Schnitt, viel Erfolg.  

20.01.05 12:43

38 Postings, 7179 Tage Inside2005+++ 20.000 Aktien bei 84 cents nachgefragt! +++

LINTEC ( WKN 648600 )

Sieht wirklich glänzend aus.
Da könnten wir bald Kurse über 90 cents sehen.

Sehr hohe Nachfrage und starte Kaufblöcke.

Dabeibleiben!!  

20.01.05 13:03

38 Postings, 7179 Tage Inside2005Die AKTIE des TAGES!!

LINTEC ( WKN 648600 )

Aktuell 88 cents.

Die 90 cents-Marke sollte noch heute geknackt werden!

Wenn hier die starken Kaufblöcke weiter in den Markt gestellt werden, sind schon morgen Kurse von 1,20 Euro möglich.

Lintec bleibt hochinteressant.  

03.02.05 16:47

16 Postings, 7213 Tage edwinbrokerdranbleiben

in Kürze sehen wir Kurs um 2?
kaufen-kaufen-kaufen  

03.02.05 16:57

57 Postings, 7165 Tage ahbehcehMan sieht, dass Du keine Ahnung hast!

Vielleicht ist es ja nur das Pfeifen im Wald...
..soll Dir wohl die Angst vertreiben!
Lintec wird ganz bestimmt nicht der neue Frick-Tipp!!!

Denn er hatte auch nicht die beiden anderen Aktien im "10.000 Euro
Anlagedepot". Bevor Du hier also Unsinn postest, solltest Du
nochmal nachdenken!

Trotzdem GANZ VIEL GLÜCK mit Deiner "ach so tollen" Aktie!

ahbehceh  

03.02.05 17:07

16 Postings, 7213 Tage edwinbrokereinsteigen

sch... auf Frick!!
schau dir das Unternehmen mal ganz genau an und beschäftige dich mal mit den Zahlen
bevor du hier so ein "Müll" postest...
 

03.02.05 17:16

57 Postings, 7165 Tage ahbehcehWarum ich von Lintec nichts halte...

... mußt Du schon mir überlassen!

Und hast Du Dich überhaupt mit dem "Unternehmen Lintec"
befasst? Wohl eher nicht, denn dann wüßtest Du, daß
da operativ so gut wie nix mehr dahinter steckt!
Also mach erst mal Deine Hausaufgaben! Das gepushe bringt doch nix!
(Oder ruf doch mal beim Vorstand an, und wenn der nur rumdruckst,
dann weißt Du doch, das da einiges im Argen liegt!)
Wirst schon sehen....
Lintec, machen die neuerdings in Lösch und Sero????
Nein, ich glaub die machen den Kurs eher "Zero"

ahbehceh  

03.02.05 18:17

8451 Postings, 7423 Tage KnappschaftskassenIch werde mir mal dies genauer anschauen!

Hallo edwinbroker,

bin jetzt gerade erst über Lintec gefallen und werde jetzt zu dieser Aktie noch nichts sagen. Meine Meinung über Aktien und Firmen bilde ich mir lieber außerhalb von irgendwelche Foren weil man da einfach klarer und unmanipuliert sein Meinung bilden kann! Sollte es irgendwelche Unternehmensanlaysen zu Lintec geben bin ich immer sehr dankbar dafür.

Wenn so einwenig über diese Firma hinwegfliege stelle ich fest das dort sehr stark Tendenzen gibt das Schiff wieder flott zu machen. Und solche Stories  liebe ich sehr, weil die Risiken zwar sehr hoch sind genauso wie die Kurschancen. Und wenn von zehn Firmen zwei trotzdem kaputt gehen, drei den Erwartungen nicht entsprechen kann man trotzdem ein Depot aufbauen das jeden Fond um längen schlägt!

Ich werde mir diese Geschichte mal genauer ansehen und mir auch Gedanken machen ob diese Konzept aufgehen kann. Ich melde mich bei Gelegenheit wieder!


Hallo  ahbehceh,

wir sind doch alle Erwachsen hier und sollten eigentlich alles selber wissen was wir tun. Ich kenne einige Firmen die sich nur dadurch retten konnten das die ihre Verlustbringer gnadenlos verkauft haben oder sogar zugemacht haben. Was bitte schön ist daran falsch oder ist es Dir lieber das sie untergehen nur damit du recht bekommst was Du schon immer gewußt hast das die nichts können und auch nichts taugen. Ich bitte Dich um einwenig mehr Sachlichkeit auch wenn sie negativ ausfallen sollte! Niemand hat was gegen Kritiken wenn sie begründet ist!  

   Antwort einfügen - nach oben