Norde Pro und Kontra

Seite 59 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:27 von: Franke Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 519714
davon Heute: 521
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 625  Weiter  

31.10.11 17:27
1

57899 Postings, 5440 Tage meingottDumpfe Vorahnungen bei Nordex 5.Teil

Stop-Kurse setzen

Wir gehen davon aus, dass die Aktie von Nordex in den kommenden Monaten weiter sehr volatil bleiben dürfte. Anleger, die von dem kurzfristigen Anstieg in den vergangenen Wochen profitiert haben, sollten ihre Kursgewinne mit Stops im Bereich von 4 Euro absichern. Ein echter Turnaround ist hier noch nicht abzusehen, und im Fall neuerlicher Marktturbulenzen dürfte der Titel vermutlich weiter zu den eher schwächeren Einzelwerten gehören.



http://www.ad-hoc-news.de/...-die-aktie-rutscht-ab--/de/News/22549315
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

31.10.11 18:09
1

9052 Postings, 4878 Tage noogmanHallo meingott

Wieder ein Tag nichts für schwache Nerven. Es hat sich am Ende gezeigt das die schlechten News von Vestas eigentlich nichts mit Nordex direkt zu tun haben. OK ist zwar die selbe Branche aber zwei verschiedene Konzerne. Darum war auch der Einbruch zu Tagesbeginn doch übertrieben.
Am 14. wird sich zeigen wie es aussieht! Wir werden sehen.  

31.10.11 18:14

57899 Postings, 5440 Tage meingottWie gesagt, dir rückgängigen Margen betreffen alle

in dieser Branche, nicht nur Vestas
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

31.10.11 18:20

41 Postings, 4700 Tage KalleKuntzLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.11.11 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

 

 

31.10.11 18:20

41 Postings, 4700 Tage KalleKuntzLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.11.11 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

 

 

31.10.11 18:20
2

41 Postings, 4700 Tage KalleKuntzLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.11.11 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

 

 

31.10.11 18:21
2

41 Postings, 4700 Tage KalleKuntzLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.11.11 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

 

 

31.10.11 18:21
1

41 Postings, 4700 Tage KalleKuntzLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.11.11 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

 

 

31.10.11 19:05
2

9052 Postings, 4878 Tage noogmanWenn man sich die Meldungen

heute so ansieht könnte man denken der Windmarkt und Nordex wären komplett kollapiert!
Dabei schließt Nordex gerade mal mit -0,66% im Mittelfeld des TecDax!
Also nichts aufregendes!
Die Medien können dem ein oder anderen schon den Angstschweiß auf die Stirn treiben!

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/nordex-se.htm  

31.10.11 20:09

5674 Postings, 4929 Tage raldinho#1372 Mein Gott

 http://forum.finanzen.net/forum/Norde_Pro_und_Kontra-t450829?page=54

 

"Die Analysten haben recht behalten bis heute und ob dies der Grund war, sei dahin gestellt."

 

Ja, und wir werden erleben ob sie recht behalten in der nahen Zukunft…

 

 Zur Frage warum keine Umsatzsteigerung bei einem anhaltenden Boom?

   

 Ich habe diese Frage gar nie beantwortet! Den von Ihnen angebenen link habe ich in folgendem Zusammenhang gepostet.

 

"warum fallen die Margen bei Nordex...???Warum sind sie dann im Minus???"

 

für diese Beurteilung sollten wir nach dem schlechten 2010, in welchem es Q4 gerettet hat für Nordex

"Mit 358 Mio. Euro kann Nordex alleine im vierten Quartal rund 37  Prozent des gesamten Jahresumsatzes 2010 verbuchen. Das operative  Ergebnis (EBIT) des Konzerns entspricht mit 40 Mio. Euro dem  Vorjahreswert. Die EBIT-Marge stieg damit auf 4,0 Prozent (2009: 3,5%).  Bedingt durch das hohe Umsatzvolumen erzielte Nordex im vierten Quartal  mit 22,6 Mio. Euro den wesentlichen Ergebnisbeitrag." http://www.iwr.de/news.php?id=17864

doch Q3 und dann vorallem Q4 abwarten. Nicht wahr der Herr Börsenpro?

#1365 http://forum.finanzen.net/forum/Norde_Pro_und_Kontra-t450829?page=54

Uns so sehe ich das auch jetzt noch, wenn Nordex in 2010 37% des Jahresumsatzes in Q4 verbucht hat…)

Insbesonders da ich auch an anderer Stelle (sie melden so fleissig, sie sollten die Beiträge kennen) schon darauf hingewiesen habe, dass wohl einiges von dem was fleissige user an Projekten von und mit Nordex auf der Liste bei Mücke 1 zusammengetragen haben, in Q4 fällt.

Wie immer mit Beispiel (aber bereits auf der Liste bei Mücke1):

2011-06-22: 6 Nordex Anlagen, auf kommunaler Ebene genehmigt: http://www.härnösand.se/download/...koll+SAM+2011-06-22.pdf
Mehr Info zu Stormon: http://apoidea.se/storfall.pdf

Es war nicht ganz sicher wer liefert…sollte aber folgendes Projekt sein:

"Härnösands kommun 10 augusti, 2011: Provkörningen utförs av transportföretaget Silvasti som anlitats av leverantören av vindkraftverken, Nordex. Transporterna av vindkraftverken är planerade till november 2011"
Übersetzung: Die Simulation des Transports wird vom Transportunternehmen Silvasti durchgeführt, welches vom Lieferant der Anlagen Nordex engagiert wurde. Die Transporte der Anlagen sind für November 2011 geplant.
http://se.nykom.com/2011/08/10/...-av-transportvag-for-vindkraftverk/

Weiteres Beispiel? Aber alles nur Tagesgeschäft mit 6 Anlagen, es gibt auch noch viel grössere Projekte auf der Liste

6 Stück Nordex Windkraftanlagen werden am Rammeldals-Berg gebaut. Um Umweltverträglichkeitsprüfung und Baugenehmigung wurde angehalten. (Das es Nordex-Anlagen werden sollten erfährt man aus den PDF-dateien) http://www.kramfors.se/index.asp?s=1&id=2940
Baubeginn 4. Quartal 2011, Netzanschluss: E.ON Elnät AB

Kommt also zu Ihren bereits unzähligen Verfehlungen hier wohl bewusst falsches zitieren dazu?

Aber kann ja der Leser selber entscheiden, wer vom Thema abgewichen ist in unserer Diskussion gestern, wer hier inkorrekte, weil veraltete Inhalte präsentiert hat und dann auch noch hartnäckig daran festgehalten hat obwohl wohl recht eindeutig widerlegt…

#1311 http://forum.finanzen.net/forum/Norde_Pro_und_Kontra-t450829?page=52

Und bitte im Gegensatz zu Ihnen ich spiele mich hier nicht als "Börsenpro" auf, welcher ich nicht bin und auch gar nicht sein möchte…und werde auch nicht als solcher hier „hofiert“, btw…)

Sie mein Herr, sind es aber definitiv auch nicht bei dem „Stuss“, den sie hier von sich geben...

 

"Im Dezember und Jänner hat sich wohl  Nordex der Rally auch nicht entziehen können.Irgendwie musst man doch zumindest ein bisschen mithalten mit dem Tecdax."

   

11.11.10 EANS-Adhoc: Nordex SE / Nordex senkt Umsatzziel für 2010

26.11.10Nordex sellDeutsche Bank AG

24.11.10Nordex reduceWestLB AG

18.11.10Nordex haltenIndependent Research GmbH

12.11.10Nordex verkaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)

 

Bei solchen news und solchen Analystenempfehlungen kurz zuvor ist dies dann wohl doch nicht selbstverständlich…?

Lag dann wohl doch eher daran?

Am 23. November 2010 hat:der Stimmrechtsanteil der Norges Bank, Oslo, Norwegen an der Nordex SE dieSchwelle von 3 % überschritten und zu diesem Tag 3,21 % (2.145.700 Stimmrechte)betragen.

http://www.unternehmer.de/...it-dem-ziel-der-europaweiten-verbreitung

hat man im Dezember dann wieder unterschritten (http://www.boerse.de/adhoc/EANS-Stimmrechte-Nordex-SE/2326806)

01.12.10 EANS-News: Nordex SE / Nordex USA gewinnt bisher größtes N100/2500-Projekt (dpa-afx)

30.11.10 EANS-PVR: Nordex SE / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

15.12.10 Nordex erhält weiteren Großauftrag aus den USA

28.12.10 EANS-PVR: Nordex SE / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

04.02.11 ROUNDUP/Aktien TecDax: Freundlich - Nordex springen nach Aufträgsbilanz an (dpa-afx)

08.02.11 EANS-News: Nordex SE / Nordex USA gewinnt weiteres N100/2500-Projekt (dpa-afx)

 

 "Na und dann kam ja eh die Japan Katastrophe hinzu, was einige darauf brachte, hier würden die Kurse in den Himmel wachsen....was ja nur von sehr kurzer Dauer war, wie man am Kurs sehen kann."

     

Ich meine ja eher, dass einige smarte Analysten erkannt haben, dass dies Niveau aufgrund der Marge kurzfristig nicht gehalten werden kann…insbesonders nicht bei gleichklang Ihrer Stimmen ?.)…die waren sicher short wie sie, oder verdienen doppelt wie die Klattens (siehe Beitrag Mein Gott, Windmaster)?

Aber alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung

 

31.10.11 20:18
2

3283 Postings, 5240 Tage Nordex-SpekulatiusAlso: charttechnisch sieht Nordex sehr gut aus

Fundamental will ich Nordex nicht beurteilen. Dazu fehlt mir die Ahnung. Zudem bin ich auch kein Wirtschaftsprüfer und bilde mir auch nicht ein einer zu sein. Bei manchen hier hat es zumindest den Anschein als würden sie jeden Tag die Nordex-Finanzbuchhaltung besuchen und die "Bücher" dort prüfen. Auch denke ich nicht, dass man Vestas-nachrichten 1:1 auf Nordex übertragen kann. Nordex ist eigenständig und liefert ein eigenständiges Ergebnis ab. Auch eine Überraschung wäre möglich. Ansonsten könnte man sich ja auch die Quartalszahlen sparen. Und ich frage mich auch wieso heute ein so starker Rebound erfolgte, nachdem der Kurs zu Beginn so schwach startete. Tagesschlusskurs 4,49 ?. Bei 4,41 ? hat sich zudem eine weiter Unterstützung verstärkt. Die heutige Tageskerze könnte man als Hammerkerze werten, wenn man die Länge des obigen Kerzenkörpers mit der Länge der Lunte vergleicht. Auch das Handelsvolumen ist ansteigend. Der Aufwärtstrend ist intakt. Also, kann mir bitte mal jemand sagen, was zurzeit charttechnisch gegen Nordex spricht. Fundamental werden viele Nebelkerzen geworfen und das Analysieren erscheint mir hier oft wie gut gemeinte Versuche, die aber zum Scheitern verdammt sind. Vielleicht wissen ja einige mehr und positionieren sich entsprechend! So wäre die starke charttechnische Vorstellung zu verstehen und was haben wir zurzeit Aktuelleres, wonach wir uns richten können?  
Angehängte Grafik:
profichart_31102011_2004.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_31102011_2004.png

31.10.11 20:20
1

6824 Postings, 5217 Tage WatcherSG@KalleKuntz

>Wird die Kapazität nicht ausgenutzt dann sinkt die Marge!

Das ist sehr schlau von dir, respekt!

Hat nordex nicht auch noch ca. 50% überkapazitäten (demanch könnte man halt mehr leute entlassen als geplant)?!Hat Richterlich nicht aufträge angenommen um Umsätze und keine Gewinne zu realisieren.

Du stellst eher noch mehr mitarbeiter ein, damit die verluste noch größer werden!

NORDEX bleibt so UMSTRUKTURIERUNGS- (SANIERUNGS) FALL!

Und übrigens noch mal zu

> auftragseingang =umsatz = gewinn

würde aktuell bei nordex bedeuten

auftragseingang =umsatz = weitere Verluste! du komiker!
damit richterlich umsatz generiert,...

Dich kann man echt nicht mehr ernst nehmen!

so esse weiter freue mich auf deine kommentare!

oder deine neue ID!,..  

31.10.11 20:35
1

57899 Postings, 5440 Tage meingottrahldino

Ach nö.....du antwortest auf die Frage zum Umsatz mit folgendem kopierten Text


"Mit 358 Mio. Euro kann Nordex alleine im vierten Quartal rund 37  Prozent des gesamten Jahresumsatzes 2010 verbuchen. Das operative  Ergebnis (EBIT) des Konzerns entspricht mit 40 Mio. Euro dem  Vorjahreswert. Die EBIT-Marge stieg damit auf 4,0 Prozent (2009: 3,5%).  Bedingt durch das hohe Umsatzvolumen erzielte Nordex im vierten Quartal  mit 22,6 Mio. Euro den wesentlichen Ergebnisbeitrag." http://www.iwr.de/news.php?id=17864


Jetzt sich hier hin zu stellen und zu behaupten, man habe ja vom Umsatz nicht gesprochen....naja, da stellt sich mir die Frage, für was der erste Satz dann gut war beim Text....aber gut. Auch hier kann sich wieder jeder selber seinen Reim zu Wahrheit und Unwahrheit hier selber bilden.


Die anderen Ellenlangen Sachen suche ich mir nicht, da nicht verlinkt. Im Grunde ist alles gesagt und belegt..jeder wird dafür andere Gründe sehen.
Tatsache ist und bleibt, daß in dem von ihnen bezeichneten Zeitraum die Aktien gefallen ist und nicht gestiegen, wie sie es behauptet oder besser gesagt angedeutet haben

Auch zu diesen Aussagen von dir kann sich hier jeder seine eigene Meinung bilden bzgl Wahrheit oder Unwahrheit.
Ist es Absicht oder Unwissenheit, ich kann es nicht beurteilen.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

31.10.11 20:51

5674 Postings, 4929 Tage raldinho#1463

Es war Absicht die Leser hier über Amasya (Türkei), Polen, Bulgarien, Rumänien, Statkraft (wenn auch für Schweden), Fossa del Lupo und zuletzt ja dann Pakistan zu informieren, bevor Nordex dies tut/tat....wird ja so weitergehen, Dank der von vielen usern zusammengetragenen Liste bei Mücke1...)

Der Rest ist Unwissenheit...gemischt mit Borniertheit, wie bei Ihnen also?.)

 

 

31.10.11 20:56
1

9052 Postings, 4878 Tage noogman@meingott #1448

"Frankfurt 31.10.2011 (www.emfis.de)
 Die Aktie des deutschen Windanlagenbauers Nordex, die sich in den vergangenen Wochen gut erholt hatte, erhielt heute einen schweren Dämpfer. Das Papier lag am frühen Nachmittag im Xetra-Handel 5,31 Prozent im Minus, und bildete damit das Schlusslicht im TecDAX, der zeitgleich lediglich um 0,9 Prozent auf 711 Punkte zurückging"

Diese Einschätzung zum heutigen Tag finde ich besonders erheiternd!
Wie es beim Schlußgong aussah hat man ja gesehen!
TecDax: -1,55%
Nordex: -0,66%

Verkehrte Welt ;-)  

31.10.11 20:58

6824 Postings, 5217 Tage WatcherSGmeinungen gefragt!

wer ist zufrieden mit dem nordexkurs?
mal ganz ehrlich? was würdet ihr begrüßen um den kurs wieder nach oben zu treiben?

WIE KANN DER KURS VON NORDEX WIEDER ANZIEHEN, ODER WEITER DURCHSTARTEN?

WAS MUSS NORDEX TUN?

bitte nicht ein wort oder einen satz,.. mal ein paar zeilen was nötig ist um das auch für analysten und normalo bekloppte wie uns zuerklären,..

ich lese noch ca. 2std mit,... na wer hat ne idee/vorschlag?,...

will meinungen lesen die über nordex, management oder in diesem zusammenhang stehen,.. bitte keine meldungen über pläne im nirgendwo!,....  

31.10.11 21:06
1

2272 Postings, 5362 Tage MoeMeisterKramt Ihr schon wieder alte Kamellen aus ihr zwei

Na dann macht mal.
Wir werden ja sehen, wo der Frosch nach den Q3-Zahlen die Locken hat.

@NordexSpekulatius.
Ich bin heute von Nordex "negativ" beeindruckt. Negativ, weil ich gedacht htte, dass Nordex heute bei Vestas' -23% wenigstens ein bischen abraucht. Aber Pustekuchen.
Beeindruckt, weil das ein sehr starkes Intraday-Reversal war.
Das einzige was mich heute etwas irritiert hast ist die Schlussauktion 2,5% über dem Schlusskurs.

Solche grünen Kurssprünge in der Schlussauktion habe ich in der Vergangenheit schon öfter beobachtet. Zweimal bei Solarworld und einmal bei Nordex. Am Folgetag kam dann das Bearisch Engulfing.
Wer kauft 80.000Aktien zum Tageshöchstkur mit einem Aufschlag von 2,5%, wenn er im Tagsverlauf billiger hätte einsteigen können. Ergibt für mich keinen Sinn, aber was ergibt an der Börse schon Sinn (sh.Q-Cells, SolarMillennium oder Allied Irisch Banks)?

Jedenfalls ging es nach solchen Schlussauktionen heftigst runter. Demnach wäre der Aufbau eines Leerverkaufs 2,5% über letztem Kurs eine Erklärung, warum jemand so "teuer" zulangt.

Gruß,
MM  

31.10.11 21:09
2

2272 Postings, 5362 Tage MoeMeisterWEnn morgen jedoch der Widerstand...

...bei ~4,60-4,70? geknackt würde, dann hätte ich mich wohl klassisch verzockt.
Was dann möglich ist, zeigte heute eine hochverschuldete Q-Cells, die heute 20% zugelegt hat, wiel charttechnisch eine Umkehrformation ausgelöst wurde.

Gruß,
MM  

31.10.11 21:42

805 Postings, 4914 Tage f_thecatSehr erfreulich

die Kursentwicklung heute. :-)  

31.10.11 21:52

2272 Postings, 5362 Tage MoeMeister@f_thecat

geht so ;-)  

31.10.11 22:08
1

9052 Postings, 4878 Tage noogmanGuten Abend WatcherSG

Wer mit dem Nordexkurs zufrieden ist ist entweder bei 3,50 Euro eingestiegen, short oder hat ein massives Alkoholproblem.
Ich bin mir nicht sicher wie weit die Maßnahmen greifen die bereits umgesetzt wurden.
Was ich aber positiv werte ist das Richterich geht. Für mich sieht das sowieso so aus als wurde ihm das nahegelegt! Er konnte lange Zeit keine Akzente setzen. Viel seiner Prognosen mußten revidiert oder zurückgenommen werden. Das er von einer Pleitefirma gekommen war hat auch einen fahlen Beigeschmack!
Es wird immer berichtet das der Konkurrenzdruck immer größer wird weil immer mehr Firmen auf den Markt drängen. Überkapazitäten. Aber wer sind die die auf den Markt drängen?
Die Chinesen? Wo stellen die Chinesen ausserhalb Chinas ihre Anlagen auf?
Ein Finanzstarker Partner könnte eine Lösung sein. Aufträge anzunehmen die keinen Gewinn abwerfen nur damit man eine Umsatzsteigerung erzielt ist nicht zielführend.
Marktanteile zu gewinnen sollte auch ein Thema sein. Noch nicht erschlossene Märkte müssen unter die Lupe genommen werden.
Ein straffes Firmeninternes Sparprogramm sollte lückenlos umgesetzt werden. Damit ist es aber nicht mit wie von dir so wehement geforderten Stellenstreichungen getan.
Zuliefer gehören gecheckt.Einkaufspreise neu verhandelt.Speditionen durchleuchtet.
Verschieden Arbeitszeitmodelle durchgespielt usw.
Und das Vertriebssystem muß optimiert werden.

Das gesammte Programm wie etwa ein effizentes Energiemanagment oder auch die
benötigtenBeriebsmittel gehören durchleuchtet.  

31.10.11 22:29

57899 Postings, 5440 Tage meingottRahldino

Pakistan als Auftrag zu titulieren , scheint mir ein bisschen weit her geholt.
Lies dir die Zeilen ganz zum Nordex Text Auftrag Pakistan, vielleicht fällt dir dann die ein oder andere Unsicherheit  auf.
Dass!!!! nennt man Unwissenheit.....oder Absicht, ich weis es nicht genau.
Ganz zu schweigen, daß man die Windparks im muecke1 Thread zu 80 % NICHT mit Nordex  in Verbindung bringen kann.

Aber ich such sie jetzt bestimmt nicht raus, da ja eh alle von den Nachfolge Ids Semper bis zu 10 mal gepostet wurden.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und am aller letzen bei den Aktionären  ;-))
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

31.10.11 22:35
1

22 Postings, 4700 Tage KatscheSchwarzLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.11.11 08:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Nachfolge ID

 

 

31.10.11 22:36
1

22 Postings, 4700 Tage KatscheSchwarzLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.11.11 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

 

 

31.10.11 22:37

22 Postings, 4700 Tage KatscheSchwarzLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.11.11 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 625  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben