Norde Pro und Kontra

Seite 29 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:27 von: Franke Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 484734
davon Heute: 57
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 625  Weiter  

19.10.11 14:33

1371 Postings, 4780 Tage ParkwächterNordex punktet mit Windturbinen in Pakistan

"Ein Jahr nach dem ersten Auftrag aus dem asiatischen Land habe Nordex von vier weiteren pakistanischen Unternehmen Aufträge über fünf Windparks mit einem Gesamtvolumen von 250 Megawatt (MW) erhalten, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Die Anlagen sollen in den kommenden beiden Jahren in der südlichen Küstenregion Sindh errichtet werden. Die Aufträge stünden allerdings unter Vorbehalt, da die Regierung noch die Höhe der Einspeisevergütung für das jeweilige Projekt festlegen muss."

"Zum Auftragsvolumen machte Nordex keine Angaben. Die Verkaufspreise lägen aber in etwa auf dem in Europa üblichen Niveau, sagte ein Konzernsprecher, mithin also bei etwa einer Million Euro je Megawatt. Pakistan will durch die Einführung von Einspeisetarifen den Ausbau der erneuerbaren Energien vorantreiben. Kern-, Wasser-, Kohle-, Gas- und Erdölenergie sollen durch Klein- und Kleinstwasserkraftanlagen sowie Solar- und Windenergie ergänzt werden."

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...tan/5265058.html

 

19.10.11 14:53
3

2272 Postings, 5325 Tage MoeMeisterWindindustrie fordert Prioritätensetzung

 

Windindustrie fordert Prioritätensetzung von EU-Kommission

14:45 19.10.11

Heute  hat die Europäische Kommission angekündigt, bis 2020 rund 9,1  Milliarden Euro in den Ausbau der transeuropäischen Infrastruktur  investieren zu wollen. Zudem soll ein schnelleres Verfahren als bisher  dafür sorgen, dass wichtige Projekte schnell abgeschlossen werden  können. Die European Wind Energy Association (EWEA),  Interessensvertreter von Windunternehmen wie Nordex (Nordex SE Aktie) und Vestas (Vestas Aktie),  begrüßt diese Entscheidung, fordert jedoch parallel eine klare  Prioritätensetzung für die Unterstützung der elektrischen Infrastruktur.  "Eine klare Prioritätensetzung hin zum Ausbau der elektrischen  Infrastruktur wird die europäische Energieversorgung extrem unterstützen  und dazu beitragen, große Mengen an Erneuerbarer Energie zu  installieren", so Christian Kjaer, CEO der EWEA.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de

 

http://www.ariva.de/news/...ritaetensetzung-von-EU-Kommission-3869957

 

 

19.10.11 19:01
3

3283 Postings, 5203 Tage Nordex-SpekulatiusHaben sich die Shorties schon verabschiedet?

Erst Semper, dann die Shorties. Langsam kehrt hier im Forum Ruhe ein wie auch bei Nordex. Nach Beendigung der Turbulenzen kann es bekanntlich aufwärtsgehen.

Schon sehr bald scheint es spannend zu werden. Fällt die 4?-Marke, so wäre dies ein starkes Longsignal (38-Tage-Linie sowie die vielbeachtete 55-Tage-Linie wären dann überwunden, sowie die Runde 4 als Widerstand und psychologische Marke gegeben). Zudem würde dann wohl auch gleich das obere Bollinger-Band mit durchbrochen, was einen Ausbruch aus dem verengtem Bollinger-Kanal bedeuten würde und zudem das nächste Kaufsignal bedeuten würde. Ab 4,15 ? (End-of-Day) hätte sich ein Aufwärtstrend gebildet. Der Abwärtstrendkanal, welcher morgen bei 4,267? steht kommt auch immer näher und die Zeit spiel zudem aufgrund der schon über zwei Monate andauernden Bodenbildungsphase für den Bruch derselben, was meiner Meinung nach auch fundamental gerechtfertigt wäre. Zudem drehen die immer mehr Indikatoren in den positiven Bereich und dürften zudem Käufer und Handelssysteme anlocken. Es ist Oktober. Die Rallye kann kommen. Freu. Also, ich sehe positiv für Nordex in der nächsten Zeit.

Meine Meinung - Keine Kaufempfehlung!  
Angehängte Grafik:
profichart_19102011_1900.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_19102011_1900.png

19.10.11 21:02
1

3283 Postings, 5203 Tage Nordex-SpekulatiusKorrekuren zu #703

Abwärtskanallinie = Abwärtstrendlinie
spiel = spielt  

19.10.11 21:02

57899 Postings, 5403 Tage meingottUi..wieder mal was von unserem Chart Profi

Aufwärtstrend hat er auch schon gefunden loooool....

Ja...würde auch sagen    Stron buy..schon alleine wegen des Hammerchart
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

19.10.11 21:07

57899 Postings, 5403 Tage meingottWoher kommt den eigentlich die Linie bei 4,2 her

Könntest du das erklären?
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

19.10.11 21:12

9052 Postings, 4841 Tage noogmanEnergiewende braucht Versorgungssicherheit

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kommentar/1583400/
19.10.2011

Brüssel will die Energiennetze ausbauen.
Energiewende braucht Versorgungssicherheit
EU-Vorschlag zur Beschleunigung des Ausbaus der Stromtrassen kommt zur richtigen ZeitVon Georg Ehring
Nicht einmal hundert Kilometer Hochspannungsleitungen konnten in Deutschland in den vergangenen Jahren neu gebaut werden - gebraucht werden über dreitausend. Die Initiative von EU-Kommissar Günter Oettinger, Bau und Planung zu beschleunigen, kommt vielleicht gerade noch rechtzeitig, allerdings ziemlich spät. 

David gegen Goliath: Für viele Befürworter hatte die Energiewende auch etwas vom Kampf der tapferen kleinen Windmüller und Solarpioniere gegen die ach so bösen Stromgiganten, die nach wie vor auf Kohle und Atom setzen wollten. Doch diese Zeiten sind vorbei: David ist dabei zu gewinnen, und er ist nebenbei kräftig gewachsen. Strom aus Windkraft, Sonne und Biomasse hat in diesem Jahr erstmals einen Marktanteil von mehr als 20 Prozent erreicht, und das soll nur eine Zwischenstation auf dem Weg zur Vollversorgung sein. Das ist gut so, nur mit erneuerbaren Energien kann die Stromerzeugung sauberer und die Klimaerwärmung gebremst werden.

Doch jetzt stößt die saubere Variante der Energieerzeugung an Grenzen: Wind und Sonne stehen nicht immer und überall zur Verfügung. Das wusste man schon immer, war aber in der Anfangszeit zu vernachlässigen. Je mehr die Marktanteile dieser schwer berechenbaren Energiequellen wachsen, desto dringender wird der Bedarf, für Ausgleich zu sorgen. Das geht, mit Wasser- und Gaskraftwerken, die kurzfristig einspringen können und mit neuen Hochspannungs-Leitungen, die den Strom vom Ort der Erzeugung zu den Verbrauchszentren bringen. Gerade der Leitungsbau erweist sich jedoch zunehmend als Engpass. Einsprüche von Anwohnern und jahrzehntelange Planungszeiten haben dafür gesorgt, dass in Deutschland in den vergangenen Jahren nicht einmal hundert Kilometer Hochspannungsleitungen neu gebaut werden konnten - gebraucht werden nach Angaben der Deutschen Energieagentur über dreitausend. Die Initiative von EU-Kommissar Günter Oettinger, Bau und Planung zu beschleunigen kommt vielleicht gerade noch rechtzeitig, allerdings ziemlich spät.   

19.10.11 21:35
3

3283 Postings, 5203 Tage Nordex-SpekulatiusAlso Lachgas-Ösi,

erklärst Du mir mal was an den Indikatoren und auch bzgl. Bodenbildung bzgl. Nordex für sinkenden Kurse spricht? Und was ist an meinen Ausführungen falsch?
Ich erinnere nur an die 4,60?-Widerstandslinie, die Du als Lachlinie bezeichnet hast. Heute kann man bei boerse-online wieder lesen, dass diese DIE ENTSCHEIDENDE HORIZONTALE MARKE für Nordex für einen Turnaround darstellt. Dies zu Deiner Befähigung und deinen fragwürdigen Kritiken! Habe fast vergessen. Richtig ist ja hier nur, was von Dir veröffentlicht wird. Es gibt Menschen, für welche eher die Bezeichnung Großkotz passt. Passt ja auch zur Aufgeblassenheit und zur Namensgebung hier bzgl. so manchen User, gell!  

19.10.11 21:39

3283 Postings, 5203 Tage Nordex-SpekulatiusUnd: mögliche / wahrscheinliche

Chartverläufe darf man doch wohl mal andeuten, oder. Ist auf jeden Fall seriöser als so mancher User hier, der Nordex Pleite redet!  

19.10.11 21:47
1

57899 Postings, 5403 Tage meingottDer war gut Nordex-Spekulant

du hast ja richtig Humor.....aus uns beiden hätte ein gutes Team werden können....ggg

Ähhhh.ich weis ja nicht so richtig was du gelesen hast...aber eigentlich habe ich dich ja nur gefragt, woher die Linie bei4,2 kommt

Wegen aufgeblasenheit.
Du darfst mich ja Duzen..ist doch wohl schon mal was..Die meisten die mich kennen dürfen das nicht...von daher
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

19.10.11 21:51
1

11328 Postings, 7448 Tage Frankeggg dort könnte auch nordex liegen

 
Angehängte Grafik:
lachgas.jpg
lachgas.jpg

19.10.11 22:04

4487 Postings, 5526 Tage storm 300018Nordex es fehlen die Kaufsignale

London (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "CashBulls.net" haben einen Beitrag zu Nordex (ISIN DE000A0D6554 / WKN A0D655) veröffentlicht.

Der deutsche Aktienmarkt erholt sich, die wichtigsten Indices liegen am Mittwoch spürbar im Plus - allen voran der TecDAX (ISIN DE0007203275 / WKN 720327), der mehr als einen Prozentpunkt gewinnt. Die Nordex-Aktie kann mit einem Intraday-Anstieg auf 3,96 Euro allerdings deutlich stärker klettern. Am frühen Nachmittag liegt das Papier bei Kursen um 3,92 Euro mit mehr als 3 Prozent im Plus.

Antreibender Faktor zur Wochenmitte sind Großaufträge, die der Windenergiekonzern erhält. Die Auftraggeber sitzen in Pakistan. Mit ihnen hat Nordex Liefer- und Serviceverträge für insgesamt 100 Windenergieanlagen abgeschlossen, die eine Gesamtleistung von 250 Megawatt aufweisen. Die Anlagen sollen in fünf Projekten genutzt und zwischen 2012 und 2013 errichtet werden. Angaben zum Auftragswert macht Nordex am Mittwoch nicht.

Charttechnisch kann die Aktie aus den neuen Großaufträgen allerdings keinen Honig saugen, es fehlen bislang Dynamik und charttechnische Kaufsignale. Die übergeordnete Konsolidierung geht weiter, neue Impulse sind bislang nicht zu sehen. Kaufsignale entstehen erst, wenn die Nordex-Aktie die Hindernisse bei 4,14 Euro und 4,60 Euro überwinden kann - die letztere Marke ist der entscheidende Signalgeber für eine mögliche Trendwende nach oben. (19.10.2011/ac/e/k)

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...x_es_fehlen_Kaufsignale-3942834  

19.10.11 22:10
2

3283 Postings, 5203 Tage Nordex-Spekulatius@meingott

Wer weiß denn schon, ob wenn ich Dich näher kennen würde, Dich überhaupt Duzen wollte?!  

19.10.11 22:12

57899 Postings, 5403 Tage meingottKomisch? Du machst es ja hier auch

Aber egal....Nochmal meine Frage
Woher kommt die Linie bei 4,2 ?
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

19.10.11 22:18

3283 Postings, 5203 Tage Nordex-Spekulatius@meingott / Antwort 4,2? Linie

Ich denke Du meinst die Abwärtstrendlinie von 9,6x ?  

19.10.11 22:22
1

3283 Postings, 5203 Tage Nordex-SpekulatiusIch bin nicht nachtragend - mag keine Verarschung!

Semper war / ist auch nicht immer nur einfach hier im Forum, warum solltest Du es. Du bist eben ganzer Gott (in aller Perfektheit) und ganzer Mensch (mit ALLEN Fehlern). ...  

19.10.11 22:27

57899 Postings, 5403 Tage meingottAhso...das solls sein

Naja.....wenn du meinst, daß die bei 4.2 verläuft...dann wirds wohl so sein ;-))

Nachtragend? Für meine Prognosen die ich hier schon vor einem halben Jahr erstellt habe?
Wer damals auf mich gehört hätte, der konnte damit mehr als genug Kohle verdienen...du scheinbar nicht  ;-))
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

20.10.11 06:59

3283 Postings, 5203 Tage Nordex-SpekulatiusBin nicht sachlich nachtragend sondern persönlich

Ich kann aber auch vergeben.

Du bist als Österreicher katholisch geprägt. Soll bedeuten: Herrschaftsmäßig = Hierarchisch (Papst mit Unfehlbarkeitdogma); konservativ (nicht für Neues zugänglich wie z. B. Umweltverschmutzung =  lt. Deiner Meinung ist ja die Umwelt in Österreich trotz immer stärkerer Umweltbelastung besser denn je);  sowie im Umgang mit Deinen Mitmenschn ungnädig (ich als Evanglischer bin geprägt durch Martin Luther, der im Widerstand gegen die Katholische Kirche nach einem gnädigen Gott suchte und diesen auch in der Bibel (Römerbrief) fand.

Denk mal über Dein Verhalten nach. Ist nur ein gut gemeinter Tipp.

Es Könnte ja sein, dass ich Dich trotz aller schlechten Erfahrungen mag und es gut mit Dir meine!

Und das mit dem Du. Ich meine einfach nur, wenn ich Dich genauer kennen würde, so könnte es fraglich sein, ob ich mit Dir zu tun haben wollte und ich noch Lust auf´s Duzen hätte und Kontakt weiterführen würde. Das unpersönliche Internet mit allen seinen Möglichkeiten wie auch die menschlichen Phantasiemöglichkeiten tun das ihre dazu.  

20.10.11 07:08
4

11328 Postings, 7448 Tage Frankeboah grad aufgewacht...

das letzte posting überfordert mich

...kurze zusammenfasung:

Waffenstillstand zwischen speku und meingott

...ich spendier die friedenspfeife.....  
Angehängte Grafik:
uiiuiuigzhi.jpeg
uiiuiuigzhi.jpeg

20.10.11 07:40
1

2272 Postings, 5325 Tage MoeMeister@Franke

Ich denke, du sprichst da einen ganz wichtigen Punkt an.

Das Problme in diesem, und den anderen Threads ist, dass hier ständig Gepöbelt wird.

O.K. Ich gebe zu, dass Semper mit seinen zig Doppel-IDs und Müllpostings den Thread absichtlich zeschossen hat. Jedoch ist er jedesmal von Meingott extremst aufgestachelt worden.

Jetzt wo Semper mal einen Tag nicht postet, geht er dann auf Nordex-Spekulatius los!
Das kanns ja wohl nicht sein?  

20.10.11 07:56
4

11328 Postings, 7448 Tage Frankeich sehe hier die ursache nur bei semper

alles andere hat sich daraus entwickelt.

lasst einfach die fakten von beiden seiten stehen.... und es tut mir leid bisher hat sich nur die meinung von meingott erfüllt...und die ist nunmal eher negativ..klar wenn man dadurch viel geld verliert ist man nicht erfreut ( hab ich bei nordex übrigens auch)

..macht euch doch mal die mühe die ersten postings von meingott zu suchen (da war ich auch noch long in nordex)...da ging es erstmal sachlich zu...bis sich auf ihn eingeschossen wurde..und er hat dann nachgezogen, würd ich auch so machen bzw mach ich so....ich find EEs immer noch zukunftsträchtig deshalb bin ich bei verschiedenen unternehmen im forum....aber die zeit ist bei dem umfeld wohl noch nicht da und bestimmte leute wollen nicht das zb nordex steigt....dieser EEchrash ist nicht nur bei nordex...es gibt fast keine ausnahme....die frage ist nur ob norde stark genug dafür ist.

denke die richtung wird sich spätestens im frühjahr zeigen ...ausser nordex wird gekauft ( aber weit unter 9 euro)...wobei ich zum ende des jahres nicht damit rechne  

20.10.11 07:59

2747 Postings, 6236 Tage boersenmannvielleicht ist er einer von den goldmännern

so wie er schreibt ja nicht ganz ausgeschlossen:-)))  

20.10.11 08:01
2

8210 Postings, 5799 Tage thai09spekulati

was hat denn die herrschende oelindustrie
die keinen bock auf EE hat
mit der religion zu tun
mG hat keine religion, er ist clever, um die zusammenhaenge zu erkennen.
wir sind auf 10000km entfernung per bm taeglich
miteinand.

gruss aus bangkok  

20.10.11 08:30

9052 Postings, 4841 Tage noogmanGuten Morgen

http://m.welt.de/...0659%2FWindbranche-streitet-um-Messestandort.html

Windbranche streitet um Messestandort
Deutschlands Windenergiebranche steht vor einer Zerreißprobe. Nachdem die Hamburgmesse angekündigt hat, ab 2014 gemeinsam mit dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) eine Windmesse in der Hansestadt ausrichten und damit in Konkurrenz zum bisherigen Standort Husum und der Schau Wind Energy treten zu wollen, spaltet sich die Branche in zwei Lager. Während Hersteller wie GE, Siemens, Nordex und Bard einen Umzug unterstützen, sprechen sich die beiden Marktführer Vestas und Enercon offen für Husum aus. "Wir schließen aus, nach Hamburg zu gehen", sagt Andreas Eichler, Vertriebsleiter Deutschland bei Vestas. Es habe dort schon mal eine Windmesse gegeben, die in keinster Weise erfolgreich war. Ähnlich positioniert sich auch der Bundesverband WindEnergie, der damit auf Konfrontationskurs zum VDMA geht. "Wir haben kein Interesse an einem weiteren Messestandort in Deutschland", sagt der stellvertretende Verbandspräsident Andreas Jesse. Und Husum wird seine seit über 20 Jahren bestehende Messe nicht aufgeben, versichert Peter Becker, der Geschäftsführer von Husum Messe und Congress: "Wir kämpfen um die Wind Energy." Zumal es schon jetzt 450 Anmeldungen für 2014 gebe. "Ich sehe keine Kompromisslinie", sagt Becker, der zudem die Kooperation Husums mit der Hamburgmesse infrage stellt. cadi
Artikel erschienen am 20.10.2011
Carsten Dierig  

20.10.11 08:43

9052 Postings, 4841 Tage noogmanKampf gegen Spekulanten

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-792864.html

20.10.2011
Kampf gegen Spekulanten
Europäische Union plant Verbot von Länder-RatingsRating-Agentur Standard & Poor's in New York: Scharfe Vorgaben aus BrüsselDPA
Rating-Agentur Standard & Poor's in New York: Scharfe Vorgaben aus Brüssel
Rating-Agenturen stürzen mit ihren Bewertungen ganze Staaten in die Krise, treiben Zinsen in die Höhe - nun will die EU ihre Macht drastisch beschneiden. Laut "Financial Times Deutschland" ist ein zeitweiliges Verbot von Länder-Ratings vorgesehen, es könnte schon 2012 in Kraft treten.
Hamburg - Spanien wurde in dieser Woche schon herabgestuft, Frankreich wird noch überprüft: Die Staaten in Europa zittern vor dem Urteil der Rating-Agenturen, an den Märkten sorgen sie regelmäßig für Kurskapriolen. Nun plant die EU offenbar, den Einfluss der Agenturen zu beschränken.
EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier will ihnen künftig notfalls sogar verbieten, Urteile über kriselnde EU-Länder zu veröffentlichen. Das berichtet die "Financial Times Deutschland" in ihrer Donnerstagsausgabe.
In einem vertraulichen Vorabentwurf für eine Reform des Gesetzes zu den Rating-Agenturen schlägt Barnier vor, dass die neue Wertpapieraufsicht ESMA das Recht erhält, die Veröffentlichung von Einschätzungen über die Zahlungsfähigkeit von Staaten "vorübergehend zu untersagen".
Der Kommission geht es um Staaten, die über Finanzhilfen verhandeln - etwa über Gelder aus dem EU-Rettungstopf EFSF oder vom Internationalen Währungsfonds (IWF). Ein Verbot könne verhindern, dass ein Rating in einem "unangebrachten Moment" komme, "mit negativen Folgen für die Finanzstabilität des Staates und möglichen destabilisierenden Effekten auf die Weltwirtschaft", heißt es im Entwurf.  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 625  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben