Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft?

Seite 1 von 85
neuester Beitrag: 17.04.25 12:30
eröffnet am: 30.08.23 11:00 von: NeXX222 Anzahl Beiträge: 2109
neuester Beitrag: 17.04.25 12:30 von: DerCEO Leser gesamt: 1007817
davon Heute: 1000
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
83 | 84 | 85 | 85  Weiter  

30.08.23 11:00
7

3103 Postings, 4117 Tage NeXX222Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft?

Stürmische Zeiten liegen hinter den Steinhoff Aktionären mit unvorstellbaren Höhen und Tiefen.

Kaum jemand hätte sich bei seinem Einstieg vorstellen können, dass wir Aktionäre nach über fünf Jahren dem Totalverlust näher sind als dem großen Gewinn, selbst nach all den Fortschritten wie operativer Turnaround, erfolgreichem globalen Vergleich etc.

Auf diesem steinigen Weg haben wir bereits viele Anleger verloren, die mit hohen Verlusten abgesoffen sind.

Einige wenige von uns haben es jedoch geschafft sich in das gleiche Boot der Gläubiger zu retten.

Die große Frage ist nun, ob die Gläubiger alle Assets günstig verscherbeln und damit selbst den potentiellen Wert ihrer CVR Mehrheitsbeteiligung ausradieren? Nur warum wollten sie dann unbedingt die CVRs, ursprünglich sogar 100% gefordert haben?

Oder kommt doch alles ganz anders und die 20% CVR Besitzer segeln nun mit den Gläubigern einer goldenen Zukunft entgegen?

Viel Potential wäre vorhanden: Assets wie Pepkor, Pepco, die in den nächsten Jahren stärker im Wert steigen könnten als die Schulden, positive bilanzielle Überraschungen bis zu einem zukünftigen Börsengang einer neuen Gesellschaft bei der CVRs in neue Aktien getauscht werden.

Wer bis hierhin durchgehalten hat, kann sich zurecht zum harten Kern der Steinhoff Aktionäre zählen.

Die Steinhoff Geschichte ist damit noch nicht zu Ende, das nächste Kapitel beginnt nun ab September.

Das CVR Record Date ist Donnerstag, 31.08.2023.

In den nächsten Monaten wird uns auch die Eröffnungsbilanz der Steinhoff Topco B.V. präsentiert.

Auf eine gute Zukunft abseits der Börse und wer weiß, vielleicht steigt Steinhoff in den nächsten Jahren unter neuem Namen ja wieder in die Börsenliga auf. Finanzkräftige Investoren haben wir zumindest schon mal an Bord ;-)  
2083 Postings ausgeblendet.

08.03.25 14:23

216 Postings, 1249 Tage HagüwaÜbernahme von NKD durch Pepco?

09.03.25 00:53

6517 Postings, 2225 Tage ShoppinguinHagüwa: Die "News" ist schon etwas

älter.

Spannend ist aber die Aussage des Aktienrückkaufs !

"The Board today announces that it has authorised a share buyback capability of up to ?200m to be available for use during FY25-FY27"

Werden diese Aktien von der Ibex gekauft ? Werden die Aktien vom Free Float ( aktuell 27% - Minimum 25% an der WSE) gekauft ? Werden die Aktien von Andy Bond gekauft ?
Werden die Aktien danach vernichtet ?  

10.03.25 16:08
1

10529 Postings, 3681 Tage Taylor1NKD

Dann wird nur noch Ex Läden NKD Mode eingekauft.
lassen wir uns mal überraschen,kann mir nicht vorstellen das CVR für Instis einfach null Wert haben in Zukunft.
Es gehören immerhin 80% CVR denen,und  irgendwas haben Sie sich mit diesem Klo Papier ausgedacht.
Naja abwarten wenn wir es noch in diesem Jahrhundert erleben.

14.03.25 22:04
1

6517 Postings, 2225 Tage ShoppinguinDie IBEX Seite wurde aktualisiert

15.03.25 18:54

216 Postings, 1249 Tage HagüwaAktualisierte Ibex-Seite

Warum wurde denn die Ibex-Seite aktualisiert? Welche Veränderungen gab es?  

15.03.25 23:53

6517 Postings, 2225 Tage ShoppinguinIBEX Struktur

Wo ist eigentlich die Somnigroup gelandet ?  Schon direkt in die Schuldentilgung gegangen?

Der Kurs von TPX sieht böse aus (-25%).  

20.03.25 21:21

190 Postings, 1324 Tage Lanzerac PinotageIbex News

@Shoppi: Und das heisst WAS für uns?  

20.03.25 23:20

6517 Postings, 2225 Tage ShoppinguinPino

Die SARB blockiert den Verkauf zum Schleuderpreis von 18 Rand / Aktie. Der Kurs ist aktuell bei 26 Rand.
Es geht um 500M Aktien.

https://www.news24.com/fin24/companies/...teinhoff-successor-20250317  

23.03.25 19:13

3121 Postings, 594 Tage cvr infoDer Betrug ist immer noch nicht vorbei

Aktien für 70% der Kurswertes zu verkaufen, kann niemand als korrektes Gebahren bezeichnen.  

24.03.25 09:12
1

3121 Postings, 594 Tage cvr infoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.25 16:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

24.03.25 14:03

3121 Postings, 594 Tage cvr infogut, daß die SARB das macht

und bei diesem offensichtlichen Fraud eingreift.  

14.04.25 10:18
2

8689 Postings, 2346 Tage Dirty JackWas passierte nach Verkauf der Mattress Firm?

Für den 45 % Anteil an Mattress Firm erhielt die anteilshaltende Steenbok Newco 9 Ltd. teils Barzahlung, teils Aktien des erwerbenden Unternehmens Somnigroup Int. Inc., ehemals Tempur Sealy.

Die Barzahlung floß bereits via Newco 9 als Divivende an Newco 6 und von dort als Dividende an die IBEX Retail Investment Ltd., welche dann diese Summe als Tilgung an die LuxFinco 2 weiterreicht.
Ob bereits geschehen, werden wir erst in der nächsten Jahresabrechnung im nächsten Jahr sehen:

"On 5 February 2025, Steenbok Newco 9 Limited, an indirect subsidiary of the Company, completed the sale of its shares in Mattress Firm Group Inc. and its subsidiaries to Tempur Sealy International, Inc. for consideration of USD1.808 billion (?1.742 billion) in a cash and share transaction. Steenbok Newco 9 Limited received cash of USD799 million, out of which a dividend of ?767 million was declared to Steenbok Newco 6 Limited and
subsequently to the Company. The Company will use part of these proceeds to repay loans due to group undertakings."

Full accounts made up to 30 September 2024:  IBEX Retail Int., S. 22
https://...information.service.gov.uk/company/FC036615/filing-history

Bleiben noch die Aktien von Somnigroup, insgesamt 15.376.743 Stück, was einem Anteil der Steenbok Newco 9 an der Somnigroup von 7,37 % entspricht.

Zu finden auf S. 32 des folgenden Dokuments:
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1206264/...8/sgi-20250331.htm

15.04.25 15:52

3121 Postings, 594 Tage cvr infoso langsam müssten die schulden und damit

die Zinsen doch etwas gesunken sein ? Nicht genug um euphorisch zu werden, aber besser als nix.

Gibt es eigentlich Informationen über die "solvente Liquidierung" der Tausende von Untergesellschaften ?  

15.04.25 16:16

1265 Postings, 212 Tage DerCEOlol

Mhm...erklärt unseren Höllie mal jemand, wie das mit den Schulden, die noch immer jährlich über eine Milliarde wachsen, genau funktioniert...  

15.04.25 17:02

12207 Postings, 4053 Tage Berliner_DerCEO

Das loht sich nicht, da er das trotzdem nicht verstehen wird.
Belegung: er ist gerade in nel massiv  investiert.  

15.04.25 17:21

1265 Postings, 212 Tage DerCEO@Berliner

Vermutlich hat ihm seine Tochter mal wieder dazu geraten.
Aber ganz ehrlich: Wenn DER mein Vater wäre, würde ich auch versuchen ihn in jeder Hinsicht zu ruinieren...und mal eben versehentlich 10 Milliarden Schulden zu 10% verzinst übersehen, und von "stabilen Bilanzen" reden.
Der ist so blöd, der bekommt es ohnehin nicht mit. *lach*  

15.04.25 18:13
1

219 Postings, 2358 Tage tikay2DerCEO bzw. Berliner

Na, wie geht´s dir denn so? Hatte schon Sorge, dass du das Interesse verloren hast. Aber wie das so ist, wenn man nie investiert war und dazu noch das Unternehmen mehr oder weniger Geschichte ist: Dann schaut man auch nach Jahren immer wieder hier rein und versucht die Unbelehrbaren zu belehren.

Finde ich ja lobenswert aber so lange du dich nicht als Insider outest und lediglich dein klarer Menschenverstand für die so einleuchtenden Schlussfolgerungen verantwortlich ist wirst du bei Leuten wie Höllie auf Granit beißen.

Ist immer so ein Ding bei selbstdenkenden Leuten... Das gefährliche an der Dummheit ist ja bekanntermaßen, dass man sie selbst nicht erkennt. Ging mir selbst auch immer so aber seit geraumer Zeit habe ich es einigermaßen begriffen (zumindest was das Thema Steinhoff betrifft) - der LDR usw. sei Dank!  

16.04.25 14:04

12207 Postings, 4053 Tage Berliner_tikay2

?Aber so ist das eben, wenn man nie selbst investiert war und das Unternehmen inzwischen mehr oder weniger Geschichte ist??

Das stimmt überhaupt nicht! Meine LdR-Kumpels und ich haben sehr viel mit Steinhoff getradet. In dieser Zeit war Steinhoff sogar meine erfolgreichste Aktie ? dank einer älteren Investorin (eine auf der Börse sehr erfahrene Dame, von der ich viel gelernt habe und die ihr leider vergrault habt). Ich habe damals sogar mehrfach meine Bankabrechnungen hier im Forum gepostet... Natürlich hatte ich ein paar klare Regeln ? als die Aktie noch etwas wert war. Zum Beispiel habe ich nie mit mehr als 400.000 Stück gehandelt, damit ein plötzlicher Kursabsturz nicht zu sehr weh tut. Später, als die Aktie deutlich billiger wurde,  war ich auch mit mehr dabei, aber immer nur mit maximal der Hälfte des erzielten Gewinns. Die Aktie war extrem volatil ? perfekt zum Traden!

Ich habe auch ein paar Mal mit Verlust verkauft, etwa wenn ich ein ungutes Bauchgefühl hatte und "Angst" bekam, dass etwas Schlimmes passieren könnte ? auch wenn sich das im Nachhinein nicht immer bestätigt hat.

Als die Aktie dann wirklich ?sehr billig? wurde und das Ende absehbar war, haben wir die Finger davon gelassen. Was wir allerdings von Anfang an wussten ? und wovon wir überzeugt waren ? war, dass diejenigen, die hier "long" investiert bleiben wollten, am Ende alles verlieren würden.

Ich selbst habe oft begründet, warum es Steinhoff nicht schaffen wird. Ich habe mit verschiedenen Finanzleuten gesprochen, die früher auch gerne mit Steinhoff getradet haben ? und als auch sie von der kommenden Pleite überzeugt waren, habe ich endgültig die Finger davon gelassen.

Tikay2 ? ihr wart wie besessen von dieser Aktie! So etwas habe ich noch nie erlebt. Und wie sehr euch der Dool beeinflusst hat, war wirklich nicht mehr normal... und nun habt ihr die "tollen"  CVRs.  

16.04.25 17:50

1265 Postings, 212 Tage DerCEOLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.04.25 08:11
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

16.04.25 19:03
1

3121 Postings, 594 Tage cvr infoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.04.25 15:26
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

16.04.25 20:23

219 Postings, 2358 Tage tikay2@berliner

Da ich es nicht mag, wenn man Worte verdreht und es dementsprechend nicht nachmachen möchte: Ab wann war es dir persönlich klar, dass Steinhoff ein totes Pferd ist? Ich meine mich zu erinnern, dass es deutlich vor der cvr-Geschichte gewesen ist?!  

17.04.25 12:30

1265 Postings, 212 Tage DerCEO@Tikay2

Ich würde mal sagen, als bekannt wurde, dass sie 10 Milliarden Schulden haben, die jedes Jahr eine Milliarde(!!!) Zinsen verursachen.
Bei einem Wert der Assets, der nicht einmal annähernd 10 Milliarden entspricht.

Ab da war klar, dass sie nur überleben werden, wenn ihnen die Gläubiger aus reiner Menschenliebe und ohne Zwang einen Teil der Schulden erlassen, um die "treuen Aktionäre" zu belohnen.

Merke: Wenn dein "Investment Case" darin besteht, dass dir andere Menschen Geld schenken sollen, hast du schon verloren.  

Antwort einfügen - nach oben