Es gibt hier ja auch andere User, die alles schon immer wussten und noch oben drauf hauen, wenn jemand mal ne schlechte Zeit erwischt, obwohl viele ihrer eigenen Werte auch schon 40-60% abgeschmiert sind. Ein gewisser User weiß sicherlich, das er gemeint ist.
Ich werd auch nicht aufgeben. Hab ich ja 2002 auch nicht, sondern aus den Fehlern gelernt. Wobei ich hier bei IDL und jetzt DVN einfach sagen muss, das ich mir nichts vorzuwerfen habe, außer vielleicht das ich DVN ein wenig zu hoch gewichtet hatte. Das bei DVN angeblich zu sehen war, das was faul war, halte ich für kompletten Unsinn. Die Bilanz sah (und sieht) absolut seriös aus, und die Halbjahreszahlen bezüglich GUV des 2.HJ 2007 sowie die Aussagen von Herrn Dauer waren absolut überzeugend.
Ich werd auch jetzt nicht blind alles auf dem Markt schmeißen und Panik wegen der Gesamtmärkte kriegen. Wenn ich eines aus den letzten 10 Jahren gelernt habe, dann ist es die Tatsache, das man jedes Unternehmen zu jedem Zeitpunkt aufs Neue bewerten muss, ohne dabei irgendwelche Vorurteile zu haben, sei es in negativer wie in positiver Hinsicht. Und natürlich kommen auch mir jetzt Zweifel an der Seriösität von Herrn Dauer, aber die Fakten, die ich zur Verfügung habe, sprechen für eine klare Unterbewertung der Aktie. Die Gründe hab ich mehrfach genannt. Bei IDL hab ich sogar zu 1,65 wieder gekauft, und ich glaub das war ne gute Entscheidung. Wenn DVN bis Ende August sinnvolle Erklärungen für die ganze Sache hat, kann ich mir vorstellen, auch hier bei 1,5-1,6 ? nochmal zu kaufen.
Auch dir wünsch ich viel Glück in nächster Zeit.
Grüße
|