Roland Koch hat wieder zugeschlagen...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.12.02 21:58
eröffnet am: 23.12.02 00:07 von: Happy End Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 26.12.02 21:58 von: proxicomi Leser gesamt: 3211
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

23.12.02 00:07
1

95441 Postings, 8512 Tage Happy EndRoland Koch hat wieder zugeschlagen...



2002 wird als das Jahr der besonders bescheuerten Vergleiche in die Geschichte eingehen. Gab es nicht schon genug Politiker, die in der Schule nicht so recht aufgepaßt haben?

Wohl nicht. Naja, Roland Koch - immerhin "brutalstmöglicher Aufklärer" von eigenen Gnaden - haben wir schon lange nicht mehr zugetraut, alle seine Sinne beisammen zu haben. Und in einer neuen Politiktradition möchte der Schwarz-Koffer-Hesse natürlich nicht hintenanstehen. Was Däubler-Gmelin und Kochs Berlin-Kollege Stölzl können, kann der Koch schon lange! Man braucht ja bloß einen vernünftigen Gegner, den man mit dem Vergleich an den Karren pinkeln möchte.

Was also der Däubler-Gmelin ihr George W. Bush und Stölzl die rot-grüne Bundesregierung waren, ist dem Roland sein ver.di-Chef Frank Bsirske. Der hatte bei einer Großdemonstration in Berlin öffentlich die Namen von Besserverdienenden erwähnt. Warum Koch die jetzt verteidigt ist zwar nicht ganz klar, aber vielleicht will er ja demnächst in die FDP wechseln. Oder er macht gleich bei Möllemanns neuer Partei mit.

Angriff Koch am 12. Dezember im Hessichen Landtag: Bsirskes Art, öffentlich die Namen von reichen Deutschen zu nennen, sei, "als würde man die mit so einer neuen Form von Stern an der Brust stigmatisieren. Eine schlimme Parallele zu anderen Zeiten."

Bsirske ist also der Nazi, der die gelben Sterne klebt. Und die Reichen sind die Holocaustopfer. Wie weit darf ein Regierungschef eigentlich gehen???

Reaktionen

Der Hessische Landtag stand daraufhin kurz Kopf, die Sitzung wurde unterbrochen und Koch rang sich eine Entschuldigung ab. Oder zumindest, das, was er für eine hält: "Das ist vergaloppiert, das war nicht meine Absicht." Ach, macht doch nichts, Roland, das hat doch keinem weh getan?!

Oh, vielleicht doch. Paul Spiegel, Vorsitzender des Zentralrats der Juden, fand es jedenfalls eine "unerträgliche Beleidigung aller Opfer des Nazi-Regimes". Sein Vize Michel Friedman fand nach einiger Zeit des Entsetzens die Sprache wieder: "Es darf nicht sein, daß Politiker, indem sie fahrlässig immer wieder Vergleiche des 'Dritten Reiches' zur Aufarbeitung konkreter gegenwärtiger politischer Konflikte heranziehen, zur Banalisierung und Relativierung der unmenschlichsten Vorgänge im 'Dritten Reich' beitragen."

Denn das ist die Folge, von der keiner weiß, ob sie nicht vielleicht gar das Ziel ist. In einer Zeit, in der viele der Meinung sind, es sei langsam genug, immer von Auschwitz hören zu müssen, paßt das vielleicht ganz gut ins Konzept. Bald stehen dann Holocaust und Steuererhöhung auf einer Stufe. Oh, doofe Steuererhöhung und dann war da ja noch der doofe Hitler mit seinen paar Judenmorden... Darf ein Politiker so ein Risiko der Bagatellisierung fahrlässig eingehen? Das noch in einer Zeit der "Pisa-Studien", wo jeder vierte Schüler meint, Hitler hätte mit seinen Autobahn-Bauten "nicht nur Schlechtes" bewirkt. Armes Deutschland!

Doch auch Positives

Roland "Tellerlippe" Koch hat aber auch etwas Positives verursacht, natürlich völlig ungewollt, den ersten großen Auftritt des neuen Grünen-Chefs (aus der Grünen-Mottenkiste) Reinhard Bütikofer. Der forderte prompt Kochs Rücktritt wegen der "brutalstmöglichen Entgleisung"!

Auch der in Kürze - noch vor Hessen - zur Wahl stehende Landtag in Hannover spürte einige Nachbeben des "Judenstern-Wahns". Ministerpräsident Sigmar Gabriel warf Koch "kalkulierten Mißbrauch des Holocaust" vor, woraufhin die CDU-Fraktion den Landtag verließ. Entgegen der Hoffnung vorfreudiger Zeitgenossen ist sie aber mittlerweile wieder zurückgekommen. Da hieß es dann aus der CDU, Koch habe sich doch entschuldigt. Doch bei wem eigentlich? Bei Bsirske? Bei den Holocaust-Opfern? Nö, der hat sich doch bloß "vergaloppiert"! Darum braucht man doch nicht so ein Buhei zu machen.

Weitere Buheis

Schon zwei Wochen zuvor machte CSU-General Thomas Goppel seinen Beitrag zur Nazi-Vergleichs-Kultur. Beim Parteitag in München verglich er die derzeitige politische Lage, im Stile Oskar Lafontaines, mit der Zeit vor 1933: "Rezessionen gab es am Ende der Weimarer Republik, Rezessionen gibt es heute." Und fügte später hinzu: "Solche Zeiten können zur Geburtsstunde von Populisten und Demagogen werden." Womit er wohl leider nicht in aufklärerischer Selbsterkenntnis sich und Roland Koch meinte.

Also frisch ans Werk. Wer jetzt seinen Einstieg in die Politik plant, zum Beispiel über die Grünen, Jusos, JuLis oder Junge Union, sollte schon einmal fleißig das Vergleichen üben. Wie wäre es denn mal mit "Roland Koch ist wie Boris Becker" in Bezug auf das Lavieren mit Geldern vorbei an der Steuer und den Behörden. Oder "Adolf Hitler war genau so ein Nazi wie Hermann Göring", könnte sogar fast stimmen. "Stalin war wie ein Kommunist". Oder etwa "Fußball ist wie Politik, es geht nur noch ums Geld". Eigentlich ist alles Allen egal. Warum nicht einmal "die SPD ist wie die CDU, wenn sie an der Macht ist"? Irgendwie kann man ja irgendwas mit irgendwem vergleichen. Wer hindert die Politiker denn daran? Die Wähler? Schauen wir doch, was in Hessen nach der Wahl passiert. Wird künftig ein Lügner und Verharmloser an den Hebeln der Macht sitzen? "Die SPD ist wie die CDU, wenn sie an der Macht ist"? Und alles bleibt gleich.  

24.12.02 10:33

9161 Postings, 8955 Tage hjw2genug gekocht

24.12.02 11:43
1

242 Postings, 8485 Tage webeagleDie Hessen-SPD

hat anscheinend nur Koch als Wahlkämpfer und sonst keine eigenen Konzepte wie aus dem o.g. Link ersichtlich ist  

24.12.02 12:20

165 Postings, 7852 Tage dailySglaubst du,

dass koch bei der SPD ist?  

24.12.02 12:55

242 Postings, 8485 Tage webeagleIch nicht, aber

die Hessen-SPD  :-)  

24.12.02 13:31

4690 Postings, 8625 Tage proxicomiAb Januar wählt jeder nach dem Geldbeutel

der wiederum weniger inhalt besitzt, dank unserer "grünen" weil es nochmal eine steigerung dieser "ökosteuer" gibt.


noch weniger geld für den normalverdiener, denn alles was transportiert wird steigt nach der logik des kapitalismus, wenn die logistikkosten explodieren.

das ist pouplistisch, richtig populus heißt volk und diese steuer richtet sich gegen die weniger betuchten proleten, die sich bald nicht mal mehr ein brötchen für 80Cent leisten können.


gruß
proxi  

24.12.02 16:06

51345 Postings, 8712 Tage ecki@proxicomi: beziehst du deine Brötchen

aus Afrika? Oder wieso werden gerade deine Brötchen so teuer?

Herr, lass Hirn regnen zu Weihnachten.

Grüße
ecki  

24.12.02 16:15

9161 Postings, 8955 Tage hjw2fromme wünsche hihihi o. T.

24.12.02 16:55

4690 Postings, 8625 Tage proxicomiJa, o' Herr, für Ecki auch eins bitte!!!

ecki mein sonnenschein, du weißt doch, daß unsere dialoge nicht gut sind für dein herz.


ecki, diese polemik mit afrika ist bei solch einem ernsten thema, leider völlig fehl am platze. du fühlst dich doch, wie ein sozi.

die erneute erhöhung, dieser sogenannten "ökosteuer" wird leider die haushaltskasse einer alleinerziehenden mutter, mit 3 kindern um etliche euros schröpfen. hier gehts ums monatliche überleben, von den normalen bürgern. auch das die kinder vielleicht noch zur kita oder zur schule gefahren werden müssen, fällt dabei ins gewicht....etc..

unterm strich, bleibt ihr nur weniger geld und der sinn dieser steuer leuchtet keinem ein. denn das geld für die rente reicht eh nicht, und für sinnlose windräder vor husum, muss diese mutter, den urlaubsetat für die kinder zusammenstreichen.

SEHR SOZIAL.



gruß
proxi  

24.12.02 17:45

2576 Postings, 8566 Tage HungerhahnAlle Skandale immer wieder hoch-Koch-en

Im wahrsten Sinne des Wortes das Rezept der Hessen SPD, deren Spitzenkandidat Gerhard Ekel (oder Gerhard Bökel) offensichtlich keine Inhalte für den Wahlkampf hat.  

24.12.02 17:51

4690 Postings, 8625 Tage proxicomiGebt den Hans frei!








soweit zum thema drogen:)

gruß
proxi

 

24.12.02 23:31
2

2101 Postings, 8145 Tage ribald... denn selig sind die, die da

geistig arm sind,

denn sie müssen ständig, um von ihrer Unfähigkeit abzulenken,

auf die Fehler und Versäumnisse anderer lenken.

Happy End sei ihr Name

 

25.12.02 02:06

4690 Postings, 8625 Tage proxicomiHier erkennt man ROT/GRÜN

und ihre wahren ziele.

gruß
proxi  

25.12.02 15:57

4690 Postings, 8625 Tage proxicomiSolche Bilder müssen einfach sein.

25.12.02 16:03

699 Postings, 7922 Tage Steffi aus G.Verbohrtheit und Starrsinn sind die Markenzeichen

von Eseln.

Und Esel waren immer geschaetzt, von den Maechtigen. Je mehr Esel, desto besser.  

25.12.02 19:39

4690 Postings, 8625 Tage proxicomistimmt.

25.12.02 19:43

699 Postings, 7922 Tage Steffi aus G.proxi: Du wirst nicht glauben, was ich gestern

erlebt habe:

ein CSU-Mitglied hat nach 44 Jahren CSU die Mitgliedschaft in der SPD beantragt.

Es gibt auch bei den Schwarzen noch Verstand, ich habe nie daran gezweifelt.  

25.12.02 23:16

4690 Postings, 8625 Tage proxicomiKlarer Fall von Altersdemenz,

vielleicht hat er gedacht, er unterschreibt seinen antrag für aufnahme in die forensische anstalt. man weiß es nicht.


gruß
proxi  

26.12.02 11:21

10041 Postings, 7984 Tage BeMiWar das etwa schnorrer? o. T.

26.12.02 21:58

4690 Postings, 8625 Tage proxicomi@bemi

tja da kämen einige in betracht:)


gruß
proxi  

   Antwort einfügen - nach oben