@Kneisl, hätte ich ein Konto bei einem CFD Anbieter gehabt, so wäre ich Short gegangen. Der Markt bestimmt, nicht die Logik. Es nützt Dir nichts, aber ich bin überzeugt davon, dass VW der Telekom oder auch auch Daimler folgen wird. Wann, und da gebe ich Magic recht, ist ungewiss, es sind andere Mächte mit im Spiel.
@Jello , ich habe auf Dich gehört und Danke für den Rat. Daher habe ich mir vorgenommen , solange mit KO´s zu arbeiten, bis ich meine Verluste auf Null habe . Nur fehlt mir ein Analyse-Char wie es CFD anbietet und ich überlege daher, bei einem CFD-Anbieter einzusteigen. Gestern habe ich 50% meiner Gewinne dieser Woche in den Sand gesetzt (Rebound DJ zog logischerweise den DAX) hoch. Short war (ausnahmsweise) SCHROTT , mit nem Bull vorher hatte ich Gewinne gemacht. Nun ist mein Guthaben wieder dreistellig und wenn das weg ist, steige ich aus.
@Magic : ich trade KO´s auf den DAX, ausschließlich Daytrade im Moment .... neben CMC lasse ich das Chart von Finanzennet mitlaufen. Die beiden DAX-Werte weichen bis zu 30...40 Ticks voneinander ab, und zwar mit SCHWANKENENDEN Abständen. Den Trend sehe ich bei CMC früher, der absoltute Wert hingegegen scheint bei Finanzennet akurater zu sein, dass habe ich bei erlebten KO´s bemerkt .
zu VW .... wie kann in einer Zeit, in der die Zeitung voll sind von schlimmen Nachrichten ein DAX Unternehmen, noch dazu der KFZ Industrie, 25% hochschiessen ? Mir fallen dazu die Telekom ein , weiter Daimler (ich kenne viele, die Daimler-Aktie bei 90 gekauft haben, weil sie vor den 100? noch mal einsteigen wollten, das war vor der Chrysler-Aquise, nicht wahr? Der Markt scheint zu denken, dass die VW Aktie sich nun benehmen wird, wie die Porsche Aktie ... allein allein mir fehlt der Glaube.... es wird vermutlich 2..3 Jahre brauchen, bis die Börse das reflektieren wird.
Nur Kneisl hilft das heute nicht... kein Stück.
Kneisl, ich wünsche Dir alles Gute !!!!
Kleinerbroker
|