"Außerdem, wenn man nennenswerte Anteile an einem Global Player erwerben will, bekommt man bei BAUER viel für sein Geld; sprich, wenn Du bei EUR 12,50 je Aktie für EUR 214.137,50 eingekauft hast, gehört Dir ein Tausendstel des Unternehmens, oder anders ausgedrückt mit Deinem Anteil werden EUR 1,7 Mio. Leistungsvolumen von 11 Mitarbeitern umgesetzt, eine wirklich sehr guter Anteil, wie ich meine. In 2006 hätte dies lediglich jeweils die Hälfte an Umsatz- und Personalanteil bedeutet. Das hätte an gleichzeitig allerdings nicht für das halbe Investment bekommen, sondern für sage und schreibe 50 Prozent MEHR. Für mich ist BAUER deshalb nach wie ein spannender BESTER DEAL bei langem Atem. Letztendlich wurde das gesamte Wachstum organisch getragen; d.h. bislang hat sich die Aktienzahl in dem geringen Volumen von gut 17 Mio. Stück gehalten und ich hoffe, dass dies so bleibt."
Zwischenzeitlich hatte sich der Kurs am 05.06.2019 mit EUR 24,75 je Aktie von EUR 12,50 je Aktie fast verdoppelt! BAUER ist ein sehr utes und breit aufgestelltes Unternehmen, welches sich jederzeit auf seine Srärken bezieht und sich nie unter Wert verkauft, allerdings gelegentlich verkauft wurde ;-). Wer international unterwegs ist, muss Lehrgeld bezahlen. Echt grobe FEHLER (Stichwort: Leoni, Betrüger, 30-40 Mio. weg) blieben BAUER dabei erspart. Von einer Gewinnwarung ist noch niemand wirklich arm geworden, sondern eine solche steht in meinen Augen im Gegenteil für ein seriöses Management.
Lasst euch von den Kurskapriolen nicht verrückt machen. Konzentriert euch auf die Zahlen. Wer bei der derzeitigen Auftragslage von Kurzarbeit träumt, der hat keine Ahnung was am BAU los ist und da ist BAUER zu Hause. Die Offerten können seit Jahren gar nicht teuer genug abgegeben werden ohne dass es mehr als genug Arbeit bei der Tür hereindrückt. KURZARBEIT ist und bleibt auch in den kommenden Jahren bei BAUER ein Hirngespinst. Außerdem: BMW hat bei der Letzten Kurzarbeit echt ein Vermögen gemacht, wenn ich mich daran erinnere!
Seht euch mal die letzten 48h an! Maximal 1,17 % aller Aktien auf dem Markt plaziert, ein Minus von deutlich über 20% generiert und sobald hier die Luft raus ist, swingt der KURS schnell wieder nach oben. Wer jetzt mutig ist, steht m.E. zur nächsten Dividende ordentlich im Plus. Und wer (noch) nicht mutig ist, kann vielleicht bald (noch) günstiger ein- bzw. nachkaufen. Mit einer Marktkapitalisierung von im Moment gerade noch EUR 275 Mio. bzw. EUR 23.674 je Mitarbeiter erscheint mit BAUER wie so oft im absolut GRÜNEN BEREICH für ein NACHHALTIGES INVESTMENT. Alles darunter sind unerwartete Schleuderpreise für dieses Juwel der deutschen Bauindustrie im Spezialtiefbau, einem global auch in der Zukunft immer mehr gefragten Markt, dedenkt man nur, dass in den kommenden Jahren über 250 Gebäude mit über 300m Höhe entstehen sollen und die weltweite Verdichtung (nach oben) sukzessive zunehmen wird.
GO BAUER - GO !!! Allen die hier investiert sind, wünsche ich eine erfolgreiche BAUER-Geschichte !!!
|