Prout (694360) mal anschauen

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 03.05.05 10:09
eröffnet am: 18.11.04 14:48 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 113
neuester Beitrag: 03.05.05 10:09 von: Investorenbri. Leser gesamt: 8453
davon Heute: 9
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  

19.11.04 20:39

7885 Postings, 8999 Tage ReinyboyMind Explorer wußte es schon ...

am 17.11 was da abgeht....Pleiteladen zu 55 Cent kaufen, tstststs....Grüße  Reiny  

19.11.04 21:42

2718 Postings, 7475 Tage IDTEnewholder

der vergleich mit primacom von baal war negativ gemeint und du bekommst es nicht einmal mit!!!


mach doch bitte mal die augen wieder auf.

zur erinnerung: primacom wurde vor tagen ordentlich hochgepushed ohne news und stehen jetzt (mal wieder) kurz vor der insolvenz.

solange bei prout keine nachrichten kommen, darf man die auch nicht kaufen.

auch börsenmäntel gibt es viel billiger!  

19.11.04 23:03

33 Postings, 7205 Tage BaalIDTE

Vielleicht wurde mein Vergleich von Newtrader falsch aufgefasst.
Es sollte aber auch mehr eine Art der Warnung darstellen!
Trotzdem werde Ich prout die nächsten Tage beobachten.
Was deinen Tipp Family room anbetrifft, welcher heute deutlich gestiegen ist,
würdest du eine solche Entwicklung wirklich als eine langfristige 12-monate Empfehlung betrachte?
Warum?

Baal  

19.11.04 23:15

2718 Postings, 7475 Tage IDTE@baal

die kurzfristige entwicklung bei family ist mir total egal. es handelt sich um eine 2000 gegründete amerikan. filmproduktionsfirma.

diese will in diesem geschäftsjahr (start war 1.10.) 10 filme in die kinos bringen. die ersten aber auch erst im frühjahr. ausserdem ahben sie jetzt das erste mal gewinn gemacht.
sie sind schuldenfrei und haben einen marktwert von 7Mio $. das heisst kurzfristige kursprognosen sind nahezu unmöglich, da an einigen tagen auch mit wenig umsätzen viele prozente gemacht werden können. allerdings ging es an tagen mit enorm hohen umsätzen meistens aufwärts

nachhaltig wird das ganze aber erst wenn die ersten filme wirklich angelaufen sind, nur kann der kurs bis dahin auch schon weggelaufen sein..


auf jeden fall kauf ich meine werte bevor irgendwelche börsenbriefe und banken den empfehlen, dann ist es nämlich meistens zu spät.


zu prout: ich bin ja  auch durch diese aus 0,42? werden 5? überschrift aufmerksam geworden. aber als ich gesehen hab von wem die kommt und das der kurs schon 70% gestiegen ist, war mir klar "finger weg".

 

19.11.04 23:38

33 Postings, 7205 Tage BaalDanke

Danke, IDTE
für die Erklärung.
ich mochte kurz auf newtrader zu sprechen kommen:
Lass ihn seine Vorstellungen verwirklichen. Ich halte Prout für einen Zock, doch ich meine, dass es einen Versuch wert ist.Keiner von uns kann in die Zukunft blicken. Newtrader hat angekündigt, auch seinen VK zu posten. Ich bin also zu Recht gespannt, was daraus wird.
Ich nehme  an, dass deine Kritik eher wohlwollend gemeint ist(irre ich mich da etwa?).
 

19.11.04 23:54

2718 Postings, 7475 Tage IDTEsogar du hast das erkannt...

nur er halt nicht ;-)

mit diesem proutzock wollte er schnell seine karstadtverluste ausgleichen. also schnell etwas riskantes aber hauptsache hoch (sagt ja der frick).

war von ihm wohl eher ne verzweiflungstat. total unüberlegt (null research, keinen chart angeschaut, nix).

wenn er so weiter macht ist sein geld nach noch 2 oder 3 trades weg...

er muss halt lernen sich fundamentaldaten oder charttechnik anzuschauen und zu verstehen .
das mag er aber beides nicht...
 

20.11.04 00:05

33 Postings, 7205 Tage Baalwas ich denke

Ich möchte nicht daran glauben, dass Karstadt noch einmal aus der Versenkung aufsteigt.
Der Kurs ist ein paar Prozent gestiegen, jetzt Bodenbildung, ich denke das wars.
Ich hatte in meinen ersten Kommentaren erklärt, dass die Meinung eines einzelnen(z.B. Frick) nicht ausreicht.
Allerdings denke ich, dass auch du,IDTE, nicht von den Versuchungen eines(doch ich nenne ihn mal so)fraglichen Börsengurus verschont bist, oder?
Woraus, es ankommt, ist, einfach gesagt, die eigene Analyse, denn dann sind auch Verluste leichter zu ertragen!

Baal  

20.11.04 00:09

7738 Postings, 8137 Tage newtrader2002dewasn hier los?

habe ne Kleinposi Prout im Depot  und die Jungs drehen fast durch????
Ob die noch ruhig schlafen können?
Na der Oberlehrer IDE ist eben der Checker hier, ein Verweis auf sein Musterdepot sei mir gestattet, hahaha  dann relativieren sich seine Vorträge.

P.S. KAR wird selbstverständlich gehalten - Ziel nachwievor 14 ! Dieses Jahr, falls das einige vergessen haben sollten.

 

20.11.04 00:24

7738 Postings, 8137 Tage newtrader2002deAbschließend was zu den selbsternannten Profis hie

       
     
Chart Primacom (etwa Mai) Kursverdopplung vom ATL, dann Konsolidierung, dann Megaausbruch, das meinte ich, aber diese Looser hier interpretieren ja bewußt oder unbewußt alles falsch,
Na ja , egal, muß ja keiner mitziehen.
wir werden sehen. Ciao
 

20.11.04 00:32

7738 Postings, 8137 Tage newtrader2002deso undjetzt noch einen, um den es hier geht

       
     
Kursverdopplung vom ATL, Konsolidierung läuft. Man darf gespannt sein......  

20.11.04 00:42

381 Postings, 7556 Tage derKleinePrinz...also das mit Prout hat da einen sehr schalen...

...Geschmack...

Ich habe anfang dieser Woche eine Verkaufsorder für 15000 Stück reingestellt...   ...für Proutverhältnisse ein sehr großer Batzen, davor habe ich den Kurs durch eine andere Verkaufsorder ordentlich unter Druck geraten lassen, da sehr dünner Markt und Kaum Käufer Verkäufer...

Meine Theorie nun:

Die Komischen Börsenbrieffuzzies haben sich meine 15000 geangelt, dann ordentlich Werbung für Prout gemacht, beim Höchststand von ca 65 Cent meine 15000 wieder verkauft und die Lemminge ins Graß beissen lassen...

Frontrunning nennt man so etwas und hat mit Corporate Governance nix zu tun...

Die sollten sich echt schämen, ist doch bei Prout echt nicht mehr viel zu holen, das Hauptgeschäft ist verkauft, und mal ehrlich, mit der komischen Dokumenten-Drucksoftware kann glaube ich, wirklich nicht so richtig gut über die Runden kommen, oder hat von euch schon mal etwas von "PROUT inForm" gehört?

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehe ich die ganze Geschichte, lachend deshalb, ohne die Börsenbrieffuzzies hätte es warscheinlich noch Wochen gedauert, bis ich die Dinger wieder auf den Markt bekommen hätte, weinend deshalb, das mein Einstandskurs ca 60 Cent gewesen ist, hätte also auch mit einem kleinen Gewinn herausgehen können, wenn ich mein Limit etwas anders gesetzt hätte, andererseits hätte dieser kurze Hype wohl ohne meiner 15000*0,40? Order wohl gar nicht stattgefunden...

Eine Überprüfung seitens der Börsenaufsicht hinsichtlich des Tatbestandes des Frontrunnings wäre wohl echt angebracht. Andererseits die Frage:
Haben es solche Börsenbrieffuzzies wirklich nötig, wegen 2-3 Tausend Euro Marge Lemminge ins verderben zu treiben? Wenn das wirklich so ist, dann sollten diese Herren lieber Lotto spielen, das würde wohl eher ihrem Niveau entsprechen...  

20.11.04 08:27

7738 Postings, 8137 Tage newtrader2002demorgen

wer sich da alles meldet und seine Weisheiten von sich gibt, ist schon interessant.
Da stellt einer am Samstagmorgen um 00,42 Uhr seine "angeblich" getätigten Trades ins Netz und macht auch einen auf "Gutmensch"
Was sind hier für ehrbare Trader versammelt, Kleiner Prinz, würde sagen, ab zu ITN, da sitzt Du ja auf ordentlichen Verlusten, da der Laden ja am Boden liegt und vermutlich auch bleibt.

Erstaunlich, wieviel Wirbel meine Posting wegen dem Kauf von paar Stücken Prout aufwirft. Ob das was kommt ???????
Bevor ich Lotto spiele , kaufe ich paar Prout, hahahaha, Verdopplungschance ist größer.  

20.11.04 10:25

2718 Postings, 7475 Tage IDTEwieso stellest du laufend charts rein, wenn

die dich überhaupt nicht interessieren???????????????

und klasse, dass du dich über die verluste von "derkleineprinz2 mit iintertainment lustig machst...

immerhin wartst du es der dieses jahr kurse von 3 bis 4 ? herausposaunt hat und das über wochen.... (aktueller kurs 2?- und ebenfalls fast pleite)


 

20.11.04 10:46

7738 Postings, 8137 Tage newtrader2002deIDTE

ich mach mich keinesfalls lustig über Verluste anderer, im Gegensatz zu Dir, ja. ITN Trade habe ich jedenfalls mit Gewinn abgeschlossen , VK wurde gepostet. Was der kleine prinz hier will, versteh ich nicht. Postet Trades im Nachhinein, aha super. Lese mal den Quark durch , was der schreibt.... "vorher habe ich durch eine VKorder denKurs von Prout ordentlich fallen lassen" nee nee... Warum hat er vorher überhaupt welche von Prout gekauft?
Auch hier gilt, Prout ist als Kleinposi und Nebenher- position gedacht, das war alles. VKe werden wie üblich gepostet, wir werden sehen.  

20.11.04 10:48

381 Postings, 7556 Tage derKleinePrinz...hallo newtrader2002de ...

...ich hatte nicht die Absicht, Dich mit den "Börsenbrieffuzzies" in einen Sack zu stecken, vielmehr ist meine Information, daß ein gewisser Herr Frick für diese Aktie geworben hat, welchen ich in meinem vorangegangenen Thread ansprechen wollte...

...ich bin nicht ehrbarer als andere Anleger auch, aber das, was da bei Prout passiert ist,...   ...der Kurs ist ja schon wieder fast auf Ausgangsniveau, ...und die Bid/Asks sind wieder eingefrohren...   ...da passiert so schnell nix mehr...

Was Intertainment angeht, empfehle ich, den 6. September abzuwarten, die temporären inaktivierten Verluste können dann ganz schnell zu haushohen Gewinnen umschlagen...
...dann wird nämlich das Vermögen des Herrn Samaha offengelegt,... und schummeln gilt da nicht, jede Lüge vor Gericht wird strafrechtlich verfolgt!  

20.11.04 10:57

7738 Postings, 8137 Tage newtrader2002deschon gut, Kleiner Prinz

ich wußte nicht, daß Du Aktien kaufst und die dann dazu benutzt, um den Kurs in den Keller zu schicken (s. dein Posting 61) , insbesondere bei solch einem engen Wert wie Prout. Warum hast Du Prout davor überhaupt gekauft, wenn alles so mies ist. Die Nachrichtenlage war ja bekannt.
Seis drum, Prout ist nur als Beimischung gedacht, brauchen hier keine Endlosdiskussion führen, führt zu nichts.
Kann mir vorstellen, daß die Umsätze der ltzten Tage nicht nur wegen einer Hotline zustande kamen. Es kommt meistens was nach, daher bin ich hier mal mit paar Stücken drin, weiß nicht was daran verkehrt sein soll.
Bis nächste Woche.
 

22.11.04 14:13

197 Postings, 7271 Tage Daytrader12# 64 @ derKleinePrinz

Korrektur:

Er meint mit ITN. natürlich Nicolausi, also den 6.Dezember 2004, nicht den 6.September!

Liebe Grüße!

Daytrader12  

22.11.04 14:32

953 Postings, 7442 Tage Happy_Bertida hat er mal wieder ordentlich in die...

Scheiße gegriffen, der Newtrader. Ich will mich ja nicht über andere lustig machen, aber leider schon wieder fast 20 Prozent im Minus. Aber das ist in deinem Depot ja sowieso ein Lichtblick, weil mit Karstadt & Co. schauts nicht sehr gut aus.
Wünsch euch noch nen schönen Tag......und hier mal ein wirklich guter Tipp: Edel Music. Hab mir zu 1,23 eine Position aufgebaut, bis Weihnachten stehen die bei 1,80?, darauf wette ich.
Berti  

22.11.04 16:26

2718 Postings, 7475 Tage IDTE@newtrader

fütter dein begeistertes lesepublikum mal mit neuigkeiten zu prout! wieso fällt der kurs denn so????


oder musst du warten bis frick sich wieder meldet???  

22.11.04 16:40

33 Postings, 7205 Tage BaalIDTE

Offensichtlich ist mein Vergleich mit Primacom nicht nur negativ gemeint, sondern auch vollkommen korrekt!
Ich bezweifle, dass Newtrader sein Versprechen hält und seinen VK postet.
 

22.11.04 16:42

33 Postings, 7205 Tage BaalP.s.

Trotzdem behalte ich den Wert im Musterdepot..... Nur so aus Neugier.

Baal  

22.11.04 16:51

2718 Postings, 7475 Tage IDTEwie kann man überhaupt solche werte kaufen???

naja egal.

übrigens werden wir von newtrader heute wohl keine antworten bekommen. der ist doch bei der karstadt-hv und schaut sich das elend aus der nähe an.

bin mal gespannt was er zu erzählen hat.

tippe mal auf "essen war super", "vorstand war klasse", "es geht nur noch nach oben"  

22.11.04 16:54

2646 Postings, 7369 Tage nemthoSchade daß ich in diesem Thread keine Sterne habe.

 ... den hätten #69 und #72 verdient. Provokation und Beleidigung liegen dicht beieinander.

Wenngleich ich mich der Meinung nicht entziehen kann, NT du greifst auffällig oft ins fallende Messer und orientierst dich häufig am günstigen Einstiegskurs. Mein persönliche Meinung dazu ist, so etwas sollte man nur bei sicheren Werten tun - Rücksetzer zum Einstieg ausnutzen. Ansonsten tendiere ich eher dazu, in steigende Kurse hineinzukaufen. Ich schicke dir heute abend nochmal 'ne BM.

 

22.11.04 17:05

2718 Postings, 7475 Tage IDTE@nemtho

zum glück gibt es für ironie keine schwarzen sterne!!!

das wirst du auch nicht ändern!


wenn du solche äusserungen als beleidigend betrachtest, wirst du nicht viele freunde bzw. spass im/am leben haben.

da du dich ja so häufig mit newtrader über bm unterhälst geh ich mal stark davon aus, dass  er einer der wenigen ist. ehrt dich natürlich diesen zu verteidigen...


 

22.11.04 17:14

33 Postings, 7205 Tage BaalIDTE

Wieso um Himmels willen kann man eine derart grosse Erwartung(Hoffnung?)in die Aktie Karstadt legen.
Ich muss gestehen, mir sind newtraders andere und deine aktuellen werte im Depot unbekannt, jedoch scheint es, das Newtrader mit Karstadt hohe Verluste gemacht hat und darum einen Teil seines Geldes in Prout investierte, um schnell die Verluste wieder wett zu machen(ist doch bis jetzt alles Factum!).
Ohne auf "Nemthos provokative Kommentare-Liste" gesetzt werden zu wollen:Als nächstes würde ich dir, Newtrader, eher einen konservativen Wert empfehlen, oder einen Fonds.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben