ich meine schon so eine Art "Kulanz", allerdings eher eine andere. Du weisst ja sicherlich selbst, dass, seitdem die Versicherungen immermehr auf Miniaussenstellen mit ein - mann - vertretung setzen diese sich einen Kundenstamm aufbauen muessen, den sie dann irgend- wie abzocken wollen. Das ich mit meiner LV die ersten drei Jahre nur die Provision bezahle und der bei jeder Hausratsvers.ueberweisung nur 30 oder 50 Cent kriegt ist auch klar. Aber was ich meine ist schlicht und einfach, dass wenn man als Kunde beim Vertreter was anbietet, wo dessen Augenaufschlag zuckt, sind die meisten bereit auch etwas "dafuer" zu tun. Dieses Geld geht naemlich auch mit in die eigene Tasche und der Schaden wird definitiv aus einer anderen bezahlt. Deshalb halte ich die Versicherungsbranche auch fuer dauerhaft gefaehrdet, schliesslich ist es ein Volkssport geworden Fahrraeder klauen zu lassen, etc. .
Viel eher gehe ich aber davon aus, dass in diesen Fall der Vermieter zu bezahlen hat. Die Begruendung mit den Flohmarktsachen (Berliner Wohnung ?)kann ich allerdings noch nicht ganz kapieren, kann man keinen Wert erkennen, muesste zumindest eine Pauschale machbar sein. Sag mal die Begruendung, warum der Vermieter die anderen Schaeden bezahlt.
Gruesse MOB
|