Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Seite 1 von 143
neuester Beitrag: 05.02.25 18:53
eröffnet am: 02.03.22 13:03 von: ShortyFX Anzahl Beiträge: 3559
neuester Beitrag: 05.02.25 18:53 von: Berliner_ Leser gesamt: 569531
davon Heute: 2312
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
141 | 142 | 143 | 143  Weiter  

02.03.22 13:03
7

866 Postings, 1604 Tage ShortyFXNel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Mal ein Forum für krttische Meinung zu Wasserstoff
Ich stelle hier mal sachen rein die in diesem Pro Forum hier gelöschte werden
Ich bin nach wie vor Short in NEL  
3533 Postings ausgeblendet.

03.02.25 19:50

363 Postings, 725 Tage PosixKreisverkehr

Grish, deine Argumentation gleicht einem Kreisverkehr ohne Ausfahrt. Du negierst die Veränderungskraft des Einzelnen und entwertest damit jene individuelle Verantwortung, die für eine funktionierende Demokratie unerlässlich ist. Du rufst nach einer globalen Perspektive und kritisierst die Deutsche Politik, insbesondere die Grünen, während du dabei ignorierst, dass genau jene Partei aus einer zunächst chaotisch wirkenden Protestbewegung hervorging und heute fest in der politischen Landschaft verankert ist.  

Auch die historische Einordnung bleibt bei dir unvollständig: Die Entscheidung zum Atomausstieg wurde, wie du wissen solltest, nicht von den Grünen, sondern von einer Regierung unter Angela Merkel und damit unter Führung der CDU getroffen. Der Anstoß dazu lag nicht etwa in ideologischer Verblendung, sondern in den dramatischen Bildern aus Fukushima begründet ? einem Ereignis, das die Weltgemeinschaft tief erschüttert hat.  

Darf ich die Frage aufwerfen: Ist es nicht vielmehr so, dass dein Weltbild sich in einer ideologischen Verteidigungsstellung befindet? Einer Position, die sich vehement gegen sachliche Argumente und historische Fakten stemmt, allein um ein Feindbild zu bewahren? Ein Feindbild, das dich zu einer verengten Sichtweise zwingt, die dem Diskurs in einer offenen Gesellschaft nicht gerecht wird?    

03.02.25 20:27

1479 Postings, 2602 Tage Grish@Posix

Ehrlich gesagt sehe ich bei mir keine ?ideologische Verteidigungsstellung? weil es für mich ja wie ich es dir bereits gesagt habe durchaus einen Unterschied zwischen meiner persönlichen Handlungsweise und meiner Einschätzung der Spezies Mensch gibt. Was sind denn diese sachlichen Argumente und historischen Fakten, die deiner Meinung nach ein super Bild über den Zusammenhalt und die Veränderungskraft der Menschheit abgeben? Sehe ich grad irgendwie nicht. Ich habe auch kein Feindbild, ich glaube lediglich, dass der Großteil der Menschheit zu dumm, ungebildet, egoistisch, desinteressiert und leicht beeinflussbar ist, um Entscheidendes auf globaler Ebene verändern zu können. Und deswegen läuft es halt wie es läuft.  

03.02.25 21:06

363 Postings, 725 Tage PosixAlpha und Omega

Es bleibt für mich die unbeantwortete Frage, die sich mir unweigerlich stellt: Weshalb richtest du deinen Fokus nahezu ausschließlich auf Nel ASA und dessen Aktionäre? Es wirkt beinahe so, als projizierst du deine gesamte Weltanschauung auf ein einziges Unternehmen ? als wäre dies das Alpha und Omega wirtschaftlicher Vernunft.  

03.02.25 22:14

Sorry, das ist echt Quatsch. Hat sich halt so ergeben, dass ich hier gelandet bin, weil diese Foren (wie schon oft erwähnt) für mich nur Unterhaltung sind und ich gerne diskutiere, denn wie du ja gerade merkst geht es doch gerade gar nicht um Nel im Speziellen. Wo also könnte man besser diskutieren als in einem Forum bei dem man eine total konträre Meinung als die anwesenden Fans hat?! ;-)  

04.02.25 00:57

363 Postings, 725 Tage PosixSpielwiese

Schau mal, ich verstehe ja, dass du gerne diskutierst und Unterhaltung suchst. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dem ewigen ?ja aber und dann?. Wenn es dir nur darum geht, grundsätzlich konträre Meinungen zu vertreten, dann empfehle ich dir eine andere Spielwiese zu suchen. Hier geht es darum, sachlich zu Themen wie NEL, Wasserstoff oder auch Klimaschutz sich auszutauschen. Nicht nur aus Prinzip dagegen zu sein. Ich denke, das sollte dir mittlerweile klar sein.

04.02.25 07:50

2371 Postings, 1705 Tage JB_1220Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.25 11:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

04.02.25 10:45

"Wenn es dir nur darum geht, grundsätzlich konträre Meinungen zu vertreten..."

Du kannst dir echt gar nicht vorstellen, dass jemand diese konträre Meinung wirklich hat, oder?! Jemand der so denkt muss AUS PRINZIP dagegen sein, denn anders ist das ja gar nicht möglich. Ich kann dir nur sagen, dass ich deine Denke für etwas engstirnig halte und du irgendwann einfach mal akzeptieren müsstest, dass es da draußen Menschen gibt, die ganz andere Dinge für "richtig" halten als du selbst!

04.02.25 11:01

814 Postings, 1276 Tage SersnLieber Grish

Man kann mit Sicherheit sagen, dass jedem Handeln eines Menschen ein Interesse zugrunde liegt.

Das bedeutet, dass niemand ohne ein Eigeninteresse handelt oder sich Arbeit macht. Du, mein lieber Grish, handelst genauso ? weil du ein bestimmtes Interesse verfolgst. Und das ist nicht nur Unterhaltung. Vielleicht vertrittst du hier die Interessen der Petrol-Lobby oder hast eine Short-Position in nel Aktien. Aber nur aus reiner Unterhaltung bist du nicht hier.

Gib das doch einfach mal zu ? dann hat auch keiner was gegen konträre Meinungen  

04.02.25 11:06
1

814 Postings, 1276 Tage SersnLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.25 15:16
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

04.02.25 11:30

1479 Postings, 2602 Tage GrishLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.25 15:13
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

05.02.25 10:46

836 Postings, 141 Tage DerCEO@Sersn

Glaubst du im ernst, dass die "Petrol Lobby" ein kleines deutsches Forum benutzt, um gegen eine am Boden liegende kleine Klitsche die kein Schwein kennt Stimmung zu machen?
Und als Short braucht man hier nun wirklich nicht nachzuhelfen.

Der CEO
STOLZES Mitglied der LdR
REICH - SCHÖN - FIRMENBESITZER

05.02.25 12:37

11958 Postings, 3982 Tage Berliner_Sersn #3542

Also hoffentlich glaubst du das nicht!

CEO schrieb: "Glaubst du im ernst, dass die "Petrol Lobby" ein kleines deutsches Forum benutzt, um gegen eine am Boden liegende kleine Klitsche die kein Schwein kennt Stimmung zu machen?
Und als Short braucht man hier nun wirklich nicht nachzuhelfen."

05.02.25 12:39

11958 Postings, 3982 Tage Berliner_kleines unbekannte regional P. ST. Unternehmen nel

Glaubst du im ernst, dass die "Petrol Lobby" ein kleines deutsches Forum benutzt, um gegen eine am Boden liegende kleine Klitsche die kein Schwein kennt Stimmung zu machen?
Und als Short braucht man hier nun wirklich nicht nachzuhelfen.

05.02.25 13:16

198 Postings, 705 Tage ComeJoinUs@CEO/Berliner/Richi

Warum ist denn eigentlich die LdR hier seit Monaten aktiv, wenn Shortis mit dem kleinen Aktienforum gar nichts erreichen?
Warum werden von euch dann sogar Lügen, Fakes und unseriöse Quellen genutzt?
Verstehe ich nicht...

Off-Topic (Sorry):
Willkommen zurück nach Deiner Sperre.

Wofür gab es die denn?
Ich glaube, es war das, wo du mir billigen Wein über den Kopf schütten wolltest, kann das sein?
Ich musste dabei übrigens etwas schmunzeln, da das rein praktisch schwierig für die meisten Menschen ist und sie es größentechnisch gar nicht schaffen würden mir etwas über den Kopf zu gießen bei meiner überschaubaren Länge von 2,04 m.

Ich habe das zumindest nicht gemeldet.

Nachdem RichiRich mir ja Geld angeboten hat, damit ich euch in "Ruhe" lasse:

"Wir finden du solltest dich langsam etwas zurück halten und empfehlen es dir auch.
Wir zeigen uns auch erkenntlich.
Gebe mir mal bitte deine Kontodaten oder besser deine Wallet-ID.

Gruß

Die Liga"

Ich hatte euch meine IBAN ja gegeben, aber gezahlt habt ihr nicht. Sehr schade, dass wird natürlich Folgen haben.
Eine Überweisung geht auch ohne Empfängernamen.

:-)
Wirklich schade, "Die Grünen" hätten sich sicher über eure Spende (denen gehört die IBAN) gefreut.
Die hatte ich ausgesucht, weil der Berliner_ ja so ein brennender Fan der Grünen ist und unbedingt möchte, dass Herr Habeck sein Kanzler wird. Da kann man auch mal etwas finanziell unterstützen, oder?

05.02.25 14:52

332 Postings, 7086 Tage luxi1Kindergarten,

oh Gott, ich lese nicht weiter.  

05.02.25 15:09

379 Postings, 207 Tage RichiRich1Hallo Fans

Nutzt die Chance eure Aktienpakete abzustoßen denn es werden nicht mehr viele auf dem Kursniveau kommen.
Aus aktuellem Anlass empfehle ich DRINGEND einen SL zu setzen. Wer sein Geld retten will sollte aber lieber gleich der Verkaufbutton drücken.

Die LdR hat Informationen, dass der nächste Kursrutsch unmittelbar bevor steht.

Rette sich wer kann!!

LdR ( wir wollen euch helfen)

05.02.25 16:42

11958 Postings, 3982 Tage Berliner_2,04m

noch son' großer... also wenn du gute Schuhe in Größen von 48 bis 50 kaufen möchtest, schreib mir per BM ;-)

wg. Habecks Chancen Kanzler zu werden, mache ich mir keine Sorgen mehr. Er hat sich schon sooo oft blamiert, dass er das nicht mehr schaffen könnte ;-) d.h. Deutschland wird die kommenden Jahre viel besser gehen, auch wenn es mit President Dr. Donald J. Trump (dem US Präsidenten, der für sein Land und für alle Amerikaner alles tut, damit sie nach den letzten 4 dunklen Jahre besser leben!) nicht ganz einfach sein KÖNNTE.

05.02.25 16:50
1

11958 Postings, 3982 Tage Berliner_Stop Loss

ich kann mir kaum vorstellen, dass es manche gibt, die das schon vor vielen Monaten nicht gemacht haben. nel zu kaufen, und dann ohne eine Absicherung mit SL gegen große Verluste, insbesondere bei einem kaum bekannten, regionalen  Penny Stock Unternehmen, unterwegs zu sein, dass ist so, als würde man selber, absichtlich, sein Geld verbrennen wollen. Natürlich sind hier alle mit SLs unterwegs, sie wollen doch nicht das gleiche Schicksal zu haben, wie die ex Steinhoff Aktionäre. Oder sehe ich das falsch?  

05.02.25 17:12

379 Postings, 207 Tage RichiRich1Berliner

Ich befürchte, dass die Bagholder in ihrer egozentrischen, narzisstischen unverbesserlichen Art und die Eigenschaft, sich keinen Fehler eingestehen zu können, ihre Taschen bis zum TOTALVERLUST halten werden. Genau wie bei Steinhoff.

Ratten sind schlau genug und verlassen das sinkende Schiff.
Und wenn man sich Mal verzockt hat muss man die Eier haben sich das einzugestehen und ins kalte Wasser  springen und mit Verlust zu verkaufen wenn man so dämlich war und sich nicht mit SL abgesichert hatte.

Selbst ich musste auch Mal die Erfahrung machen weil ich zu gierig war mich mit SL abzusichern und zu eitel mit Verlust zu verkaufen.
Man lernt und wächst an seinen Fehlern aber es ist wichtig sich diese auch einzugestehen.

05.02.25 17:20

836 Postings, 141 Tage DerCEO@RichiRich

Na ich hoffe die Bagholder haben auf dich gehört.
Die ganzen Kursgewinne sind schon wieder weg, wie es auch normal ist bei so einer Aktie.

Super zum Shorten und Traden, aber als "Investment" eine Lachnummer die ihresgleichen sucht. *lach*  

05.02.25 17:24

836 Postings, 141 Tage DerCEO@ComeJoinUs

Danke.
Freut mich zu hören dass ich gesperrt war, da sind sicher einige in Jubel ausgebrochen.
Allerdings hab ich es nicht mitbekommen, da ich am Sonntag...nun, mich erholen musste.
Bzw. hatte ich gestern bis heute Nachmittag keine Zeit, falls es mehr als ein Tag gewesen wäre, was ich mal stark bezweifle.

2,04 Meter bekomme ich übrigens locker hin, ich bin 191.

Der CEO
STOLZES Mitglied der LdR  

05.02.25 17:34

379 Postings, 207 Tage RichiRich1CEO

Dein aktueller Newsletter zum shorten war übrigens ein voller Erfolg.
Ich habe dank dir beim letzteren Altcoin Crash einen Haufen Geld verdient.

Und ich müsste lügen wenn ich sagen würde dass NEL nicht erwähnt wurde.

Rette sich wer kann!!

05.02.25 17:43

836 Postings, 141 Tage DerCEO@RichiRich

Danke schön.
Aber seien wir uns ehrlich: Um nel zu shorten muss man nun wirklich kein Experte sein.
Ich meine...die machen seit 100 Jahren keinen Gewinn, die Gefahr dass sie plötzlich anfangen für die Aktionäre Geld zu verdienen dürfte überschaubar sein.

05.02.25 18:53

11958 Postings, 3982 Tage Berliner_DerCEO #3558

"Aber seien wir uns ehrlich: Um nel zu shorten muss man nun wirklich kein Experte sein.
Ich meine...die machen seit 100 Jahren keinen Gewinn, die Gefahr dass sie plötzlich anfangen für die Aktionäre Geld zu verdienen dürfte überschaubar sein."

WAHRE Worte!! keinen Gewinn aber dafür wie viele KEs schon? Kein Kauf! Vielleicht mal kurz zum Traden, bei unter 10c. Vielleicht!  

Antwort einfügen - nach oben